Kauf dir deinen YouTube Erfolg! [ Infos zum Abo-Kauf ]

• Spannendes Selbstexperiment. Und allein der Fakt, dass es keinen nachhaltigen Erfolg hat und Folgevideos weiterhin normal geklickt sind, zeigt: Völlig sinnlos. Und man zerstört sich damit sein Ranking, weil die Zahlen einfach zu sehr schwanken.

Übrigens ist das etwas mit dem man Kanäle mit Fake-Abos sehr schnell erkennen kann: Hab ich 50k Abos aber im Schnitt nur 100 Aufrufe stimmt da etwas nicht.

• Hey Tobias, danke für deinen Beitrag und dein Fazit. Als Neuling gerät man schnell in die Versuchung, Abkürzungen zu nehmen um den Frustfaktor zu vermindern. Aber in den meisten Fällen entpuppen sich dann dieser Abkürzungen als Abzocke und man hat eine Menge Geld weg geworfen oder sogar seinem Kanal geschadet.

Ich hätte noch eine Frage: Momentan versuche ich über Facebook meinen Kanal etwas bekannter zu machen. Dabei bin ich auf Gruppen gestoßen die "sub 4 sub" und "like 4 like" Anbieten, um so seinen Kanal zu pushen. Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Gruppen gemacht? Irgendwie habe ich bei so etwas ein ungutes Gefühl...

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

Gaming ist nicht nur Leidenschaft, sondern ein Lebensstil.

• Ich hätte noch eine Frage: Momentan versuche ich über Facebook meinen Kanal etwas bekannter zu machen. Dabei bin ich auf Gruppen gestoßen die "sub 4 sub" und "like 4 like" Anbieten, um so seinen Kanal zu pushen. Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Gruppen gemacht? Irgendwie habe ich bei so etwas ein ungutes Gefühl...

Kurzfassung: Keine gute Idee und bringt deinem Kanal nichts. Kampagne gegen Sub4Sub

• Blizzary schrieb:Momentan versuche ich über Facebook meinen Kanal etwas bekannter zu machen.
    [/quote]Da fängt das Fehldenken schon an ...

naja ohne großes Gemecker oder irgendwelchen Zitaten von @Der Comic Laden, @ChrissKiss @HELDEN TV @DaddelZeit oder eben mir und ohne irwelche lehreiche Sprüche ...

Zitat von Der Helden Comic Daddel Laden SteveKiss

Die beste Werbung für deinen Kanal sind gute Kommentare und aktive Beteiligung an der Community rund um dich herum in deinem Genre.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Like4Like Gruppen mit den sogenannten "Powerlikes" funktionieren nur auf Instagram, und auch da hat die Wirkung in den letzten Monaten nachgelassen.

Aber ich finde es nicht verkehrt, über Facebook seine Onlinepräsents zu vermarkten. Geht heutzutage nicht anders. Man muss hald nur schauen, dass man den richtigen Content für die richtige Plattform liefert, aber welcher großer YTer hat heute nicht auch einen Instagram Account? Ich kenne keinen. Und ich habs schon ein paar mal erwähnt, Facebook und Instagram bringen einige Views für mich auf YT, auch wenn ich gar nicht auf meine Videos direkt in den Posts verlinke.

• Habe mir kürzlich Abos und Watchtime gekauft und das hat eigentlich alles super funktioniert.

Bin jz YT Partner geworden.

Also es kann schon nützlich sein!! :)

Vielleicht kann das gut gehen (von "nützlich sein" schreib ich mal garnicht), vielleicht aber auch nicht.

Youtube merkt so etwas recht schnell, und dann bist Du alles, was Du maßgeblich gekauft hast, wieder recht schnell los und darfst auch noch froh sein, wenn es nur bei verbranntem Geld bleibt.

Mal losgelöst davon ist auch ein guter Teil "Selbstbesch...." dabei...wie willst Du bei so etwas herausfinden, ob Deine Videos o. ä. wirklich ankommen?

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Vielleicht kann das gut gehen (von "nützlich sein" schreib ich mal garnicht), vielleicht aber auch nicht.

Youtube merkt so etwas recht schnell, und dann bist Du alles, was Du maßgeblich gekauft hast, wieder recht schnell los und darfst auch noch froh sein, wenn es nur bei verbranntem Geld bleibt.

Mal losgelöst davon ist auch ein guter Teil "Selbstbesch...." dabei...wie willst Du bei so etwas herausfinden, ob Deine Videos o. ä. wirklich ankommen?

Ich frag mich auch, ob das nicht eher schlecht für den Algorithmus ist. Dann hast du 1.000 Abonnenten und keiner von denen schaut deine neuen Videos. Das dürfte der Algorithmus doch ziemlich hart bestrafen.

