Pip Pip!
Link zum Kanal
https://www.youtube.com/c/DielunatischeEule
Kanalbeschreibung
Habt ihr euch schon mal gefragt, wie man als blinde Person einen YouTube-Kanal haben kann?
Wie erstellt man Videos, ohne sehen zu können? Und was hat das alles mit Elektronikspielzeug zu tun?
Und damit herzlich willkommen auf meinem Kanal. Ich bin "Die lunatische Eule", eine blinde Spielzeugsammlerin mit PTBS und ein großer Metal-Fan, der Chicken Nuggets grundsätzlich ohne Sosse isst - Aber das nur am Rande.
Hier, auf meinem reinen Hobbykanal, findet ihr nerdige Reviews und
"Deep dives" rund um das Thema Spielzeug, erfahrt etwas über meinen Alltag mit Blindheit und PTBS und werdet Teil einer "Welt", in der alles möglich ist, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.
Du bist hier richtig, wenn:
- Du selbst blind bist
- Dich für (Elektronik)spielzeug interessierst,
- Reviews und VLogs magst, die sich ausschließlich (!) an Erwachsene richten,
- Selbst unter einer PTBS leidest
Achtung: Bitte auf TRIGGERWARNUNGEN achten!
Über mich
Über mich:
Ich bin ein Mensch mit einem Namen und einem Alter (O Gott, der Witz ist bestimmt schon seit 1870 nicht mehr inn) und bin, wie gesagt, ein großer Metal-Fan mit null Prozent Sehrest und einer sog. PTBS (= posttraumatischen Belastungsstörung).
Über den Grund dafür möchte ich nicht sprechen - Ich hoffe, ihr könnt das einigermaßen nachvollziehen. Das würde hier irgendwie auch nicht reinpassen, finde ich.
Vor knapp drei Jahren habe ich mit meiner Spielzeugsammlung angefangen, wobei ich mich vor allem auf Einschlafhilfen (Sound soothers) spezialisiert habe. Aber auch Furreal friends und Baby Annabell haben es im Laufe der Jahre in meine Sammlung geschafft.
Außerdem gehe ich (sofern es die gegenwärtige Situation wieder zulässt) leidenschaftlich gerne reiten und schwimmen, liebe das Meer und unsere vier Labrador Retrieverdamen - Darunter auch ein vier Monate alter Beinahe-Junghündin, die am Liebsten direkt vor der Heizung neben einigen (leeren) Deko-Weinflaschen liegt und vor Freude gerne mal einen Purzelbaum macht.
Equipment
Meine Smartphone-Kamera, ein großes Eisenstativ, ein Zoom H2N für reine Audioblogs und ein bisschen sehende Hilfe, wenn mal was nicht ganz so läuft wie ich will.
Außerdem kommt manchmal der AZScreenrecorder (Ohne Screenrecording) und der "Video Maker for YouTube Video.Guru" zum Einsatz. Bei mir ist es klassisch.
Lieblingsvideo
Liebe Grüße und viel Spaß in meinem kkreativen Chaos,
Die lunatische Eule