Konto wurde gesperrt

• Hi miteinander

Ich wende mich hier an euch weil ich echt nicht weiter weiss.

Neulich wurde mein Computer übers Wochenende gehackt und fast Zeitgleich wurde mein Kanal gesperrt.

Am Sonntag habe ich sofort alles an Passwörtern geändert und wieder gesichert das nur ich Zugriff habe

Ich habe lediglich Videos angeschaut und kommentiert um zu helfen (also nie anstössig oder so)

Ich habe weder aktiv Kontent gebracht noch sonst irgendwelche dubiosen Sachen auf Youtube gemacht.

Nur Lets plays und turtorials etc was man halt so schaut

Ich wurde einfach gesperrt und weiss nicht einmal warum.

Der Support will mir auch nicht wirklich helfen, denke mal das ist ein Bot.

Weiss jemand wie ich meinen Kanal entsperren lassen kann oder was ich probieren kann?

Ein neues Konto ist auch gegen die Richtlinien und ich möchte wenn möglich Youtube nicht verlassen.

• Hallo erstmal ...

Der Support will mir auch nicht wirklich helfen, denke mal das ist ein Bot.

Es gibt so auch keinen wirklichen Support, für Nutzer (egal ob Zuschauer oder Creator) des kostenlosen Dienstes von YouTube sofern man nicht im Partnerprogram ist. Nur als Info vorab.

Was du machen kannst ...

Im Produktforum zu YouTube, deinen Fall schildern ( so wie ich es verstaden habe: Zuschauer in Privatnutzung des Accounts, wo der Acc durch Trojaner, Würmer und Co. übernommen wurde) und um Hilfe bitten. Dort triffst du auf so genannte "Produktexperten" welches normale Nutzer sind, die dort unentgeldlich helfen. Ein paar so wie DiDi können solche Fälle an Highjacking Team weiterleiten ... https://support.google.com/youtube/community?hl=de

Dabei ist es wichtig, dass du auch die Kanal URL mit angibst, welche du in der Kündigungsmail findest.

Am besten so schnell wie möglich handeln, da auch die Cache nur eine geringe Zeit zur wiederhertellung zur Verfügung steht.

Für die Zukunft kann ich nur empfehlen die Grundlegenden Sicherheitsbasics, wie im folgenden Thread zu beachten RE: Cybersicherheit - eure besten Tipps, Tricks & Topsecrets

drücke die Daumen :thumbup: und Good Luck

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!