Rarely Gaming - alles, außer Let's Plays

  • ---- Genre-Lebenszyklen: Was Battle Royale, Mobas und Pferdekutschen gemeinsam haben ----


    Das Leben der meisten erfolgreichen Produkte aus dem echten Leben kann man grob in 4 Phasen einteilen: (1) Entwicklung (2) Wachstum (3) Reife (4) Rückgang.


    Das selbe gilt allerdings auch für Videospiele, daher betrachten wir heute das Leben und Sterben verschiedener Genres und Trends.


    Angefangen bei den sogenannten Doom-Klonen, über First-Person-Shooter wie Call Of Duty und Half Life bis hin zu aktuellen Genres wie Mobas (League of Legends, Arena Of Valor) und Battle Royale (Fortnite, PUBG). Darüber hinaus Trends wie Zombies, E-Sports oder Lootboxen.


    Viel Spaß :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Frostpunk | Review / Test (Deutsch) ----


    Was kommt dabei raus wenn man Strategie- und Survivalelemente kombiniert? Der polnische Entwickler 11bit Studios hat sich mit Frostpunk an der Mischung versucht und seit Ende April 2018 können wir das Ergebnis spielen. In diesem Test erfahrt Ihr, ob sich die Reise ins ewige Eis lohnt, oder man sich bloß Frostbeulen holt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, holy shit. Bitte bleib bloß am Ball mit deinem Kanal. Was ich da von dir sehe mit unter 100 Abo's ist schon EXTREM gut. Ich hoffe du gibst nicht auf, wenn die Abo's auf sich warten lassen.
    Das Potential für einen großen Kanal sehe ich hier mehr als bei den meisten Anderen.

    Vielen Dank! :) Da ich noch eine lange Liste an Themen hab die ich noch "abarbeiten" muss und das Videos schneiden immer mehr Spaß macht, ist da noch kein Ende abzusehen. Grüße, Christian

  • Ich bin eh eigentlich immer faziniert ... das bei dir nicht mehr rum kommt. Weil Quali und alles stimmt eigentlich komplett! Betreibst du aktiv Marketing für deinen Kanal?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Betreibst du aktiv Marketing für deinen Kanal?

    Tatsächlich betreibe ich aktiv gar kein Marketing, sprich ich schreibe keine Kommentare unter andere Videos (zumindest nicht zu Werbezwecken), ich bin auch in keinem anderen Forum angemeldet und auf Instagram und Twitter bin ich nur selten aktiv.


    Ich verstehe, dass ich daher für die aktuelle Anzahl an Abonnenten natürlich selbst verantwortlich bin.


    Dazu muss ich aber sagen, dass YouTube auch mit wenigen Abonnenten ziemlich viel Spaß macht <3

  • ---- Diablo 2 (inkl. LOD) | Rückblick ----


    Wir schauen daher heute zurück auf Diablo 2 - einen Klassiker der auch heute noch fleissig gespielt wird.


    Dabei reisen wir zu den Anfängen als Diablo 1 nicht mehr als ein Konzeptdokument war. Damit versuchte die Firma Condor in der ersten Hälfte der 90er Interessenten wir sein Konzept zu finden ... bis schließlich Blizzard auftauchte.


    Wir blicken auch auf die Entstehung von Diablo 2, wir finden heraus ob es heute noch spielbar ist und ob es das Kuh-level wirklich gibt.


    Schließlich blicken wir kurz auf den Nachfolger Diablo 3 sowie die vielen anderen Vertreter der Genres: icewind dale, neverwinter nights, baldur's gate usw.


    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Rubberbanding | Wie Mario Kart und Co schummeln ----

    Mario Kart hat schon immer ein bisschen geschummelt ... aber wie genau stellt Nintendo das an? Dieser Frage gehen wir heute anhand eines alten Patents nach.


    Viel Spaß :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ----- Noch nicht genug? Hier gibt es mehr Hintergrundinfos ------
    Dynamic game difficulty balancing:
    https://en.wikipedia.org/wiki/…game_difficulty_balancing



    Byte Magazine Dezember 1982
    https://archive.org/stream/byt…an_1982#page/n97/mode/2up



    Interview mit den Entwicklern von Mario Kart aus dem Jahr 1992
    http://shmuplations.com/supermariokart/



    Nintendos Patent US7278913B2
    https://patents.google.com/patent/US7278913



    Resident Evil 4 stellt Schwierigkeitsgrad automatisch um:
    "Resident Evil 4 Official Strategy Guide" - Bradygames by Dan Birlew
    Seite 170

  • Die Sommerpause ist vorbei, also geht es auch mit den Videos weiter :)

    ---- Halo 1 | Rückblick / Test - der Kampf beginnt ----
    In der noch jungen Geschichte der Videospiele gibt es einige Meilensteine. Dazu zählen Pong, Ocarina of Time, GTA3 ... aber auch ein kleiner Shooter der eigentlich mal ein Strategiespiel werden sollte ... Halo.


    Und dessen Geschichte sehen wir uns heute mal genauer an ... von den kleinen Anfängen, über den Streit zwischen Apple und Microsoft bis hin zur riesigen Marke mit zig Nachfolgern, Spinoffs und Büchern. Also hier ist der Rückblick zu ... HALO 1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute mal mit etwas Speziellem :)


    ---- "Lets Play!" - eine kleine Bestandsaufnahme von Youtube-Kanälen in Deutschland ----

    Besteht der ganze Bereich Gaming auf YouTube in Deutschland nur aus Minecraft spielenden Lets Playern die ab und zu ein Video hochladen und dadurch bequem ihren Lebensunterhalt verdienen?


    Um dieser Frage nachzugehen habe ich mir rund 190 Kanäle angesehen. Dabei sind Statistiken zum Uploadverhalten, dem Kanalwachstum, den Klickraten, den sozialen Medien und vielen weiteren Themen herausgekommen.


    Die Daten umfassen sowohl kleine Kanäle mit 3 Abonnenten als auch große Kanäle wie Gronkh, Paluten, Germanletsplay, Diebuddieszocken, Sarazar, Honigball ... sowie alles dazwischen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank, dass ich das Videomaterial einiger Nutzer hier im Forum nutzen durfte :)


    Ein paar Statistiken aus dem Video hab ich nochmal extra für Instagram dieses Forum aufbereitet:



    So, das war's :) Viel Spaß

  • Zur Abwechslung gibt es mal einen Test zu einem aktuellen Spiel:


    ---- Dead Cells | Review / Test (Deutsch) - eines der besten Spiele des Jahres? ----
    In Dead Cells werden Elemente aus Metroidvanias, Roguelikes, Dark Souls und vielen Weiteren gemischt. Ob dabei ein stimmiges Ganzes herausgekommen ist, findet wir in diesem Test gemeinsam heraus.


    Das Spiel vom Entwickler Motion Twin ist Anfang August 2018 für Windows, Mac, Linux, Nintendo Switch, Playstation 4 und Xbox One erschienen, nachdem der Titel zunächst auf Steam die Programme Greenlight und Early Access durchlaufen hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschö :)

  • Vor einigen Tagen ist es passiert:

    ---- Wir sind 100 - Q&A, Wie entsteht ein Video? ... und mehr ----


    Wir sind tatsächlich 100 geworden ... in diesem Video möchte ich mich daher bei euch bedanken, ein paar Fragen beantworten und zeigen, wie so ein Video entsteht: vom Skript bis zum fertigen Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis zum nächsten Mal :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!