Video erscheint nicht in der YouTube Suche

  • Hallo zusammen,


    in meiner Frage geht es um dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe dazu auch einen zweiten Teil, welches das gleiche Problem hat.

    Ich habe alle Tags angepasst und es wird anscheinend auch gesucht, jedoch ranke ich nur unter "erziehungstraum".

    Das Thumbnail finde ich noch relativ langweilig, aber daran kanns eigentlich nicht liegen, da es im Schnitt unter 20 Impressionen jeden Tag bekommt.

    Mich wundert das, weil das Thema eigentlich schon häufig gesucht wird. Habt ihr Tipps, da das Video so gar nicht in der Suche auftaucht? Oder braucht es manchmal einfach paar Wochen?


    Oder vielleicht liegts doch am Thumbnail, da keiner draufdrückt und YouTube es deswegen nicht auch anderen Leuten vorschlägt...Das wäre dann eher meine Idee.


    Viele Grüße

  • Tobias

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Habt ihr Tipps, da das Video so gar nicht in der Suche auftaucht?

    taucht auf ... unter "Die Montessori Pädagogik"


    rein unter "Montessori Pädagogik" noch weiter unten ...


    Ansonsten wie auf Ggoogle Trends zu sehen ist das SV da nicht wirklich hoch, in diesem Jahr geschätzt 100 Anfragen via YT und 580 via Websuche (bis Anfang März war grad noch nicht drin) https://trends.google.de/trend…ntessori%20P%C3%A4dagogik


    ich empfehle da auch mal folgenden Beitrag zum Thema SEO bzgl. dem META Daten SEO

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich gehe davon aus, dass Dein Kanal einfach noch nicht genug Autorität für derart umkämpfte Keywords angesammelt hat. Pädagogik fällt in den, wie Google es nennt "YMYL" Bereich, denke ich. Das bedeutet "Your Money, Your Life", damit ist gemeint, dass Inhalte, die massive Auswirkungen auf die finanziellen und persönlichen Lebensumstände der Menschen haben, besondere Aufmerksamkeit bekommen, was die Zuverlässigkeit der Inhalte angeht. Bei Webseiten werden da richtig harte Prüfungen durchgeführt, ich vermute, dass dies im Ansatz auch bei YouTube der Fall sein dürfte. Es gibt dann darüber hinaus auch einige Bereiche, die nochmal besonders unter Kontrolle stehen, etwa wenn es im Erziehungsbereich in die Esoterik abdriftet oder halt vergleichbar auch bei umstrittenen Heilverfahren in der Medizin.


    Dies bedeutet auch, dass Kanäle, die nachweislich von staatlichen Quellen oder von nachprüfbar sicheren Quellen (Impressum, Webseite, feste Adresse, etc.) hier Vorteile im Ranking bekommen und dann dabei zum Beispiel auch die Autorität der Webseite geprüft werden dürfte.


    Und Dein Video ist da, wenn ich nach "Was ist Montessori Pädagogik" suche, steht Dein Video ca. auf Platz 40-50. Auch beim puren stärkeren Suchbegriff "Montessori Pädagogik" taucht es ca. um Platz 50 für mich auf. Hier musst Du und Dein Kanal einfach noch daran arbeiten, zwischen die bereits vorhandenen, oft zigtausend fach angeschauten Videos zu gelangen.


    Ich würde Dir empfehlen, daher erstmal auf Nebenschauplätze zu gehen. Also nicht direkt auf den stärksten und umkämpftesten Suchbegriff "Montessori Pädagogik", sondern auf Seiten-Themen in denen dann der Begriff auch mit auftaucht. Zum Beispiel "Montessori Pädagogik Kindergarten", "Montessori Pädagogik Zuhause" oder "Disziplin in der Montessori Pädagogik". So kannst Du für die zusammengesetzten Suchbegriffe vielleicht eher ranken, und dabei aber auch nach und nach etwas Autorität für die härter umkämpften Begriffe erwerben und dort nach und nach aufsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!