Die Sache mit den Thumbnails

• Hi,

vorweg: An alle Neulinge hier - Bitte nicht wundern. Hier schreibt eine Blinde über Videos und Vorschaubilder. ^^ Ich habe (vor allem von letzterem) keinen blauen Dunst... und hoffe daher auf eure Hilfe.

Wenn ich meine Videos hochlade, stellt sich mir immer wieder die Frage nach dem richtigen Thumbnail. Und das ist gleichzeitig auch mein größtes Problem mit YouTube, denn eigentlich bleibt mir nicht viel mehr übrig, als die automatisch generierten Thumbnails von YouTube zu nutzen und sie mir vorher von einem Sehenden beschreiben zu lassen.

Bisher hat das auch mehr oder weniger gut funktioniert. Trotzdem denke ich... da muss doch mehr gehen.

Deswegen meine plumpe Anfängerfrage an euch: Wie sehen meine Thumbnails für euch aus (Vermutlich ziemlich langweilig) und wie gestaltet ihr eure eigenen? Zeichnet ihr eure Thumbnails selbst, habt ihr Hilfe oder geht ihr über Seiten wie Pixabay?

Und: Würdet ihr, wenn ihr ebenfalls blind wärt, auch auf die Auto-generated-Strategie setzen oder komplett anders damit umgehen?

Wie sehen eure Thumbnails überhaupt aus? :o

Liebe Grüße, Augen auf und vielen Dank im Voraus,

Eure lunatische Eule.

• Anfangs hatte ich auch die automatisch generierten Thumbnails. Bei Geist, Aus der Seele, Totgelaubt, etc..

Nachdem ich dann endlich mein Konto bestätigt habe, konnte ich eigene hochladen. Und nun gestalte ich entweder Screenshots über Canva, oder ich suche mir was auf Pixabay, die ich dann ebenfalls auf Canva gestalte. Momentan noch ohne Premium, vielleicht gönne ich mir aber bald das Premium.

• @Die lunatische Eule

Momentan arbeite ich noch am Design und finde gerade meinen Stil.

Im letzten Video prangt oben links der Name in einem Neonschriftzug, darunter ein Beitext in einer anderen Schriftart mit ein wenig Glow und einer anderen Farbe.

Das Bild soll dann denn Titel widerspiegeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!