Feedback, Kritik und andere Kommentare

• Achtung: Dieses Thema könnte Spuren von Unterhaltung und... ähm Unterhaltung enthalten. Andere Bestandteile sind möglicherweise Aufklärung, Ironie und Sarkasmus.

Hi,

dieser Diskussionsthread ist mir spontan in den Sinn gekommen, nachdem ich einen Kommentar von einem Zuschauer (?) bekommen habe, von dem ich nicht wusste, ob das jetzt konstruktive Kritik war oder nicht.

Kommentar:

Zitat von zensierter Nutzername

Dein Video spielt nur Ton ab, kein Bild. Von daher wohl auch keine wirklichen Reaktionen.

Eigentlich hatte ich das irgendwo im Video erklärt, trotzdem bin ich darauf eingegangen und habe das "Problem" so gut ich konnte geschildert.

Und dann sah ich die Disslikes...

Meine Frage: Wie geht ihr mit solchem Feedback um? Denn immerhin hat mich der Zuschauer darauf aufmerksam gemacht, ohne mich direkt anzugehen...

Was waren eure skurilsten Kommentare in diese Richtung?

Habt ihr selbst schon mal kritische Kommentare verfasst, die man so oder so interpretieren kann und wie sehr treffen euch Disslikes?

Und vor allem: Haben wir verlernt, unseren Mitmenschen zuzuhören bzw. genau hinzusehen?

Gut, vielleicht sollte ich die Einleitung lieber durch den Punkt "...und Selbstzweifelbekämpfung" erweitern. ^^

Liebe Grüße und trotzdem vielen Dank für (fast) jede Form von Feedback,

Lunatic Owl/Die lunatische Eule

• Ja, mir hat mal einer geschrieben, dass zwar meine Stimme krass ist, ich rappe wie ein Boss, aber meine Themen ansonsten langweilig wären und ich mehr Reichweite mit anderen Themen bekommen könnte.

Ist toll, sowas zu lesen, während der Kanal das Konzept dieses Themas hat. 😂

Ich interpretiere das aber so: meine Themen sind nicht für jeden was. Ich spreche eben haargenau die an, die von einem Elternteil durch eine/n neue/n Partner/in ersetzt wurden, durch diesen neuen Partner schlecht gemacht wurden oder ähnliches. Jene, die eben einiges durch haben, wie ich.

Ansonsten meinte er noch, dass meine Videos aussehen wie von 2009.

Naja, das war noch ein Video, das mit meinem alten Handy gefilmt wurde, dem P9 Lite. Bild ist inzwischen besser geworden, wenn auch noch nicht spiegelreflexmäßig. Kann ich mir aber nicht leisten und so lange man noch keine große Menge erreicht, ist es auch erst mal nicht schlimm.

Ich frage mich, ob ich solch großen Dateien überhaupt verarbeitet kriegen würde. Ich glaube nicht, dafür ist meine Kiste zu schwach.

Also ist das ein Feedback, was mir selber klar war, aber nichts daran ändern konnte und da denkt man sich nur "joa".

• Clientless Das stimmt, aber genau wie ich gibst du deine Baustellen explizit an (Bei mir ist es eben das Thema Blindheit) und das kann nicht jeder ab.

Es ist zwar schön, dass man dieses Feedback überhaupt bekommt, weil ein Projekt schließlich davon lebt, aber selbst konstruktive Kritik kann ein sehr zweischneidiges Schwert sein - Je nach Formulierung. Deswegen auch der Thread.

Was war denn bisher dein schönster Kommentar, um mal auf die angesprochene Gegenüberstellung zurückzukommen?

Keiner wurde (leider) von YouTube entfernt, da die Person u.a. ihren Wohnort verraten und mich nach meiner Adresse gefragt hat... :o Aber das war, kurz gesagt, eine sehr bewegende Lebensgeschichte, die mich ziemlich gerührt hat.

Ich bin mal weiter gespannt auf eure Kommentar-Stories. ;)

• Mein schönster Kommentar? 🤔 Hmm...

Es gibt einige schöne, aber ich glaube, einer der schönsten kam von dir, @Lunatic Owl

Generell haben mich deine ziemlich baff gemacht, so dass ich nie wusste, was ich antworten sollte, weil mir ein "boahhh, danke" irgendwie zu unwürdig vorkam.

Zurzeit ist die Kommentarspalte bei mir ruhig geworden, was ich schade finde.

Da ich in den Videos, die nach der Straße kamen, das Feedback echt gebraucht hätte. So wusste ich halt nicht, ob jene, die das sehen, meine Gedanken und Situation haben nachvollziehen können.

Ach, ein schöner Kommentar fällt mir noch ein. Nicht, weil er sehr poetisch oder tiefgründig war, sondern weil der mir noch beigestanden hat, als meine Cousine mich gegaslightet hat.

In dem Video hab ich davon berichtet und dieser Kommentar hat mir noch beigestanden. Das war cool. Leider kann man nur ein Herz geben, hätte direkt noch ne Rose gegeben.

• O, mir fällt da auch noch was ein.

sehr lustig finde ich auch jedes Mal, wenn jemand was über meine Stimme schreibt.

Für die, die meinen Kanal nicht kennen: Ich habe ein sehr helles Stimmchen, die keinen Tag älter klingt als... Ähm... Minus Drölfzig. :D

Oder sagen wir mal so... Ich könnte Duckys "Jap jap jap" aus "In einem Land vor unserer Zeit" fast originalgetreu nachamen, ohne sie verstellen zu müssen.

Und iiirgendwie finden die alle toll. :o Warum? Nicht, dass mich das nicht freuen würde, aber trotzdem! WTF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!