Bitte euch um ehrliche Meinung zu meinem neusten Video

• Wenn ihr über dieses Video stolpert... würdet ihr? 8

1. Es euch nicht bis zum Ende angucken (8) 100%
    2. Es euch bis zum Ende angucken (0) 0%

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heyho!

Wollte von euch mal wissen ob ich euer Intresse mit diesem Video geweckt habe. Würdet ihr es euch ganz angucken?

Oder eher abschalten?

Danke schonmal im Voraus :)

• Tobias

Hat das Thema freigeschaltet
  • Es folgt meine ehrliche Meinung, das darf gern jeder anders sehen. Das soll auch nicht als fiese Kritik gemeint sein, aber weil Du so gern Kritik haben möchtest, schreibe ich einfach das, was ich wirklich darüber denke.

Ich würde es vermutlich nicht mal anklicken, geschweige denn bis zum Ende durchschauen. Allerdings schaue ich sowieso so gut wie niemals Let's Plays, außer

• es ist wirklich extrem lustig gemacht und von vornherein als solches zu erkennen (sowas wie HandofBlood)
    • oder es handelt sich um ein extrem seltenes Spiel, dass ich nicht kenne bisher, aber ich interessiere mich dafür und kann kein vernünftiges Review finden
    • oder ich spiele das Spiel gerade und hänge irgendwo fest und bin auf der Suche nach der Lösung eines Problems wie z.B. einer bestimmten Quest, und das Video hat explizit den Namen der Quest im Titel oder in der Beschreibung, so dass es für diesen Suchbegriff (Spielname + Questname) geranked hat.

Ich habe selbst einige Monate GTA Online gezockt, also ist mir das Spiel nicht soo fern. Wir haben nach der Levelphase im Team vor allem Heists gemacht, das war ganz lustig, bis wir sie auswendig kannten. Manchmal haben wir auch Rennen gemacht oder eigene Strecken gebaut.

Aber PvP oder einfach nur albernen Kram in der Stadt immer und immer wieder machen, war nicht interessant genug für mich zum Spielen, warum sollte ich mir das also als Video von anderen anschauen? Und dann sagt das Thumbnail leider gar nichts wirklich aus, außer das der PvP Modus Last Team Standing gespielt wird (in meinem Fall eher eine Warnung) und das wohl schon in der dritten Folge. Klingt für mich einfach nicht ansprechend, wäre für mich Zeitvergeudung.

Ich denke, dass vermutlich selbst die meisten PvP-GTA-Online-Fans sich nur Videos von anderen anschauen, wenn sie vermuten, dass es dort besondere Skills und besondere Kills zu sehen gibt, oder jemand dort spielt, der einen Namen hat. Einfach irgendwem bei irgendeinem Random Match zuzuschauen, das machen also vermutlich nicht mal die echte Fans dieses Contents. Umso erstaunlicher, dass das Video bereits 70 Klicks bekommen hat, das widerspricht meiner Vermutung etwas, und das wundert mich sehr.

Was kann man also besser machen?

Bei der Erstellung eines Videos solltest Du Dir eventuell überlegen, was der Grund für einen Zuschauer sein sollte, genau Dein Video anzuschauen und nicht eines der Milliarden anderen. Welchen Wert, welche besondere Eigenschaft, welche hilfreichen Inhalte, welche Antworten auf ihre Fragen oder welche besondere Unterhaltung kannst Du Zuschauern bieten, die es woanders nicht gibt? Der Zuschauer ist King bei YouTube, alle KIs sind darauf ausgelegt, die Zuschauer glücklich zu machen. Kann also Dein Video eine bestimmte Gruppe Zuschauer fesseln und nach dem Anschauen glücklich machen, oder nicht? Das ist eine wichtige Frage, die man sich als Video Creator stellen sollte, möglichst bevor man auf Record drückt.

• Hey Massi, zum einen muss ich mich hier leider ZapZockt anschließen.

Es folgt meine ehrliche Meinung, das darf gern jeder anders sehen. Das soll auch nicht als fiese Kritik gemeint sein, aber weil Du so gern Kritik haben möchtest, schreibe ich einfach das, was ich wirklich darüber denke.....

