Beiträge von Malkondo

    Ich mag nur selten die Trends und mache nur mit, wenn ich wirklich Bock drauf habe, oder es mir ein Bedürfnis ist. Die schönen Aufrufzahlen sind da immer super, aber mir bringt das einfach nichts, wenn ich mich dazu zwingen muss. Das ist für mich nicht das, was ich mit meinem Kanal machen möchte und hat für mich meist auch nichts mehr mit Kreativität und Spaß zu tun.

    Sehe ich genauso. Ich finde man kann Trends gerne mitmachen, solange dieser auch irgendwie zu mir und dem was ich auf Youtube mache passt. Aber wenn ich einen Trend mitmache, nur weil es gerade ein Trend ist der viele Klicks generiert, dann kann ich diesen wahrscheinlich eh lange nicht so gut rüber bringen, wie jemand dem dieser Trend "im Blut" liegt.

    Ich bin auch nicht der Fan davon, mich im Schatten von irgendwelchen Stars zu sonnen- aber Fakt ist, das so ein Video dem Kanal den nötigen Auftrieb geben kann.

    Da hast du natürlich recht. Aber auch hier gilt, wenn dieser Trend nicht zu mir oder meinem Kanal passt, dann werde ich da am Ende wahrscheinlich relativ wenig von haben (auf Dauer), denn im Normalfall ist jeder Trend auch irgendwann wieder vorbei. Trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit, das die Leute die mich durch diesen Trend finden, auch meinen eigentlichen Contend gut finden und daher bleiben.

    Ich finde, wenn es zum eigenen Content passt, ist es überlegenswert. Wenn es reines Clickbait ist und als solches auch erkennbar, finde ich es nicht gut.

    Bin da absolut bei dir.

    Einfach nur die Videos großer YouTuber zusammenschneiden und kommentieren, um damit Klicks zu generieren, finde ich dagegen ziemlich doof. Man sollte halt schon irgendwas dabei machen, was nicht jeder andere auch kann, dass am Ende wieder was Eigenes draus wird.

    Also ich finde auch das "zusammenschneiden" von Videos anderer Youtuber kann durchaus etwas gutes sein. Es kommt natürlich am Ende darauf an wie man das ganze verpackt. Ich habe mal einen Kanal gefunden, welcher Youtube News macht. Der hat am Ende auch Videos von anderen "zusammen geschnitten", diese aber eben auch noch mit Effekten unterlegt und durchaus informatives Fachwissen zu den jeweiligen gezeigten Videos/Kanälen hinzugefügt. Also Quasi einen Nachrichten Sendung daraus gemacht. Das fand ich sehr nett. Es kommt halt immer darauf an, wie man das ganze "zu seinem eigenen Ding" macht.


    Aber ich gehe mal davon aus, das du es so oder ähnlich auch gemeint hast!?

    So, dann schreibe ich hier auch nochmal :). Das mir dein Kanal gefällt, das weißt du ja schon. Ich hoffe du bleibst immer schön am Ball und ich kann noch viele Longplays von dir anschauen.

    Allerdings sieht es ein bisschen Professioneller aus wenn du deine Likes und Abos nicht öffentlich preis giebts

    @DrMax Wieso hat es Auswirkungen auf einen "professionellen Look", wenn man Likes und Abos nicht anzeigt?

    Sieht spannend aus.
    Bin mal gespannt wie es bei euch läuft, da ich ganz viele Kindheitsspiele sehe...was ist das lang her

    @Micangelus Freut mich erstmal das es dir gefällt :). Ich hoffe du findest bei uns ein wenig Unterhaltung. Einige der Spiele sind wirklich schon asbach, aber es macht doch immer noch Spaß sie wieder aufzunehmen :D



    Naja, es läuft langsamer als erhofft, aber es ist ein stetiger Wachstum zu beobachten. Ich bin ja mal gespannt, wo der Sweetspot ist, ab dem es richtig losgeht hinsichtlich Wachstum.

