Meine eigenen Abos auf andere Kanäle verschwinden

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe über 100 Kanäle abonniert und es ist mir jetzt schon 2 mal innerhalb eines Monats aufgefallen, dass ich einen Kanal, den ich definitiv abonniert hatte plötzlich nicht mehr abonniert hatte. Die Videos wurden mir regulär vorgeschlagen oder ich habe den Kanal besucht und dort Videos angeschaut. Dann stellte ich fest, dass der Abo Button wieder auf "Abonnieren" steht - so, als hätte ich ihn nie gedrückt. Deabonniert - absichtlich oder unabsichtlich - hatte ich sicher nicht. Ist euch das auch schon passiert? Wie kann das sein?


    Gruß

    Max

  • Das ist mir bewusst bisher noch nicht selbst passiert. Ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass andere sagten/schrieben, das es Ihnen passiert wäre.


    Hast Du schonmal andere Geräte und/oder Browser probiert, ob das tatsächlich der Fall ist, oder vielleicht an irgendwelchen falschen oder kaputten Cookies oder Browser-Daten liegen könnte?

  • Wär ne Idee. Kann ich natürlich erst beim nächsten mal probieren, wenn es mir wieder auffällt, da ich jetzt die "verlorenen Abos" ja wieder abonniert habe. Aber mein Profil ist eh etwas komisch. Hatte ich hier auch schon mal beschrieben. Alte Videos werden mir als neu präsentiert und umgekehrt. Und mir werden auch ständig Videos vorgeschlagen, die ich längst gesehen habe. Nützt auch nix, den Vorschlag abzulehnen mit dem Feedback "Habe ich schon angesehen". Passiert immer wieder. Vielleicht sollte ich mal alle Cookies löschen und mich überall neu einloggen...

  • Bitte mal in Google die Zugriffsquellen aufs Konto prüfen ... bei Verwendung von 3rd Party Tools (z.B. Tubebuddy, Grmbler etc.pp.), kommt es durchaus vor, da bei einigen eben auch die Rechte zur Verwaltung eben jener Abonnements genehmigt wird. Außerdem sind diese 3rd Party Tools beliebte Lücken, worüber Konten gehijacked werden.


    Auch diverse Verschleierungsmethoden (VPN, Tor etc.pp.) sowie die Nutzung diverser Scipt/Adblocker können zu solchen Verhalten führen.


    Hatte ich hier auch schon mal beschrieben. Alte Videos werden mir als neu präsentiert und umgekehrt. Und mir werden auch ständig Videos vorgeschlagen, die ich längst gesehen habe. Nützt auch nix, den Vorschlag abzulehnen mit dem Feedback "Habe ich schon angesehen". Passiert immer wieder. Vielleicht sollte ich mal alle Cookies löschen und mich überall neu einloggen...

    ProTipp: Markiere bzw. speichere den Abofeed als Startseite (da die Startseite gefühlt fürn Popo ist) ... ansonsten kann man solches Verhalten wie ZapZockt schon schrieb durch die üblichen Basics meist lösen...


    • Gerät aus und wieder einschalten
    • andere Browser probieren
    • andere Geräte probieren
    • Cache löschen
    • Addons/Plugins ausschalteten
    • VPNs, Add & Scriptblocker deaktivieren
    • Firewalls kontrollieren, dass diese nichts blocken
    • Schutzprogramme eaktivieren (Kaspersky scheint besonders letzte Zeit Probleme zu verursachen)


    Ebenfalls 1 von 2 weiteren Möglichkeiten, wäre die Google Preferences anzupassen und Variante 2, geh auf die Trendseite und gucke eine Woche lang min. Sachen die du so nie dir ansehen würdest. (Zu letzteren eigtl. sollte hier dies nicht mehr vorkommen, da als Auslöser hier ein selbstsgeschaffenes Blasengefängnis gehört, was scho vor der Pandemie eine der TOP-Prios war und seit der Pandemie, fast ontop ist und somit viel viel Aufwand darein fließt, dass dies nicht mehr passiert. Hier gehts allen voran darum Downspiralen wie Radikalisierung, Depressionen usw. zu vermeiden.)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!