Mein Longplay Kanal :)

  • Hallo ihr Youtuber da draußen, wie ich gesehen habe gibt es schon zwei Longplayer hier im Forum und ich dachte mir ich geselle mich mal dazu :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/Malkondo


    Kanalbeschreibung
    Wie man aus der Begrüßung bereits schließen kann, geht es bei meinem Kanal in erster Linie um Longplays. Was ist ein Longplay? Bei einem Longplay wird ein Spiel von Anfang bis Ende durchgespielt und es wird versucht so viel wie möglich von dem Spiel zu zeigen. Es geht also nicht unbedingt darum den schnellsten Weg zu nutzen, sondern z.B. auch einige bis alle Secrets mitzunehmen. Dann wird versucht das ganze Spiel in einem Part zu quetschen. Bei manchen Spielen klappt das besser bei anderen eher weniger. Große Open World RPG´s mit 50 Stunden und mehr Spielzeit wären für nur einen einzelnen Part eher ungeeignet :). Das ganze wird in den meisten Fällen unkommentiert hochgeladen, so auch bei mir.
    Ich habe mir zwar vorgenommen, sowohl retro als auch aktuelle Spiele zu Longplayen, momentan bin ich aber auf einen Retro Trip und daher kommen hauptsächlich ältere Spiele. Aber wie gesagt spezialisiere ich mich da weder auf ein bestimmtes Genre noch auf ein System oder Zeitraum.


    Über mich
    Ein paar Worte zu mir...oh je :).
    Also ich bin ein 1980 Jahrgang, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine erste Begegnung mit dem Medium Videospiele (oder wie man sie früher gerne nannte: Telespiele) hatte ich 1984 im zarten Alter von 4 Jahren. Meine Eltern hatten einen Atari 2600 mit einer Unmenge an Spielen bei, ich glaube Quelle, für wenig Geld geschossen. Seid dem war es um mich geschehen. Ich habe seither mein ganzes Leben, mal mehr mal weniger, mit Video- und PC Spielen verbracht. Da waren viele Konsolen dabei vom NES und Master System, über Mega Drive,SNES, PS1, N64, GC, und und und bis zur PS 3 und Xbox 360. Die aktuellen Konsolen besitze ich nicht (mal abgesehen von nem 2DS). Bin eher zu nem PC Spieler geworden.
    Mit Youtube angefangen habe ich 2012 als Lets Player. Habe meinen Kanal dann aber nach ein, zwei Jahren aufgegeben und betreibe nun mit meiner Frau einen Kanal gemeinsam. Der Läuft auch relativ gut (auch wenn 12000 Abos heute nicht mehr die Welt sind :D), aber mich haben Longplays schon lange fasziniert und daher nutze ich meinen alten Kanal nun genau dafür.


    Ich denke das soll fürs erste genügen :)


    Equipment
    Also Equipment brauche ich natürlich nicht sehr viel :D. Ich habe einen PC ;)


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, das war es dann zu meiner Kanalvorstellung. Ich freue mich auf den einen oder anderen Kommentar von euch und man liest sich hoffentlich öfter hier im Forum.

  • WELCOME ...


    Ich sehe Black Mirror :love: und verdammt war des wirklich so lange? Muss ich die Tage dann nochmal die triologie ausgraben :D


    Btw. noch ein Longplayer, eventuell kannst du ja auch was mit @Zimond und @GermanLongplays anfangen :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum;)
    Schön, dass Du zu uns gefunden hast,).


    Finde es toll, dass Du es nochmal mitYoutube versuchst und dann mit Deiner Frau gemeinsam;). Eine schöne Sache (gerade für Romantikerinnen wie mich;)).


    Das Video wirkt schon einmal sehr cool, macht Freude es anzusehen;).
    Bin auf jeden Fall gespannt, wohin Dich die Reise noch führt;)!

  • Naja, es läuft langsamer als erhofft, aber es ist ein stetiger Wachstum zu beobachten. Ich bin ja mal gespannt, wo der Sweetspot ist, ab dem es richtig losgeht hinsichtlich Wachstum.

    Der Sweetspot kommt bestimmt, man muss eben nur immer dabei bleiben!

  • Sieht spannend aus.
    Bin mal gespannt wie es bei euch läuft, da ich ganz viele Kindheitsspiele sehe...was ist das lang her

    @Micangelus Freut mich erstmal das es dir gefällt :). Ich hoffe du findest bei uns ein wenig Unterhaltung. Einige der Spiele sind wirklich schon asbach, aber es macht doch immer noch Spaß sie wieder aufzunehmen :D



    Naja, es läuft langsamer als erhofft, aber es ist ein stetiger Wachstum zu beobachten. Ich bin ja mal gespannt, wo der Sweetspot ist, ab dem es richtig losgeht hinsichtlich Wachstum.

    @GermanLongplays Ich denke es ist auch relativ schwer mit Longplays "schnell" viele Leute zu erreichen. Da wird es wohl irgendwann die Masse machen. Dann kommt noch hinzu, das es mit deutschsprachigen Spielen nochmal schwerer sein wird, aufgrund der Sprachbarriere. Aber das wird schon noch werden, nur nicht aufgeben :D

    Der Sweetspot kommt bestimmt, man muss eben nur immer dabei bleiben!

    Meine Rede ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!