Was ist, nach YouTube, eure liebste Social Media Plattform?

  • Hallo^^


    Was ist/sind deine liebsten Social Media Plattformen & warum?


    Ich mochte früher Instagram sehr gern, aber inzwischen hat sich mir das zu sehr verändert. Ich nutze es um zu posten & die Postings von denen an zu sehen die ich abonniert habe. Aber den Bereich mit Vorschlägen oder Shopping nutze ich nicht.


    Die restlichen Social Media sind auch alle nichts für mich gewesen.


    Wie ist das bei euch so? :happysmile:

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

  • Zur Zeit Twitter, das ist für mich so meine Ecke für alles xD seien es random Gedanken, Zeichnungen, Skizzen etc. Leicht zu teilen und leicht mit anderen zu interagieren.


    Davor war ich extrem viel auf deviantart unterwegs aber die Seite is mittlerweile leider für mich gestorben.

  • Bei mir ist das Twitter, absolut. Meinungen, Gedanken, News, Kontakte, Geschäftliches, fast nichts, was man dort nicht finden und machen kann. Und das gilt mit sehr weitem Abstand vor allen anderen Plattformen.

  • Instagram ist und bleibt my only love. Weil ich mich dort täglich mit coolen Leuten austausche, mein Feed bringt mir automatisch super Sachen.


    Dazu muss ich wohl auch sagen, ich bin auf ganz wenig Social Media Websites aktiv, ich kann mit den anderen nix anfangen. Facebook muss ich haben, weil da meine Familie/Menschen sind denen ich nicht meine Handy Nummer geben will.... ( ;


    TikTok, Twitter und Snapchat, ist für mich der letzte Rotz. Hab nie kapiert wieso alle auf TikTok stehen, Lippen einfach zu einem Song bewegen, geht gehen alles für das ich stehe.
    Twitter, nun ja, man kann keine Vernünftigen Diskussionen führen bei so einer begrenzten Buchstabenanzahl und Snapchat, is das selbe wie bei TikTok : Nein, einfach nein. Ich bin auch ohne Filter schön und noch schöner ohne einen Snapchat Acc. Sorry, mit den 3 kannst mich jagen :D

  • Naja, für mich sind Soziale Medien gar nichts, hab jetzt nur einen Instaaccount, um Geschäfte mit Produzenten abzuwickeln. Dachte, ich könne mich noch bewerben, aber man muss sich auch da erst mal bekannt machen. Also so war das nicht geplant. xD


    Ich weiß nicht, ob ich mir Twitter anschaffen soll, aber das ist wohl dasselbe Lied.

  • Auch Twitter Fan hier.
    Könnte meine Bubble dort sein, aber ich finde es dort angenehmer.
    Bei Facebook sind fast nur noch alte Leute oder komisches Gesocks unterwegs.
    Die anderen Angeber Plattformen wie Instagram, Snapchat und Tiktok benutze ich nur für Werbezwecke.


    Ich finde es bis heute nach wie vor Schade, dass Amazon Spark niemals raus kam.

  • Mich würde interessieren, ob überhaupt jemand aktiv Facebook nutzt & für was.


    Ich habe Facebook lediglich wegen der Verwandtschaft, um zu schreiben, oder Dinge zu teilen. Aber grundsätzlich finde ich Facebook... nicht gut.


    Aber auch andere Social Media sagen mir gar nicht zu.

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

  • Instagram war früher genau mein Ding. Dich seit ca. zwei Jahren verändern sich kleine Dinge, die mir einfach nicht mehr zusagen. Weswegen ich es nur noch selten nutze. Die Dinge die mir angezeigt werden sind viel zu einseitig geworden, die Funktion Shopping mag ich gar nicht, die Werbebeiträge machen den seltsamen Feed noch seltsamer & als sie das Herzchen verschoben haben, war das einfach zu viel für mich. Ich bin zu alt für so etwas.^^

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

  • Hi,


    ich probiere seit Anfang der Woche Instagram aus, weil... Corona geht schon viel zu lange. :D

    Aber im Ernst: Ich habe seit langer Zeit das Gefühl, irgendwie hinter dem Mond zu leben. Dinge wie Instagram, Twitter oder Snapchat und sogar YouTube (als Kanalbetreiberin) waren mir immer ein bisschen suspekt und sind es immer noch.

