Hallo erstmal ich bin neu hier und möchte mich so bald wie möglich wieder mit youtube beschäftigen bzw anfangen dafür brauche ich aber erstmal noch ein paar hardware dinge und da bräuchte ich etwas hilfe
Zu erst bräuchte ich eine Kamera bzw einen Camcorder da mir das mit dem Smartphone iwie doch zu doof ist. Der Camcorder sollte nicht zu teuer sein für den beginn falls ich dann doch für alles zu doof bin und so das ich nichh zuviel geld in den ofen geschmissen habe (aufrüsten kann ich dann immernoch außerdem soll die Kamera ja schnell her).
Preislich habe ich da so um die 150€ gedacht wenn möglich natürlich auch billiger. Und der Camcorder sollte wenn möglich ein drehbares Display haben.
Also wenn ihr mir da welche empfehlen könnt wäre das Klasse.
Jetzt kommt es ja noch auf die richtige beleuchtung an, zumindest wenn ich drinnen aufnehmen möchte also wären ein paar tipps für gute beleuchtung schön oder eben vorschläge für eine gute Softbox.
Diese sollte aber wenn möglich nicht so sperrig sein damit sie nicht zuviel Platz weg nimmt.
Zu guter letzt suche ich n och ein Microfon wellches ich sowohl am Computer als auch in der Küche gut verwenden kann da ich unter anderem Kochvideos geplant habe
vielleich ja dann sogar eine Camcorder + Microfon Combi?
Hoffe ihr könnt mir da schöne objekte empfehlen das ich dann schon bald loslegen kann und meinen Kanal eröffnen kann.
Gruß Dennis / Broxingar