Qualität von Kanal

  • Leider habe ich meinen Account hier nicht mehr bekommen... Empfange mit der verbundenen E-Mail Adresse leider keine E-Mails.


    Trotz alledem... Ein frohes neues Jahr!
    Ich habe nach sehr langer Zeit mal wieder Lust auf´s Schneiden und Video drehen bekommen. Deswegen wollte ich wieder anfangen. Vor allem die schlechte Qualität hat mich damals irgendwie die Lust gekostet. Ich weiß, schneiden und und und lernt man sicherlich nicht an einem Tag, aber wenigstens ein wenig Qualität. Aufgenommen habe ich jetzt ein Ark Survival Evolved Video mit ein wenig mehr Schnitt und hoffentlich mehr Qualität. Ich zumindest finde es schon um Einiges besser als die alten Videos von mir.

    Ich habe mir auch überlegt, da es mir zumindest so vorkommt, dass Youtube zur Zeit ein wenig die Leute verliert, entweder qualitativ hochwertigere Videos zu machen oder es zu lassen. Und auch nicht nur zu sagen, man nimmt sich Zeit, sondern es auch einfach zu tun.... Sich Zeit nehmen und egal wie lange es dauert ein gutes Video zu schneiden und zu produzieren. Dadurch ist mir aber auch vor allem eines aufgefallen. Thumbnails sind ein rießen Problem bei uns. Sie sehen einfach nur s***** aus. Daraufhin habe ich mir Thumbnails von großen Youtubern genommen und angeschaut.

    Darauf ist dann ein Ark Logo zu sehen, Dinos.... Ich dachte mir, da es eh nur der Start war, den Start und ein Ark Logo zu nutzen. Das sieht zwar nicht viel... besser aus, ist aber doch ein wenig interessanter. Nun habe ich immer dieses Thema Lizenzen... Im Kopf. Google aufgemacht und nachgesehen, wie und was darüber geschrieben wird. Der eine meint, mache es, denn alle Anderen machen es auch und der Andere meint dann, man sollte lieber nachfragen oder es einfach lassen.

    Nun bin ich geteilt. Auf der einen Seite würde ich das eben schon gerne verwenden, auf der anderen Seite... Erwarten mich dann Schwierigkeiten? Eigentlich ist selbst das Nutzen der Grafiken rechtlich nicht legal. Was meint ihr... Habt ihr schon einmal Erfahrungen machen dürfen oder ist es bei euch immer gut gegangen?


    Daraufhin habe ich noch eine weitere Frage. Diese hatte ich zwar schon einmal etwas intensiver in einem anderen Thread besprochen, aber gibt es irgendwo Youtube Videos, wie man Charakter "like" Mexify, Zombey, German Let´s Play und wie sie alle heißen. Eigentlich alle spiele deren Spiele ohne Facecam und haben eben so einen witzigen Charakter, mit welchen sie sich identifizieren können. So etwas möchte ich gerne auch... Vor allem für Thumbnails finde ich es auch sehr wichtig, eben nicht nur ein Bild mit Ark Logo (falls erlaubt) zu nutzen.

    Falls ich mich an irgendeiner Stelle nicht ganz richtig ausgedrückt habe, tut es mir leid... Könnt ihr mir gerne "ankreiden". Sonst freue ich mich schon auf die Antworten....

    LG

  • Bei den Haupt-Grafiken zum Spiel handelt es sich fast immer um Werbematerial, dass für Presse, Weiterbearbeitung und ähnliche Nutzung explizit freigegeben ist. Anders sieht es da oft mit den InGame Grafiken aus, und ganz besonders vorsichtig sollte man mit Musik sein.


    Die meisten Studios haben irgendwo auf ihrer Webseite eine Media Consent Erklärung, in der geklärt wird, ob und wenn ja wie und in welchem Szenario man Inhalte aus dem jeweiligen Spiel oder vom jeweiligen Studio nutzen darf oder nicht.


    Studio Wildcard, die Entwickler von ARK haben auf ihrer Seite bisher keine solche Erklärung, so dass das hier ausscheidet. Allerdings erlauben sie sogar das Modding ihrer Software in vollem Umfang und erlauben Moddern sogar, damit Geld zu verdienen. Und daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie sich dann wegen ein paar Grafiken anstellen sollten, ich denke, das werden sie dulden.

    ABER. Allerdings sind solche Duldungen fast immer vom "Good Will" der Entwickler abhängig, und wenn man anfangen sollte grob fahrlässig mit dem Material umzugehen, es außerhalb der normalen Nutzung für andere Dinge zu nutzen oder wenn man extrem schlecht über die Firma redet und sie gar unfair behandelt, können sie diese Duldungserklärung durchaus auch für einzelne Personen widerrufen. Auch wenn man sozusagen als Aushängeschild für eine Marke zu fungieren anfängt, und dann aber extremen Mist macht, kann das nach hinten losgehen. Dann kann es schon mal passieren, dass sie die Mühen auf sich nehmen und Anwälte schicken.


    Wie zum Beispiel im Fall PewDiePie und Fire Watch, die ihm nachträglich wegen für sie nicht akzeptabler politischer Äußerungen, das Recht entzogen haben, ihre Inhalte zu zeigen. Oder wie im Fall ApoRed vs Epic Games/Fortnite, der wohl mehrfach Werbung für illegale Glückspiel-Firmen gemacht hat und wohl nicht von Epic zugelassene Skin-Reseller Dienste beworben haben soll, dem wurde dann von Epic Games der komplette YouTube Kanal per Strikes dichtgemacht, mehrere Millionen Abonnenten und ein vollwertiges Einkommen Ade, denn da gibt es dann halt Grenzen der Duldung.

  • Daraufhin habe ich noch eine weitere Frage. Diese hatte ich zwar schon einmal etwas intensiver in einem anderen Thread besprochen, aber gibt es irgendwo Youtube Videos, wie man Charakter "like" Mexify, Zombey, German Let´s Play und wie sie alle heißen. Eigentlich alle spiele deren Spiele ohne Facecam und haben eben so einen witzigen Charakter, mit welchen sie sich identifizieren können. So etwas möchte ich gerne auch... Vor allem für Thumbnails finde ich es auch sehr wichtig, eben nicht nur ein Bild mit Ark Logo (falls erlaubt) zu nutzen.


    Zeichnen lernen ;) Dazu kann ich nur mal den BTS Stream von Raz mit 3 Artists empfehlen


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder das ziemlich kurzgefasste Video von DlaS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kurz um, zeichnen lernen, allgemein Basics usw. dann kannst du daraus die techniken nutzen um eben in der Art Charaktere zu zeichnen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!