• Vielleicht kann das gut gehen (von "nützlich sein" schreib ich mal garnicht), vielleicht aber auch nicht.

Also der Kauf ist schon fast ein halbes Jahr her und alles noch da :)

Naja, wenn große Unternehmen ein riesen Werbebudget verpulvern, ist das dann auch "Selbstbeschiss"? Jeder so gut, wie er halt kann hehe.

aber ja, muss auch jeder selber wissen.

Ich frag mich auch, ob das nicht eher schlecht für den Algorithmus ist. Dann hast du 1.000 Abonnenten und keiner von denen schaut deine neuen Videos. Das dürfte der Algorithmus doch ziemlich hart bestrafen.

Ja mit Abos wäre ich auch vorsichtiger, wenns keine echten sind, weil die halt echt 0 interagieren dann ...

aber watchtime ist meiner erfahrung nach gut, weil es die ansichtszeit hochtreibt.

Einmal editiert, zuletzt von haiopaio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von haiopaio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• aber watchtime ist meiner erfahrung nach gut,

Die sich aber so was von "manipulieren" lässt, hab da meine Erfahrungen...wie geschrieben - nicht dass ich Dir Erfolg missgönne - halte (nicht nur) ich das Vorgehen für fragwürdig.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Wichtig für die Monetarisierung ist die Viewtime, also die 4000 Stunden!

Es bringt absolut nichts Abos zu kaufen, wenn die Watchtime zu gering ist.
    Andersrum macht es aber durchaus Sinn, wenn man schon ein dutzend Videos hat die Viewtime bereits bei über 4000 ist aber die Abos fehlen - DANN lohnt es sich die fehlenden Abos zu kaufen - denn durch die schnellere Monetarisierung bekommt man das investierte Geld ja schon wieder raus.
    Aber, wer sich natürlich 1000 Abos kauft und so von 100 auf 1100 Abos springt - der fällt bei YouTube auch auf - und wrd bestraft.
    Man muss also schon - schlau - vorgehen.

Für Instagram gibt es dazu die 2021 gemachte DOKU Fake Famous: https://www.hbo.com/movies/fake-famous
    Da erkennt man auch, wie große Firmen tatsächlich nur auf die grossen Zahlen achten - und es sich dann schon lohnt Abos zu kaufen.

• Ich frag mich halt, ob das wirklich aufgeht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die YouTube-Vergütung nicht sonderlich gut ist. Aber der entscheidende Punkt ist aus meiner Sicht: Wie geht der Algorithmus mit dem plötzlichen Abfall der Watchtime um? Wenn du natürlich Videos hast, welche extrem stark performen, dann mag die Watchtime nicht sonderlich sinken und dies den Algorithmus nicht beeinflussen, aber dann bräuchte man die gekaufte Watchtime eigentlich auch wieder nicht. Ich muss gestehen anfangs auch mit diesem Gedanken gespielt zu haben, da ich einfach ungeduldig war. Ebenfalls habe ich testweise YouTube-Werbung für meinen Kanal geschaltet und es dann direkt wieder gelassen, da mir hier im Forum der Hinweis gegeben wurde, dass es eigentlich keinen Sinn gibt, wenn man seine Videos "künstlich" pusht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich dem was ich hier damals gelesen habe, nur zustimmen kann.

• Wenn Du halt nur 10 Abos im Monat organisch dazu bekommst, dann kann es sich durchaus lohnen mal 200 oder 300 Subs zu kaufen - das sind schließlich 20-30 Monate ! Abkürzen in der Zeit. Wenn es 5 EUR im Monat haben oder nicht bedeutet - sind das 100-150 EUR. So rechne ich das aus.

Und ich würde auch nicht dazu raten den Fehler zu machen 500 Subs auf einmal zu kaufen - das sowas aufällt ist doch klar.
    Es gibt sicher auch Anbieter die vielleicht 5-10 pro Tag anbieten und kleine Pakete mit "nur" 100 Subs. Alle paar Monate machen.

• Ich möchte bei der Gelegenheit daran erinnern, dass das Kaufen von Views, Watchtime und Subs gegen die YT Guidelines verstößt und Strikes und Bans zur Folge haben kann. Dann ist nicht nur Euer Geld weg, sondern auch alle Arbeit, die ihr jemals in den Channel reingesteckt habt.

• Deswegen investiere ich auch lieber 400 EUR in einen festen Video Editor.
    Hier auf den Philippinen sind Editoren gottseidank nicht so teuer pro Stunde.
    Die 400 EUR Ausgaben bekomme ich locker rein, indem ich einfach meine Arbeitszeit gegenrechne und auf diese Weise rund 60 Stunden mehr Zeit erhalte für für Script Erstellung und Video drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!