Nach Sprachänderung alles im Stillstand

• Kanalname; 1001 Food Delight

hallo

Nachdem ich am 11. MAI 21 alle Titel und Beschreibungen all meiner Videos in Englisch geändert und als Hauptsprache Englisch festgelegt habe, sind meine Impressionen und Views so gut wie ins Stillstand geraten.

Von etwa tausenden Impressionen pro Tag sind es auf unter 100 pro Tag gesunken. Genauso auch die Views so gut wie fast keine neuen mehr.

Dass Ganze ist genau dann passiert, wo ich pro Tag 30 40 neue Views bekam.

Jetzt fühlt es sich genauso wie ganz am Anfang an.

Jetzt will ich wissen ob dass gleiche jemandem schon passiert ist?

Glaubt ihr dass wenn ich ganz normal weitermache, dass es dann wieder irgendwann mal losgeht?

Ich weiß dass es ein Fehler im Nachhinein die Sprache zu ändern aber jaa..

• Du wurdest vom Algo in deiner alten Sprache geranked und verteilt. Nach der Änderung wird er das vermutlich noch eine Weile weiter so probiert haben, allerdings ohne Erfolg, daher sind die Impressions eingebrochen.

Eine nachträgliche Sprachänderung ist (meiner Erfahrung nach) mit das problematischste was man tun kann. Ich fürchte ausser abwarten und ggf. neustarten bleibt dir nicht viel.

• Englisch ist nie falsch da eine deutlich größere Zielgruppe vorhanden ist und deine Videos sind soweit ich das sehe komplett kompatibel mit der englischen Sprache.
    Mach auf deinem Kanal weiter und warte ab. Sollte nach ein paar Wochen eigentlich wieder anlaufen sobald der Algo deine Umstellung verarbeitet hat und die Videos an englische Zuschauer verteilt werden.

• Bin grad ein wenig desorientiert ... da du hier in einem DE Board fragst, eine AT GMX Mail hinterlegt hast auf YT, aber dort als Ort für den Kanal, Vereinigte Staaten hinterlegt hast. Also klar kann sein, dass du in die Vereinigte Staaten gezogen bist usw. ... aber ich tippe irgendwie darauf, dass du dies im Zuge der sinkenden Impressionen, umgestellt hast, aus dem Gedanken heraus, dass dies das Problem löst, könnte das sein?

Weil dem ist nicht so. Der Ort der Produktion sollte schon korrekt angegeben werden.

Ergänzend sei noch zu dem schon geschriebenen gesagt ...

Du wurdest vom Algo in deiner alten Sprache geranked und verteilt. Nach der Änderung wird er das vermutlich noch eine Weile weiter so probiert haben, allerdings ohne Erfolg, daher sind die Impressions eingebrochen.

Englisch ist nie falsch da eine deutlich größere Zielgruppe vorhanden ist

dass nicht nur natürlich mehr potentielle Konsumenten warten, sondern natürlich auch die Marktsättigung durch andere Kanäle eine ganz andere ist und in den meisten Fällen eine dichtere ist. Worauf natürlich sobald, die KIs dann anfangen dich in den anderen Regionen einzuordnen, es durchaus dazu führen kann, dass der Kanal wieder ganz unten in der Rangordnung eingeordnet werden. Da durch den größeren Markt, natürlich auch der Durchschnitt ein größerer ist.

Du solltest im allgemeinen auch mit den gegebenen Funktionen, wie den Untertiteln oder Übersetzung arbeiten, heißt zwar Mehraufwand, aber eben auch mehr Daten und Mehrsprachigkeit. Je mehr Informationen man in Form auch von Untertiteln usw. gibt umso mehr können die KIs damit anfangen und deine Inhalte der passenden Zielgruppe empfehlen.

Mal eine kleine Empfehlung bzgl. Empfehlungen auf YT ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!