Anlässlich einiger Kommentare unter seinen Videos (er wäre geldgeil, wurde von Firmen gekauft ect) nimmt Julien Bam in seinem heutigen Video dazu Stellungnahme. Er legt dafür seine kompletten Einnahmen offen und beantwortet damit die große Frage: "Wieviel verdienen Youtuber wirklich?"
In seinem Video teilt Julien mit, dass er mit seinem Kanal "Julien Bam" monatlich 21.200€ verdient. Dann folgt eine lange Liste seiner Ausgaben, die sich auf eine weit höhere Summe belaufen. Angefangen von den Gehältern seiner Mitarbeiter, dem Equipment für die Videos usw.
Was ihn davor rettet, monatlich ins Minus zu rutschen, ist sein Zweitkanal, und die zahlreichen Werbepartner und diverse Merchandise- Projekte.
"Es gibt immer Leute, die Fehler suchen", ist nur eines von vielen Zitaten, in denen er auf seine Kritiker eingeht.
Er spricht auch ein wichtiges Thema an, nämlich dass es Youtubern immer sehr schnell übel genommen wird, wenn sie Firmen aufbauen und Geld verdienen. Die Frage wird in dem Raum gestellt: was ist daran falsch eine Firma zu führen?
Im Zuge der finanziellen Themen, erklärt Julien auch, dass viele "seichte Videos" von ihm, eigentlich wichtige unterschwellige Botschaften transportieren sollen und nicht nur der leichten Unterhaltung dienen.
Quellen