"Nicht gelistet" und trotzdem veröffentlicht?

  • Hallöchen,


    mir fiel ab und zu auf, dass nicht gelistete Videos, die frisch hochgeladen, plötzlich angesehen wurden. Erst dachte ich, ich irre mich, und ich habe die selber angeklickt. Aber heute waren auf so einem Video 7 Klicks, dann 9 Klicks und sogar ein Dislike zu sehen. Wie geht das? Habe jetzt mein Passwort geändert.


    Gruß Günthi

  • Skeptiker

    Hat den Titel des Themas von „"Nicht gelistet" und trotzdem angesehen?“ zu „"Nicht gelistet" und trotzdem veröffentlicht?“ geändert.
  • Nicht gelistet bedeutet nur, dass es nicht direkt vorgeschlagen wird und nicht in der Suche oder auf Deinem Kanal direkt angezeigt wird. Wenn allerdings irgendjemand einen Link von Dir bekommen hat und diesen Link seinerseits weiter teilt, kann das Video trotzdem von jeder Person, die den Link hat, angesehen werden. Eine andere Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, dass man vielleicht auch automatische Playlists eingerichtet haben könnte, die neue Videos abhängig von Keywords in Titeln direkt integrieren und dann werden diese Videos in den entsprechenden Playlists verfügbar.

    Falls Du allerdings keine automatischen Playlists aktiviert und den Link zum Video ganz sicher niemandem gegeben haben solltest, würde ich mir allerdings mal Gedanken um die Datensicherheit auf Deinem PC machen.

  • "Nicht gelistet" bedeutet nicht, dass es "privat" ist.

    Nicht gelistete Videos können sehr wohl von jedem aufgerufen werden, der den Link hat, private Videos setzen voraus, dass jemand, der sich das anschauen will, selber mit ihrem/seinem Google-Konto angemeldet sein und von Dir den Link haben muss.


    Ich glaube nicht, dass das etwas mit Deinem Google-Konto/Youtube-Kanal zutun hat...wobei regelmäßiges Ändern von Passwörtern unerlässlich ist.


    Ups Nachtrag: Da war ZapZockt schneller ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Niemand hat einen Link von mir bekommen. Allerdings scheint mir der Tipp mit den Schlüsselwörtern unter dem Video die Lösung zu sein. Ich verwende selten #... # ... # ...

    Dieses Mal aber schon. Also wird man das Video über die Keywords gefunden haben. Dann schalte ich das Video besser auch zukünftig immer auf privat.

    Bisher dachte ich, mit "nicht gelistet" wären die Videos sicher, weil es nie Reaktionen gab. Das war dann ein Irrtum. Video habe ich jetzt gelöscht und noch mal hochgeladen.


    Besten Dank.

    Gruß Günthi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!