    @GermanLongplays Ich denke es ist auch relativ schwer mit Longplays "schnell" viele Leute zu erreichen. Da wird es wohl irgendwann die Masse machen. Dann kommt noch hinzu, das es mit deutschsprachigen Spielen nochmal schwerer sein wird, aufgrund der Sprachbarriere. Aber das wird schon noch werden, nur nicht aufgeben :D

    Der Sweetspot kommt bestimmt, man muss eben nur immer dabei bleiben!

    Meine Rede ;)

    So, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. Also ich denke auch, das man sich in der "deutschen Youtuber Gaming Szene" gerne mehr gegenseitig unterstützen darf. Allerdings denke ich nicht, das dass jetzt bedeuten muss, das man jeden anderen Youtuber im Gaming Bereich den man eventuell selber gut findet, mit einem entsprechenden Hinweis auf seinem eigenen Kanal unterstützt. Ich denke allerdings, das man durchaus Hinweise an seine eigenen Zuschauer geben kann, wenn es denn gerade passt und man z.B. ähnliche oder ergänzende Videos macht. Ähnlich wie @Elena's Allerlei das bereits weiter oben beschrieben hat.
    Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele die sich Gedanken darum machen, das YT xy dann eventuell schneller wachsen oder am Ende größer sein könnte als man selbst.

    Ich finds auch schön, wenn größere Kanäle sich auch mal kleine Kanäle rauspicken wo sie sich sagen "Ey, der ist irgendwie geil". Der sogenannte "Push" ist zwar immer ein zweischneidiges Schwert ("Du bist ja nur durch den Push von XYZ bekannt geworden"), aber ich finde es schön, wenn ein Youtuber bemerkt, dass jemand eigentlich viel zu tolle Videos macht um mit einer Hand voll Abonnenten rumzulaufen und dann selbst aktiv wird. Sorgt natürlich dann auch wieder für Missgunst. Wenn ein Kanal gepusht wird, kommen ganz viele andere und wollen ebenfalls mal ran. Und das würde mich persönlich nerven.

    Ich stimme besonders mit den letzten beiden Sätzen überein. Allerdings bringt ein "Push" von einem größeren Youtuber in den meisten Fällen eher weniger. Man bekommt zwar für den Moment einen Abonnenten zuwachs, diese verschwinden dann aber meistens nach ein paar Tagen wieder oder bleiben als "Aboleichen" aufm Kanal. Wir hatten auf unserem Lets Play Kanal mal Projekte mit Dhalucard, Krapsone oder auch den Miners007 (falls ihr diese Youtuber kennt :D ), die alle durchaus eine beachtliche Größe haben oder hatten. Wir waren zu der Zeit noch bei etwa 1000 bis 1500 Abos. Gebracht hat es durchaus etwas, während des Projektes waren viele Zuschauer dabei und wir haben bestimmt 500 Abos dadurch "gewonnen", aber am ende sind vielleicht 1 - 3% an aktiven Usern geblieben.



    Problem ist am Ende natürlich, dass oft alle das Ziel haben für sich am meisten rauszuschlagen. Darum bringen viele Platformen wo man seinen Kanal bewerben kann wenig. Denn wenn dort nur Leute sind, die ihren eigenen Kanal pushen wollen, gibts halt kaum welche, die Kanäle entdecken wollen. Eines der großen Probleme, wenn man seinen Kanal aus der Versenkung holen will

    Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer Plattform auf der man seinen Kanal vorstellen kann und neue Zuschauer bekommt, aber sich trotzdem vernünftig austauschen kann. Da greift dann in den meisten Fällen wieder das was ich schon erwähnt habe, man bekommt oft nur nicht konstruktive Kritik und wird von seinen "Mitbewerbern" "fertig" gemacht. Weil wenn man etwas eventuell loben würde, könnte es ja sein, das die Zuschauer zu jemanden anders gehen als zu einem selbst.
    Aber da hoffe ich jetzt einfach mal auf dieses Forum. Ich bin zwar erst seit heute angemeldet, aber das was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir gut. Mal schauen was die Zukunft bringt :)

