Der Grad zwischen "was will ich" und "was kann ich"

  • Hey


    Wie der Titel schon sagt- vielleicht geht es euch so? Wie groß ist der Unterschied bei euren Videos zwischen "was will ich" und "was kann ich"?
    Sehen die fertigen Ergebnisse wirklich immer so aus, wie ihr euch das vorgestellt habt?


    Wie oft müsst ihr bei euren eigenen Ideen Kompromisse eingehen, weil ihr es nicht wie im Kopf gedacht umgesetzt bekommt?

  • Ganz ehrlich nope! Liegt aber mitweilen dran, dass ich mir pervers abartige Dimensionen dort setze.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Was ich kann ist was ich will.

    Einladung zum Stillstand ;-) Ich bin ja nicht der große Mindset-Typ, aber die Einstellung würde ich dann doch überdenken. Just saying. Da geht mehr ^^



    Bei mir selbst ist eine recht große Diskrepanz vorhanden, was aber auch mit einem Aufwand-Nutzen-Faktor zu tun hat. Ich möchte gerne, dass meine Videos optimal aussehen - dennoch sehen sie nicht immer exakt so gut aus, wie ich es mir vorstelle. Das hat selten, aber gelegentlich damit zu tun, dass ich bestimmte Dinge nicht umsetzen kann. Das kann technischer Natur sein, z.B. bestimmte AfterEffects-Spielereien oder so, kann aber auch am Equipment wie z.B. dem aktuell noch fehlenden Greenscreen liegen. Es kann aber auch dem genannten Aufwand-Nutzen-Faktor unterliegen. Als gelernter Mediengestalter könnte ich noch mehr, als man in meinen Videos sieht - ich muss aber manchmal einfach hinterfragen, ob es die 5 Stunden Aufwand mehr für Effekt XY in einem 6-Minuten-Video wert sind, und manchmal lautet die Antwort einfach "nein".


    Mein Vorteil mag sein, dass ich das alles schon vor der Erstellung des Videos weiß und das dann entsprechend plane. Also nein, ich muss keine Kompromisse beim Erstellen meiner Videos eingehen, nicht wirklich. Aber ich setze auch nicht alles um, nur weil ich es kann oder es grundlegend möglich wäre.

  • In der Theorie kann ich mehr, als ich mache und weniger als ich will. Man lernt nie aus. Manche Themen lohnen sich aber einfach von der Umsetzung des Kanals noch nicht. Dafür ist mein Fokus zu unterschiedlich gesetzt. In dem Bereich, in dem ich mich aktuell bewegen will, würde ich behaupten, läuft es aber ganz okay. Trotzdem versuche ich, immer mal wieder Weiterbildungen und Tutorials mitzunehmen. Was man nicht kennt, kann man auch schlecht beurteilen., ob es sich lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!