Monetarisierung Stream

  • Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon strapaziert, aber mein Problem nicht gefunden. Bei meinen Livestreams wird so gut wie immer direkt zum Start die Monetarisierung abgesetellt. Wenn der Stream vorbei ist, geht es in der Regel immer wieder sofort auf grün.

    Ich bekam dem Tipp, dass es an der Kameraqualität liegt und habe mir einen neue gute Webcam gekauft, die andere Streamer mit Monetarisierung auch nutzen. Bei den ersten Stream hat es dann auch alles funktioniert. Monetarisierung war den ganzen Stream am. Gestern ging die Monetarisierung sofort mit dem Stream wieder auf gelb. Titel und Beschreibung habe ich inzwischen mehr oder weniger bei den Streamern abgeschrieben, die keine Probleme mit der Monetarisierung haben. Weil die YT/Google Leute meinten, es könnte an den Metadaten liegen. Aber dann würde die fertigen Streams die dann Videos sind ja eigentlich nicht sofort wieder auf grün gehen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

  • Kann etliche Gründe haben, von den schon genannten (wobei das mit der Bildquali eigtl. nichts damit zu tun hat) über den Jugendschutz bei Minderjährigen (gerade den Avatar und Banner sollte man da wechseln) bis hin zu Viewer-Bots im Stream (nein, ich unterstelle dir nicht, irendwie Zahlen bewusst zu manipulieren, aber jeder kann für jeden Bots kaufen).


    Musik spielst keine, lediglicht die Logos der Clubs könnten zu Urheberrechtlichen Problemen führen, da könntest mal probieren, diese sowohl im Stream/Video und Thumbnail, mal weg zu lassen.


    ansonsten fällt so nichts auf, was nicht Alphabet Angestellte dir sagen könnten. Bedenke auch die Weltlage und das als Vorsichtsmaßnahme die Algorithmen schärfer gestellt sind, wegen Homeoffice. Da du im Partnerprogramm bist du solltest du den Partnersupport nutzen bei Problemen mit der Plattform https://support.google.com/you….Platform%3DDesktop&hl=de

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!