Das Ding mit den Impressionen

  • Hmmm ich kann schon viel unterschreiben von dem was du schreibst, ich bin tatsächlich total Analytics süchtig...


    Aber ich würde nicht sagen, dass wenn Video für Video eine schlechte CTR hat, das eine Fehlinterpretation ist, da es ja immer sehr ähnlich schlecht ist. Denke schon dass man da was ablesen kann. Ich hab nur noch keine Idee woran es liegen könnte.

    Vermutlich ist es im Bereich Comedy einfach verdammt schwer. Gerade deshalb brauche ich die Videovorschläge, nur blöd dass gerade da die CTR so aussucked.

  • Merlinski

    Ich glaube, Zap versucht dir zu sagen, dass deine Schlussfolgerung anhand der schlechten CTRs eine Fehlinterpretation ist.

    Dich kennt immerhin kaum einer und es sind wenige Datensätze vorhanden, um letztendlich zu sagen, dass deine CTR wirklich so schlecht ist.


    Ich hänge beispielsweise kaum in den Analytics rum und wenn ich doch mal ins Studio gehe, dann versuch ich, den Blick auf Zahlen zu vermeiden.


    Nur springen mir da leider auch mal meine CTRs ins Auge, aber da hab ich einfach abgewunken. Ändert sich ja stetig, aber eben kaum aussagekräftig, weil wenig Videos, wenig Views und so.


    Du wirkst da gerade auf mich so, als bringst du gerade einen neuen Schokoriegel auf den Markt und noch bevor die Werbekampagnen laufen, versuchst du anhand der Verkaufszahlen herauszufinden, ob die Leute den Riegel mögen.

  • Aber meine Schokoriegel sind doch schon auf dem Markt x'D


    Ja das mit der Samplesize ist schon klar, das würde aber eher erklären wenn es stark schwanken würde. Aber es schwankt ja nicht, die CTR auf Suggested ist bei mir irgendwie immer schlecht. Und ich bekomme auf Suggested pro Video mittlerweile 4.000 Impressionen. Denke schon dass da man die ersten Tendezen sehen kann, vor allem wenn das Bild immer gleich ist und eben NICHT stark schwankt.


    Und da denkt man sich, da würde sich (bei so nem kleinen Pupskanal wie meiner), nen Prozentpunkt mehr schon bemerkbar machen ;)

  • Ich würde wirklich deine Thumbnails ändern. Dein Kanal ist noch jung, klein, da kannst du noch an deinem Brand arbeiten. Dieses Gelb ist mir immer noch so ein Dorn im Auge.

    Verpack deinen Humor aus den Videos auf die Thumnails, am besten so, dass man da sich schon kringelt vor Lachen und ein wenig in Kombination mit einem modernen Touch.


    Deine Grundidee muss ja nicht gänzlich verworfen werden, dein Avatar kann ja bleiben. Aber drumherum würde ich schnippeln, schrauben, fräsen, sägen...


    *sagt derjenige, der meistens nichtssagende Thumbnails hat...


    Aber du hast immerhin Skills, die du schon auspacken kannst und gute Vorlagen, weil, ähm, Humor halt... :grimacing:

  • Hahaha es ist aber doch Oooraaaanngeeee xD Also ich mag es und es ist so schön auffällig :-) Aber das ist wohl echt Geschmackssache.


    Ja Humor aufs Thumbnail packen, da sprichst du echt etwas an, was mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Vielleicht ist eine klare Kennzeichnung dass es sich um Humor und Parodien handelt zielführender als dieses leicht "irreführende", wo der Fremde garnicht genau weiß ob es nun ernst gemeint ist oder nicht. Aber die Thumbnails schon so witzig zu machen und gleichzeitig auch nicht zu viele Pointen zu spoilern, echt nicht grade einfach für meine recht kurzen Videos.


    Ich hatte ursprünglich nur Angst dass die CTR dann noch weiter sinkt, andererseits sollte es der Watchtime eigentlich gut tun, weil dann zumindest ja schonmal nur noch Leute klicken die überhaupt für Unterhaltung/Comedy empfänglich sind... Evtl. kann YouTube es dann auch besser in die Unterhaltungs Ecke packen vom Algorithmus her, aber das sind jetzt auch nur vage Vermutungen meinerseits :poo:


    Ach und danke noch für die Blumen Trauma :love: :thumbup:

  • Es hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tuen, aber da es gerade angesprochen wurde.^^


    Wenn ich nicht wüsste, das es sich um Comedy handelt, würde ich wahrscheinlich nicht drauf klicken. Außer es würde gerade das spezifische etwas sein, das ich gerade gesucht habe & ich das Gefühl habe das es darum geht. Es gibt bestimmt Menschen die nicht verstehen das es Comedy ist. Die suchen dann vielleicht nach einem anderen äußeren des Thumbnails. Wie soll ich das erklären.. Also, ich schaue manchmal Kanäle über Selbstversorgung, in diesem Fall sprechen mich natürliche Farben im Thumbnail an. Komischerweise haben die beiden die ich abonniert habe gelbe Thumnails. Die mich immer irritieren & mich anfangs haben weiter scrollen lassen. Erst nach dem sie mir öfter angezeigt wurden, habe ich darauf geklickt. Ich finde das Gelb/Orange eine super Farbe für humorvolle Videos ist. Da sie Spaß & gute Laune vermitteln. Würde ich davon ausgehen, das deine Videos sich über Ernährung handeln, würde ich aber wahrscheinlich nicht auf ein gelbes oder orangenes Thumnail drücken. Bei Ernährung würde ich wohl dezente Farben als gut empfinden. Deswegen wäre es wohl tatsächlich sinnvoll, die Thumbnails humorvoller zu gestalten, damit jeder verstehen kann "Aha, das ist Humor". Dann sind die Farben, aus meiner Sicht, sehr passend. :happysmile:

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!