Tags optimieren

  • Hey Guys,
    falls es stört das ich das Thema Tags jetzt speziell auf meinen Kanal beziehe, könnt ihr diesen Beitrag einfach wieder schließen.


    Jetzt aber zum Thema.
    Tags, hm ja Tags also... wie verwende ich sie denn richtig? Also mir ist bewusst, dass Tags zum Video passen sollten etc. auch ist mir klar das die Videotitel nicht irreführend oder rappelvoll mit irgend nem Kram sein sollten. Daran halte ich mich auch, glaube ich...
    Also ich habe vor etwa 7 Monaten mit Youtube angefangen und habe seither einen eher schleppenden Vortschritt an Abos gemacht.
    - Klar jetzt kann man sagen: "Sei froh, dass du überhaupt welche machst" oder "Wenn man scheiße ist brauch man sich nicht wundern", aber das kann es ja nicht sein, oder doch? Also ich mache meinen "Misserfolg" *hust!* an meinen Tags fest.


    Warum kann ich nicht genau sagen. Nunja mein Upload ist konztant (atm 350Videos), lade schon immer in HD hoch, seit etwa 2-3 Wochen sogar in Full-HD, meine Audioqualli ist auch nicht schlecht, ich entwickel mich ständig weiter, antworte auf jeden Kommentar den ich mitbekomme (Youtube Infobugs ftw-.-'), schreibe immer alle wichtigen Infos in die Videobeschreibung, habe ordentliche Tumbnails und biete abwechslungsreichen Inhalt (sofern er denn gewünscht ist [CoD Kids]).


    Daher mache ich es an meinen Tags fest.
    Meine Tags sehen eigentlich so aus.

    • mein name (2 varianten)
    • HD
    • german
    • gamename
    • lp, lpt in etwa 6 (varianten)
    • WzD (war ein BO2 Projekt)

    Und das wars, grob gesagt. Klar sind ab und an noch ein paar mehr Sachen dabei aber im Grunde sind das meine Haupttags. Und das hm wie soll ich's sagen. Es gibt Leute die machen mit 5 Tags mehr aufrufe als ich und das sind keine großen Youtuber wie Elotrix oder CK.
    Es würde mich echt freuen wnn wir hier eine Art Disskusion machen könnten um uns mehr gegenseitig auf die Sprünge zu helfen.



    MfG


    dakujYa

  • Wenn du dich mit dem Thema Tag-Optimierung wirklich mal auseinandersetzen möchtest, empfehle ich dir den SEO-Ranking-Methoden Thread:
    KLICK MICH


    Ansonsten haben wir auch noch einen Einsteigerguide, der dir eventuell weiterhelfen kann.
    KLICK MICH


    Zum Thema: Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Tags weniger bringen, als die Beschreibung. Ich habe, ähnlich wie du, viele und eindeutige Tags verwendet und dann versucht, mein Video in der Suche zu finden. Und das habe ich auch - irgendwo auf einer der letzten Seiten, zwischen vielen anderen Videos, die mit dem Thema eigentlich gar nichts zu tun haben. Ich habe dann also meine Tags einfach mal in der Beschreibung untergebracht und siehe da, plötzlich war es bereits auf der ersten Seite zu finden. Es ist einfach eine Mischung aus allem. Ich empfehle dir Titel, Beschreibung und Tags ähnlich zu füllen, da dann einfach die Chance besteht, wirklich weiter oben zu landen. Ist allerdings meine persönliche Erfahrung. Ob das nicht evtl. ein Bug ist, oder gar nicht gewollt, ist eine andere Sache ;D.


    Ich habe eben auch mal in deinen Kanal geschaut. Deine Quali stimmt, da gebe ich dir recht, aber muss dir auch ehrlich sagen, den Content findest du auf jedem zweiten Kanal heutzutage. Die Leute werden dir gar keine Chance geben, zuzuhören und dann zu entscheiden, ob du sie nicht sogar besser unterhältst, als die "großen" YouTuber, da du einfach in der Masse der Minecraftler, CoDler (etc.) untergehst.


    Du musst die Leute irgendwie anziehen. Let's play Minecraft - Titelbeschreibung - #001 ... so sieht eben jedes Video aus. Überleg dir ein Special, eine besondere Aktion oder irgendetwas, das die Zuschauer zumindest auf dein Video bringt. Und erst dann hast du die Chance sie durch Qualität oder Sprachbegabung zu überzeugen.


    Hoffe, das konnte dir vorerst helfen ;)


    Grüße,
    drunken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!