YouTube Videoaufrufe überwiegend nur aus Deutschland 🤔

  • Wie auf den nachfolgenden Screenshots zu sehen, kommen meine Videoaufrufe quasi nur aus Deutschland, aber fast keine aus anderen deutschsprachigen Ländern wie z.B. Ă–sterreich, Schweiz oder Liechtenstein. Woran genau liegt das ? Meine ,,Videos'' beziehen sich jetzt nicht explizit auf Deutschland sondern haben ein ganz anderes Thema. Werden Videos in den Ländern wo sie hochgeladen werden eventuell öfter vorgeschlagen als in anderen ?

  • Das beginnt schon mal damit, dass Ă–sterreich und die Schweiz einfach sehr viel kleiner sind als Deutschland und es damit dort weniger potenzielle Zuschauer gibt. Daher ist es auch völlig normal, dass man von dort weniger Views bekommt. Mit 61% aus DE bist Du da schon verhältnismäßig eher international aufgestellt.

  • Das beginnt schon mal damit, dass Ă–sterreich und die Schweiz einfach sehr viel kleiner sind als Deutschland und es damit dort weniger potenzielle Zuschauer gibt. Daher ist es auch völlig normal, dass man von dort weniger Views bekommt. Mit 61% aus DE bist Du da schon verhältnismäßig eher international aufgestellt.

    Nicht nur das. Dadurch, dass deine Wunschzuschauer aus einem eigenen Land kommen; dĂĽrften diese auch ihre eigenen Trends haben.

  • Neben dem was ZapZockt schon genannt hat, sind die Medien wie YouTube & Twitch, da bei weiten noch nicht so Populär wie hier in DE. Während hier auf den Schulhöfen neben Miley Cirus & Co. ein Monte einen ähnlichen Status genieĂźen, ist es dort eher noch eine richtige kleine Nische fĂĽr Nerds.


    Auch sind die Infrastrukturen dort noch nicht soweit aufgebaut, was man daran mert das zu pre C Zeiten, die Leute immer hier nach DE gekommen sind zu Messen & Events.


    Allgemein haben auch die Creator (z.B. Staiy(CHE) oder Shurjoka (Ö)) aus den Ländern meist wesentlich mehr Konsumenten aus DE, als aus den eigenen Ländern.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Neben dem was ZapZockt schon genannt hat, sind die Medien wie YouTube & Twitch, da bei weiten noch nicht so Populär wie hier in DE. Während hier auf den Schulhöfen neben Miley Cirus & Co. ein Monte einen ähnlichen Status genieĂźen, ist es dort eher noch eine richtige kleine Nische fĂĽr Nerds.


    Auch sind die Infrastrukturen dort noch nicht soweit aufgebaut, was man daran mert das zu pre C Zeiten, die Leute immer hier nach DE gekommen sind zu Messen & Events.


    Allgemein haben auch die Creator (z.B. Staiy(CHE) oder Shurjoka (Ö)) aus den Ländern meist wesentlich mehr Konsumenten aus DE, als aus den eigenen Ländern.

    Interessant, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich war davon ausgegangen dass es dort genau so populär wäre.

  • Also bei mir habe ich schon öfter Aufrufe aus der Schweiz und Ă–sterreich entdeckt, aber auch welche aus den USA, England und... Indunesien? :o

    Das liegt aber auch daran, dass die Spielzeugsammler eine eher internationale Nische zu sein scheinen und dass Firmen wie Fisher-Price, VTech, Leapfrog, Hasbro, Playskool o.Ă„. ĂĽberall gleich heiĂźen.

    Deswegen lautet meine unglaublich intelligente und ĂĽberhaupt nicht offensichtliche Schlussfolgerung: International bekannte Dinge werden von ĂĽberall auf der Welt gesucht und gefunden (So auch in der Schweiz & Co) und nationale Trends... eher nicht?

    Sorry, ich hab mein Gehirn im Kleiderschrank verloren. :D

  • Movie_Nopex Daran habe ich auch schon gedacht - Aber wenn diese seltsamen Orte von Bots ausgehen, weiĂź ich nicht, was ich dagegen tun kann. Ich habe mir weder Abonnenten noch Views oder Likes gekauft und rate jedem (!!!) davon ab. Es sei denn, das sind diese kryptischen Kanäle von vor einigen Monaten, die ausschlieĂźlich blinde YouTuber abonniert und Videos in chronologischer Reihenfolge in Playlists abgespeichert haben. Die wurden aber genauso schnell von YouTube terminiert, wie sie auf meinem Kanal aufgetaucht sind und seit ich das alleinstehende Wort "blind" aus sämtlichen Keywords entfernt habe, habe ich solche/ähnliche Kanäle nie wieder bemerkt.

    Jetzt hab ich Angst. :o

  • Jetzt hab ich Angst. :o

    brauchste nicht, die Antwort wie es zu internationalen Aufrufen bei dir kommt, haste dir ja schon gegeben ...