    Also ich habe mir dein Flixbus Video jetzt mal zum Teil angeschaut und schließe mich meinen Vorrednern an. Du bist manchmal etwas schlecht zu verstehen, vielleicht kannst du ja auch wenn du das Mikro nicht lauter bekommst, den Ingame Sound leiser stellen!? Ist der "Wischeffekt" den es gibt wenn du dich drehst eine Spielinterne Geschichte? Ach und du hast unten irgendwie ein abgeschnittenes Bild. Also über deiner Taskleiste. Nimmst du eigentlich im OBS mit Bildschirmaufnahme auf? Könntest sonst mal die Gameaufnahme versuchen, dann sollte nur das Fenster mit dem Spiel aufgenommen werden und man sieht die Taskleiste nicht.
    Ansonsten finde ich deinen Kommentarstil sehr erfrischend für jemanden in deinem Alter. Da ist man sonst eher Fäkalsprache und schreien gewohnt :). Ich schaue mir bei Gelegenheit noch mal ein paar andere deiner Videos an :)

    Hallo ihr Youtuber da draußen, wie ich gesehen habe gibt es schon zwei Longplayer hier im Forum und ich dachte mir ich geselle mich mal dazu :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/Malkondo


    Kanalbeschreibung
    Wie man aus der Begrüßung bereits schließen kann, geht es bei meinem Kanal in erster Linie um Longplays. Was ist ein Longplay? Bei einem Longplay wird ein Spiel von Anfang bis Ende durchgespielt und es wird versucht so viel wie möglich von dem Spiel zu zeigen. Es geht also nicht unbedingt darum den schnellsten Weg zu nutzen, sondern z.B. auch einige bis alle Secrets mitzunehmen. Dann wird versucht das ganze Spiel in einem Part zu quetschen. Bei manchen Spielen klappt das besser bei anderen eher weniger. Große Open World RPG´s mit 50 Stunden und mehr Spielzeit wären für nur einen einzelnen Part eher ungeeignet :). Das ganze wird in den meisten Fällen unkommentiert hochgeladen, so auch bei mir.
    Ich habe mir zwar vorgenommen, sowohl retro als auch aktuelle Spiele zu Longplayen, momentan bin ich aber auf einen Retro Trip und daher kommen hauptsächlich ältere Spiele. Aber wie gesagt spezialisiere ich mich da weder auf ein bestimmtes Genre noch auf ein System oder Zeitraum.


    Über mich
    Ein paar Worte zu mir...oh je :).
    Also ich bin ein 1980 Jahrgang, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine erste Begegnung mit dem Medium Videospiele (oder wie man sie früher gerne nannte: Telespiele) hatte ich 1984 im zarten Alter von 4 Jahren. Meine Eltern hatten einen Atari 2600 mit einer Unmenge an Spielen bei, ich glaube Quelle, für wenig Geld geschossen. Seid dem war es um mich geschehen. Ich habe seither mein ganzes Leben, mal mehr mal weniger, mit Video- und PC Spielen verbracht. Da waren viele Konsolen dabei vom NES und Master System, über Mega Drive,SNES, PS1, N64, GC, und und und bis zur PS 3 und Xbox 360. Die aktuellen Konsolen besitze ich nicht (mal abgesehen von nem 2DS). Bin eher zu nem PC Spieler geworden.
    Mit Youtube angefangen habe ich 2012 als Lets Player. Habe meinen Kanal dann aber nach ein, zwei Jahren aufgegeben und betreibe nun mit meiner Frau einen Kanal gemeinsam. Der Läuft auch relativ gut (auch wenn 12000 Abos heute nicht mehr die Welt sind :D), aber mich haben Longplays schon lange fasziniert und daher nutze ich meinen alten Kanal nun genau dafür.


    Ich denke das soll fürs erste genügen :)


    Equipment
    Also Equipment brauche ich natürlich nicht sehr viel :D. Ich habe einen PC ;)


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, das war es dann zu meiner Kanalvorstellung. Ich freue mich auf den einen oder anderen Kommentar von euch und man liest sich hoffentlich öfter hier im Forum.