    Außerdem hätte ich damals nie gedacht, dass ich im April 2020 selbst mit YouTube anfangen würde.

    Aber dann habe ich letztes Jahr den Kontakt zu meiner besten Freundin aus der Grundschule wieder aufnehmen können (durch einen lustigen Zufall) und die schwört auf Instagram.

    Na ja... long story short: Ich wollte es einfach mal ausprobieren und so langsam verstehe ich den Hype.

    Mit eine Google-Chrome-Erweiterung und etwas Geduld kann ich die Seite (und die App) trotz meiner Blindheit ganz gut bedienen, Leuten folgen und sogar eigene Beiträge hochladen.

    Andere Fotos ansehen ist da schon schwieriger - Da muss ich ganz tief in die Hobby-ITler-Trickkiste greifen, damit ich keine suspekten Ausweichmöglichkeiten über kryptische Drittanbieter nutzen muss.

    Fazit: Ich mag Instagram, würde mir aber von den Sehenden wünschen, dass sie eigene Alternativtexte zu ihren Fotos verfassen. Die Bildbeschreibungen, die Instagram generiert, sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich aufschlussreich.

    Was zur Hölle ist ein Closeup? :o

  • Was zur Hölle ist ein Closeup?

    Ein Bild eines Gesichts oder eines Gegenstandes in Großaufnahme, so dass das Gesicht oder das Item den Bildrahmen fast oder ganz ausfüllen. Deutsche Übersetzung wäre wohl passenderweise "Nahaufnahme".


    Ich bin ja immer wieder begeistert, wie Du Dir Plätze erkämpfst, die zumindest anfangs oft ganz klar für rein optisch basierende Inhalte geplant waren. :thumbup:

  • ZapZockt Ah okay, vielen Dank für die Erklärung - Dann lag Instagram wohl gar nicht so falsch, das Bild war zu 97% ein Gesicht.

    Das mit dem Erkämpfen ist bei mir eine Mischung aus Neugier, Wissensdurst und einer Trotzreaktion auf die Welt. :D

    Wenn "alle Anderen" YouTube-Videos drehen können, warum sollte ich das nicht auch lernen? Wenn Instagram bei den meisten Menschen gut ankommt, dann doch bestimmt auch bei mir... Ich experementiere gerne herum - Mal klappt es, mal klappt es nicht. Auf jeden Fall bin ich hinterher eine Erfahrung reicher - Auch wenn ich, im Falle von Instagram, das Bild auf meinem Laptop "mit "media/?size=l" vergrößern und mir den Link, der dabei heraus kommt (Und den das Smartphone nicht erkennt) selbst per Mail zuschicken muss, um ihn dann auf dem Handy zu kopieren und in meiner Bildbeschreibungsapp einzufügen, damit ich weiß, was in der Welt passiert.

    Ich habe mit vier Jahren die Brailleschrift gelernt, mir in der Grundschule die 08:15-Basics am Computer beigebracht (Und dabei mein Betriebssystem gelöscht), ich habe mir alle möglichen Dinge aus Haus und Garten zusammengesammelt und mit Buntstiften abgemalt, die mir vorher jemand nach Helligkeit sortiert hat und bin auf einer ruhigen, aber trotzdem nicht gerade wenig befahrenen Straße mit dem City-Roller, einem Skateboard und Inlinern umhergebraust, das traue ich mich aber nicht mehr. ^^

    Da ist ein Foto-Sharing-Messenger noch eine leichte Übung.

    Okay, das war jetzt ganz schön offtopic. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich werde nie perfekte Selfies hinkriegen, trotzdem mag ich IG und YT und es macht nichts, wenn die Fotos nicht gerade wie gemalt aussehen. Hauptsache, es macht Spaß.

    Und ich heiße dort fast so wie hier, nur zusammen und kleingeschrieben.


    PS: Twitter hatte ich mir mal angeschaut, war aber irgendwie nicht so mein Ding. Das wirkte so unpersönlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!