    Deswegen lautet meine unglaublich intelligente und ĂĽberhaupt nicht offensichtliche Schlussfolgerung: International bekannte Dinge werden von ĂĽberall auf der Welt gesucht und gefunden (So auch in der Schweiz & Co)

    Solange Konsumenten vorhanden sind fĂĽr die entsprechenden Themen in der Region ist da nichts besonderes dran.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Movie_Nopex Aber wer sollte mir bzw. dem Kanal schaden wollen - Auch wenn das jetzt vielleicht etwas hochmĂĽtig klingt? Ich hatte zwar vor einiger Zeit einen seltsamen, ziemlich einseitigen Clinch mit einem ehemaligen Forenmitglid, kann mir aber trotz allem nicht vorstellen, dass die Bots von dieser Person losgelassen wurden. Zumal diese Episode ziemlich lange zurĂĽckliegt. Und ich weiĂź immer noch nicht, welches Problem dieser Mensch mit mir hatte. :o Ist aber auch egal - Ich hoffe jetzt einfach, dass Steve Recht hat.

  • Neben dem was ZapZockt schon genannt hat, sind die Medien wie YouTube & Twitch, da bei weiten noch nicht so Populär wie hier in DE. Während hier auf den Schulhöfen neben Miley Cirus & Co. ein Monte einen ähnlichen Status genieĂźen, ist es dort eher noch eine richtige kleine Nische fĂĽr Nerds.


    Auch sind die Infrastrukturen dort noch nicht soweit aufgebaut, was man daran mert das zu pre C Zeiten, die Leute immer hier nach DE gekommen sind zu Messen & Events.


    Allgemein haben auch die Creator (z.B. Staiy(CHE) oder Shurjoka (Ö)) aus den Ländern meist wesentlich mehr Konsumenten aus DE, als aus den eigenen Ländern.

    Bei deinem Beitrag musste ich wirklich schmunzeln. Was hast du denn fĂĽr eine Vorstellung von Ă–sterreich bzw. der Schweiz?

    Warum sollte denn Youtube oder Twitch nicht so populär sein wie in Deutschland? Wir leben ja nicht in Hütten ohne Elektrizität :'D :'D

    Deutschland hat nun mal deutlich mehr Einwohner und dadurch natĂĽrlich auch mehr potenzielle Zuseher.

    Lg

  • Was hast du denn fĂĽr eine Vorstellung von Ă–sterreich bzw. der Schweiz?

    kurzum, an für sich keine ... da ich lieber von Daten ausgehe von Menschen, die faktisch Erfahrung gemacht haben ... Diese Infos sind, kein wie hier es viele gerne auf Fragen geben ein "Ich denke", "ich meine" oder ein "ich vermute", dies stammt aus den Informationen von mehreren Österreichern*innen & Schweizern*innen selbst über die Länder verteilt, also nicht nur aus einer Bubble oder einer spz. Region. Des Weiteren sagen dies selbst die großen Content Creator aus den Ländern.


    Es ging mir dabei auch nicht um die Pro Kopf Nutzung, da sollteste selbst in der Lage sein zu ergoogln, dass dieser schon 2019 ein Drittel der Bevölkerung allein bei euch in Ö lag, ähnliches Verhältnis in der Schweiz. Sondern um die Kultur und die Art der Nutzung, die Popularität und dem damit verbundenen Status von Content Creator. Mal ums zu verdeutlichen, während hier auf den Schuldhöfen, Content Creator alltäglich Gesprächsthema sind alà "hast du gestern bei Monte xy gesehen" aufn Schulhof, während in Ö & CHE, dies noch nicht so ist. Lediglich bei Skandalen und ähnlichen, oder alltäglich nur in kleinen Bubbles.


    Was unteranderem auch an der Infrastruktur bzgl. Events und Messen liegt, welches den Kids eine viel nähere Bindung zu den Content Creator ermöglich und das Weltbild komplett verzerrt.


    Also sry, wenn du dich da angegriffen gefühlt hast oder so, und dies misinterpretiert hast alà "Ösis & Schwitzer sind so Rückständig", dies war nicht meine Aussage und bei aller Liebe, würde dies so ein deutscher von sich geben, würd ich es selbst belächeln. Deutschland, die Internet & Servicewüste, also da zu behaupten irgend ein anderes Land wäre Rückständig, ja lul.


    Und ganz ehrlich, aus moralischer und ökologischer Sicht, sollte man da stolz und froh drüber sein.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich fĂĽhle mich keineswegs angegriffen, ich war eher belustigt :'D


    Ich kann deiner Argumentation leider trotzdem nicht folgen. Woher weißt du welche Themen auf Schulhöfen besprochen werden?

    Was ich sofort unterschreibe ist, dass es nicht sehr viele große Content Creator gibt. Aus diesem Grund greifen Österreicher auch sehr gerne auf deutsche Kanäle zurück.

    In diesem Thread geht es allerdings nicht um Content Creator, sondern um Zuseher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!