klassischer Musiker

  • Hallo,
    ich bin (bekannter) klassischer Musiker und stellte vor vier Jahren drei Videos auf YouTube, einen Riesenfehler machend. Ich stellte keinerlei Keywords und Tags bereit.
    Nun vor einigen Tagen tat ich dies, und schon kamen einige Besucher hinzu.
    Da ich keine Zeit habe, mich einzulesen, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich wesentlich mehr Besuche erhalten könnte.


    Vielen Dank! Wowo.

  • Willkommen im YTForum!


    Ich hab dir in deinen anderen Thread schon etwas reingeschrieben.
    Man muss aber vielleicht noch sagen, dass YT schon viel Zeit fressen kann wenn man versucht bekannter zu werden. Das kommt aber auch vor allem auf den eigenen Content an.


    Wenn du klassischer Musiker bist und Auftritte hast, oder vielleicht sogar selbst schreibst, dann kannst du das ganze Aufnehmen und online stellen.
    Da ist Qualitativ vom Handyvideo bis zu mehreren Kameras und - bei musik natürlich besonders wichtig :D - Mikrofonen alles drin.
    Natürlich wird mehr Qualität schon allein mit mehr Views belohnt.
    Aber alle fangen klein an und ich habe mir für meine Videos auch nicht als erstes komplettes Equipment gekauft. Das sprengt für mich dafür dass man am Anfang kein Geld verdient und es meistens auch nur zum Spaß macht den Rahmen dann doch zu sehr.


    Vielleicht findest du ja mal die Zeit ein Musikvideo zu machen. Wenn das einigermaßen gut aufgenommen und bearbeitet ist, dann kann man damit schon einiges machen. Auch wenn das natürlich nicht das grundsätzliche Problem löst, dass du auf YT noch unbekannt bist.
    Du könntest ja bei deinen Auftritten auch hinweisen, dass man im Internet noch mehr von dir findet.


    Grüße,
    Fridgeguy


  • Alles wichtige rund um YT findest du im unteren Link meiner Signatur!


    Da ich keine Zeit habe, mich einzulesen, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich wesentlich mehr Besuche erhalten könnte.

    Da ist leider der Widerspruch in sich ... es ist ähnlich wie mit dem lernen des Violinenspiels, der Bildermalerei etc.pp. ... es gibt da keine Abkürzungen, man muss sich schon Zeit nehmen um sein Instrument zu beherrschen.


    Zu den schon gegebenen Verweis auf das Tutorials Register des Forums aus dem anderen Thread kann man noch sagen, nutze doch deine schon vorhandene Bekanntheit und transferiere diese auf YouTube, durch Werbung für deinen Kanal dort wo du schon bekannt bist.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!