- Link zum Kanal
- youtube.com/channel/UC-8WFYLZXQ7qotTrqR7Foxw
- Kanalbeschreibung
- Mit „Dein Geldkanal“ möchte ich vor allem jüngeren Menschen den besseren Umgang mit Geld beibringen. Mit humorvoll animierten Videos, möglichst einfachen Erklärungen und Beispielen möchte ich dieses „trockene“ Thema näherbringen. Finanzielle Freiheit ist das Ziel. Dazu zeige ich viele Tipps und Tricks zum Geld sparen, Geld verdienen und zum Geld investieren. Frugalismus, passives Einkommen, ETF´s oder Bitcoin schauen wir uns hier zusammen an. Durch finanzielle Grundlagen (finanzielle Intelligenz) benötigst Du bald keinen Bank- oder Finanzberater mehr der Deine Gewinne schmälert. Du berätst Dich einfach selbst! So kannst Du selbst entscheiden, welcher Weg für Dich der Richtige ist. Dazu gebe ich Dir noch viele Tipps, wie Du Dir noch etwas Geld zum investieren verdienen kannst.
- Vorstellung deiner Person
- Nach 20 Jahren im Vertrieb, davon 10 Jahre in einer großen deutschen Bank, mehreren Studien und vielen Büchern, war ich der Annahme mich mit Geld sehr gut auszukennen. Leider habe ich dort nur Dinge gelernt, die für Banken oder Versicherungen von Vorteil sind, nicht aber für die „Kunden“, also für Dich und mich. Auch in der Schule fehlt aus meiner Sicht die richtige Aufklärung zum Thema Geld (Warum sparen, wie sparen, wo sparen/investieren, was ist passives Einkommen…). Dies möchte ich jetzt ändern!
- Equipment
- Tischmikrofon von Rode seit Video 20 (?), davor ein günstiges
PC
Camtasia
Audacity
- Kanaltrailer
- youtu.be/8gw8nvgw2yQ
- Lieblingsvideo
- youtu.be/TRx-pLezVLI
Hi zusammen!
Seit Oktober letzten Jahres habe ich 30 Videos hochgeladen. Gerade den Anfang empfand ich alles sehr aufregend, ein emotionales auf und ab. Ich bitte um (konstruktive) Kritik! Was gefällt Euch noch nicht so gut? Was kann ich aus Eurer Sicht besser machen? Freue mich auf Euer Feedback! Natürlich werde ich mich auch hier im Forum beteiligen. Vielen Dank! Dein Geldkanal