Welche Kamera?

  • Liebe Forengemeinde,

    ich möchte mich demnächst in meinen Videos unten rechts am Rand mit ausgeblendeten Hintergrund zeigen. Meine Videos nehme ich aktuell in 1080p auf. Nach etwas Recherche bin ich bei der Logitech HD PRO C920 und der Brio 4 K hängen geblieben.


    Was meint ihr, muss ich da wirklich dreistellig investieren? Ich habe von dem Thema leider bis nur einen theoretischen Plan.


    Viele Grüße

    PC

  • Was meint ihr, muss ich da wirklich dreistellig investieren?

    aktl. leider ja. Dank der Pandemie sind neben GPU auch eben Webcams teurer geworden. (halt hoher Bedarf dank Homeoffice)


    Die C920 ist da so der Einstieg wenn man was gescheites fürn Anfang will ... später würde man dann auf richtige Cams umsteigen, wenn der Bedarf für Vollbildaufnahmen oder gar 4K und Co. besteht.


    Ansonsten wäre eine kostengünstige Alternative eben je nach dem, die Cam vom Smartphone dafür zu nutzen. (ich mein bei nur HD Aufnahmen, wo es nur für eine kleine Eckansicht dienen soll und selbst wenn die Cam nur 720p hätte, mit ein bissl trickserei, schickt es)


    Wichtig ist halt, dass man sich bewusst ist dass da ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren zusammen kommt, und selbst die Beste und teuerste Cam, wenn die anderen Faktoren nicht passen, da auch nicht zaubern kann.


    Distanz zur Kamera und Beleuchtung sind hier auch immer wichtig zu beachten, gerade bei Webcams und Co. wo man nicht mal schnell dann dass Objektiv und so wechseln kann.


    Hier mal ein Video zur Thematik Cams ... zwar mittlerweile 3 Jahre alt, aber arbeitet soweit alle wichtigen Punkte ab.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Tipp, wäre hier für die Recherche vorm Kauf, K#ck auf diese Listening Post alà "BEST Camera 202X", auch wenn Google und Co. diese pushen, schau da mehr nach aktuellen Basic Guides, wo die Grundlagen auch erklärt werden und worauf es zu achten gilt. (Hätte ich da eins, würd ich es hier anbei packen, aber aktuell nicht so in der Thematik. das letzte waren so Videos von Gaming Career, der hat auch einige nette Videos zum Editing in OBS usw.)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!