Vorab hochladen? Welche Möglichkeiten gibt es ?

• Hallo liebe Leute,

welche Möglichkeit gibt es wenn man mal in Urlaub fährt und vorab seine Videos hochladen möchte. Ich habe gesehen das es eine Variante gibt bei man dann die Videos vorab sieht und dort PREMIERE steht. Das suchen wir eigentlich nicht. Es sollte so sein als wenn man sie ganz normal hochlädt. Auf ein externes Programm möchte ich eigentlich nicht zurück greifen ausser es gibt keine andere Möglichkeit.

Ich freu mich von Euch zu hören

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

halabe

• Einfach Videos hochladen und nicht auf veröffentlichen stellen, sondern auf "später veröffentlichen" gehen und dort genaues Datum und Uhrzeit auswählen. So kann man beliebig viele Videos im Voraus hochladen und dann in Abwesenheit werden diese zu den geplanten Tagen und Uhrzeiten auf öffentlich gestellt.

• Danke für den Tipp. Ist diese Variante aber nicht dann das dass die Abonnenten es schon unter "Abos" sehen mit dem hinweis "Premiere"? Und geht dann das zu der Uhrzeit das Video nicht Live mit einem automatisch hinzugefügten Chat?

• Ist diese Variante aber nicht dann das dass die Abonnenten es schon unter "Abos" sehen mit dem hinweis "Premiere"?

Wenn man Premiere anklickt, ja, aber das ist ja nicht zwingend erforderlich. Geplante Videos funktionieren auch wunderbar ohne Premiere.

• Genau, das mit der Premiere ist eine eigene Einstellung, die man nicht wählen muss.

Aber es ist merkwürdig, dass ihr/du die Einstellung der Veröffentlichungszeitpunkte übersehen habt, da alles auf dem letzten Schritt des Uploadsprozess auf derselben Seite zu finden ist.

Aber Zap hat ja direkt schon navigiert.

Veröffentlichungszeitpunkt auswählen ist ein Upload, der erst privat ist und beim Erreichen des ausgewählten Datum und Uhrzeit auf öffentlich geschaltet wird und erst dann gehen auch Benachrichtigungen und Impressionen los wie bei einem direkten Upload mit sofortiger Veröffentlichung.

• Ich baue mir immer so ein Polster von 3-4 Wochen auf, falls ich mal ein WE keine Lust habe, irgendwas zu machen, oder ich im Urlaub oder mal krank bin. An den Klicks ändert sich meiner Meinung nach nichts, da meine Inhalte jetzt nicht politisch sind oder sowas, was halt nur aktuell ausgestrahlt Sinn machen würde. Es kommt also auch auf den Content an, was Du produzierst. Falls Du bspw. Meinungsblogger bist, macht es heute keinen Sinn ein Video zu den aktuellen Landtagswahlen zu machen, um dass dann im März 2024 auszustrahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!