Feedback - neuer Kanal / Weinbauvideos

  • Hallo,


    Ich habe euch hier ein Video mitgebracht das ich gemacht habe. Prinzipiell bin ich dabei nicht unzufrieden. Ich bin aber noch sehr neu in der Erstellung und Bearbeitung von Videos und suche Feedback.


    Im Speziellen würde mich interessieren ob ihr das Video spannend findet und was ihr zur Länge des Beitrags sagt. Ich habe im Kanal auch ein kürzeres Video hochgeladen um zu testen ob das besser ist. Die Informationen sinnvoll in einem Video zu verpacken ist gar nicht so einfach - ich finde es nur ganz oberflächlich zu zeigen ist nicht ideal. Oberflächliche Videos (vielleicht auch ohne Ton) gibt's haufenweise. Andererseits ist es wohl so, dass die meisten das Video nicht fertig sehen. Bei der Hälfte des Videos schauen schon <50% der Leute zu. Ist das normal?


    Mich würde auch interessieren was er zu den "Kameraeinstellungen" meint - ist das interessant so? Ich hatte zuerst einen Brustgurt probiert (siehe erstes Video) aber da ist die Perspektive nicht ganz ideal. Jetzt am Kopf find ich es deutlich besser?

    Und die letzte Frage: Was meint ihr wäre der beste Titel für das Video? Ich bin mir nicht ganz sicher - soll ja möglichst viele ansprechen. Ich habe mal versucht ein durchgängiges Schema zu verwenden, aber macht man das so?


    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also grundlegend was die Technik angeht, kannste ja mal TwitchFarming kontaktieren. Betreibt erfolgreich einen 80k+ Twitchstream, Sound ist bei ihm definitiv angehmer und Technisch sollte er sich auskennen, wie am besten zu verkabeln etc..


    Somit für mich zumindest, das aktl. prominennteste Beispiel aus der Agrar Nische, hab mich da so noch nicht reingearbeitet, aber durchaus eine (vorsicht unlustiges Wortspiel folgt) aufblühende Nische. Gerade durch das, durch Trends ,aufkeimende Umweltbewusstsein der weiß westlichen Bevölkerung.


    Hier würd ich für die Suche auch ansetzen mit Suchcontent zum nachhaltigen und biologischen Anbau.


    Ein kleiner Hinweis, bin kein Grammanazi, aber bei SEO achte ich drauf, kleiner Flüchtigkeitsfehler in der Kanalinfo ...


    "Den Wein in die Falsche zu bekommen ist viel Arbeit."



    Ansonsten wäre halt wichtig zu wissen, wen ihr ansprechen wollt? Also welche Zielgruppe

    Wein Konsumenten, Agrar Interressierte, Agrar Neulinge etc.?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also grundlegend was die Technik angeht, kannste ja mal TwitchFarming kontaktieren. Betreibt erfolgreich einen 80k+ Twitchstream, Sound ist bei ihm definitiv angehmer und Technisch sollte er sich auskennen, wie am besten zu verkabeln etc..

    Danke für den Link. Ja es gibt definitiv Luft nach oben was die Technik betrifft. Derzeit ist es komplett simpel gehalten - ich filme einfach mit zwei GoPros. Diese konnte ich in der Familie ausborgen. Ich wollte erstmal sehen wie gut das läuft bevor ich in Equipment investiere. Aber natürlich darf es nicht so schlecht sein, dass es ein Hindernis für neue Zuschauer ist!

    Somit für mich zumindest, das aktl. prominennteste Beispiel aus der Agrar Nische, hab mich da so noch nicht reingearbeitet, aber durchaus eine (vorsicht unlustiges Wortspiel folgt) aufblühende Nische. Gerade durch das, durch Trends ,aufkeimende Umweltbewusstsein der weiß westlichen Bevölkerung.

    Es gibt auf YouTube recht viel zum Thema Landwirtschaft. Auch schon recht große (hier ein Beispiel https://www.youtube.com/channel/UCZQ9gqHdrx2LNC2l5eUZL0g) - allerdings natürlich mit anderem Content (größere Maschinen). Aber vom Prinzip würde mir das schon gut gefallen - halt umgelegt auf den Weinbau.

    Hier würd ich für die Suche auch ansetzen mit Suchcontent zum nachhaltigen und biologischen Anbau.

    Ja durchaus einen Versuch wert das bei den Tags und Beschreibungen stärker einfließen zu lassen.

    Ein kleiner Hinweis, bin kein Grammanazi, aber bei SEO achte ich drauf, kleiner Flüchtigkeitsfehler in der Kanalinfo ...


    "Den Wein in die Falsche zu bekommen ist viel Arbeit."

    Danke, ist korregiert!

    Ansonsten wäre halt wichtig zu wissen, wen ihr ansprechen wollt? Also welche Zielgruppe

    Wein Konsumenten, Agrar Interressierte, Agrar Neulinge etc.?

    Eigentlich wollte ich mich an dem oben genannten Beispiel orientieren. Ich denke aber das größte Problem ist, dass die großen YouTube Channel Leute auf Grund der großen Maschinen ansprechen. Die hat der Weinbau eben nicht zu bieten. Wahrscheinlich wäre es besser auf Weininteressierte bzw. Weinbau interessierte zu setzen die mehr darüber erfahren wollen wie der Wein gemacht wird?


    Danke schon mal vorab für dein erstes Feedback! Es ist super mit jemandem mit mehr Erfahrung darüber sprechen zu können.

  • Hallo WeinSchnapsGroll!:)


    Cooles Video, dass du hier präsentierst! Habe selbst im Weinbau gearbeitet und dementsprechend weiß ich dass man diese Arbeit echt wertschätzen sollte!


    Ein paar Tipps von mir:

    Deine Stimme finde ich klasse, im Video sind natürlich beim Arbeiten die Störgeräusche durch Traktor/Wind etc. schade.

    Ich bin kein Tonprofi, aber evtl. kann man daran arbeiten?

    Und zum Videostil, haltest du dein Handy/Kamera in der Hand?

    Als kleine Investition kann ich da ein Gimbal oder Ähnliches empfehlen, welches die Qualität der Videos sicher steigert!:)


    Super Video und viel Erfolg mit deinem Kanal!

  • Deine Stimme finde ich klasse, im Video sind natürlich beim Arbeiten die Störgeräusche durch Traktor/Wind etc. schade.

    Ich bin kein Tonprofi, aber evtl. kann man daran arbeiten?

    Definitiv etwas woran ich noch arbeiten muss. Im Moment ist es einfach der Ton der GoPro Hero7. Ein externes Miko würde sicher einiges zur Qualität beitragen - habe die Investition bisher jedoch noch gemieden :)

    Und zum Videostil, haltest du dein Handy/Kamera in der Hand?

    Als kleine Investition kann ich da ein Gimbal oder Ähnliches empfehlen, welches die Qualität der Videos sicher steigert!:)

    Im Moment ist die GoPro am Kopf. Ich habe einen Brustgurt versucht (wäre ruhiger) - jedoch ist die Perspektive suboptimal. Im Weingarten ist leider zu viel los um eine Kamera in der Hand halten zu können. Dann würde ich wohl die Hälfte des Weingartens niedermähen :O Ich weiß noch nicht genau wie man das in den Griff bekommt!


    Danke für dein tolles Feedback - der Anfang ist echt schwierig, hier am Ball zu bleiben trotz sehr geringer Zuschauerzahlen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!