Du musst versuchen dein Video Format zu ändern, das ganze etwas lustiger gestalten.
    Und was ich dir am Rande nochmal gerne als tipp geben würde versuch dich nicht mega zu verstellen,
    ich weiß jetzt persönlich nicht wie du in RL drauf bist oder sprichst aber ich kann dir eines sagen und zwar der Einstieg hat mich Persönlich abgeturnt weil ich diese Verstellte ich sofort erkenne, idk vllt ist es nur bei mir so ^^

Ich mache selber grad seid 2 Wochen YouTube und meine Tendenz ist steigend und positiv, deswegen möchte ich diese Tipps einmal mitgeben:
    1. Thumbnails: Versuche diese genauer zu beschreiben damit die leute draußen neugierig sind.
    2. Tags: Benutz tags, vorallem ist GTA V eine sehr weite spanne an youtubern, wo du einfach untertauchst. Tags sind das A und O.
    3. Video: Ansonsten wie Zap schon erwähnt hat dein Video hat nicht dieses gewisse etwas, versuch etwas zu finden was nicht so oft auf Youtube zu sehen gibt.

Ich persönlich bin ein Mensch der keine Gameplay/Letsplays usw anschaut, dabei denke ich mir ok, warum zock ich nicht selber?
    Es muss was sein womit du deine Kunden in dem Falle bindest. Bsp.: Neue Mods anzocken, Immer die neusten Updates veröffentlichen usw es gibt so vieles wenn man etwas recherchiert und die Nische in diesem Spiel finden will :)

Das ganze soll nicht in Angriff genommen werden oder sonstiges, ich gebe dir nur Feedback was du haben wolltest. REAL. :)

• Ich denke das ist schwierig hier zu bewerten. Ich bin so garnicht Deine Zielgruppe und kann weder mit dem Spiel noch mit dem Format was anfangen. Andersherum gilt das wahrscheinlich auch für Dich was mein Content angeht. Grundsätzlich funktioniert der Content ja den du produzierst, beweisen ja andere YouTuber auch.

Aber für mich war auch schon der Einstieg ins Video komisch und hätte bei mir nach wenigen Stunden zum abschalten geführt.

Sorry, Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für diesen Content.

• Ich denke das ist schwierig hier zu bewerten. Ich bin so garnicht Deine Zielgruppe und kann weder mit dem Spiel noch mit dem Format was anfangen. Andersherum gilt das wahrscheinlich auch für Dich was mein Content angeht. Grundsätzlich funktioniert der Content ja den du produzierst, beweisen ja andere YouTuber auch.

Aber für mich war auch schon der Einstieg ins Video komisch und hätte bei mir nach wenigen Stunden zum abschalten geführt.

Nagut das kann gut möglich sein, es ist halt nicht jeder mann seins :) Kein ding

Hey, ertsmal vielen Dank für deine Kritik :thumbup:

Ich muss sagen finde dein Content gar nicht mal so schlecht warscheinlich aber auch nur ,weil ich selbst in einem Handwerklichen Beruf tätig bin :D

• Man kriegt dein Eindruck, 85% der Videos auf YT sind Gaming

Da muss ich dir leider echt recht geben :'D

Also ich bekomme fast gar keine Gaming Videos angezeigt, obwohl ich selbst welche mache und sogar öfter welche anschaue, ich schaue aber auch sehr viel aus ganz anderen Bereichen (Tech, Space, Hardware, Software, SEO, Musik, etc). Normalerweise schlägt YouTube einem vermehrt Dinge vor, die man auch angeklickt hat. Und wenn man denkt, dass etwas zu viel angezeigt wird, gibt es das Drei-Punkte-Menü an jedem Video und da kann man "nichts mehr von diesem Kanal vorschlagen" oder "Kein Interesse" auswählen und dann wird man zukünftig weniger davon sehen.

Moderations-Anmerkung:

Das ist ziemlich OffTopic. Darum jetzt dann bitte zurück zum eigentlichen Thema. Falls Mehr Bedarf an dieser anderen Diskussion besteht, bitte ein eigenes Thema dazu aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!