Hilfe für den Ton

  • Falls das der falsche thread hierfür sein sollte bitte bescheid sagen.


    Ich habe das Problem dass ich mich sehr tief anhöre und das auch sehr unverständlich ist. Hat da wer ne idee ? Bin am überlegen mir ein neues Mikro zu holen.
    Verwende derzeit ein Trust MC-1200 was auch mein erstes ist. Hoffe das nur die Audi so schlecht ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Zum eibetten einfach die URL in den Editor kopieren

  • Hallo Nico,


    ich vermute, dass zwei Dinge dafür verantwortlich sein könnten:

    • Das extrem billige Mikrofon.
    • Die Soundkarte (wahrscheinlich onboard) von Deinem PC.

    Das einfachst, was Du machen kannst, ist Dir ein USB Mikrofon mit Popschutz (reduziert lautes Übersteuern bei Buchstaben wie P und T) und Mikrofonständer mit Mikrofonspinne (entkoppelt Schreibtischgeräsche vom Mikrofon) zu holen, das hat eine eigene Soundkarte eingebaut und umgeht, wenn gleich beide Probleme auf einmal.
    Sowas wäre eine gute Variante:
    https://www.amazon.de/Kondensator-Mikrofon-Tischstativ-Popschutz-Mikrofonst%C3%A4nder/dp/B00N0YE4ZK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1496636151&sr=8-3&keywords=usb+mikrofon+rode


    sowas eine passable:
    https://www.amazon.de/dp/B01GHUA3XA?th=1
    zur passablen Variante brauchst Du dann noch den Popschutz:
    https://www.amazon.de/Crenova-Windschutz-Popfilter-Studioaufnahmen-zweilagiges/dp/B019FB52FW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1496636201&sr=8-3&keywords=mikrofon+popschutz


    Damit sollten Deine Tonprobleme der Vergangenheit angehören. Das Problem bei Videos ist, dass die meiasten viel Aufwand für ein gutes Bild machen, aber dann beim Ton sparen, das rächt sich, weil gerade bei Let's Plays der Zuschauer oftmals nur die Stimme (und vielleicht ein kleines Bild) präsent vom Spieler hat. Da ist guter Ton unabdingbar.

  • Erstmal vielen Dank ich werde mir wohl demnächst ein neues Mikro holen müssen. Da ich aber eher unter den 100€ bleiben möchte wird es wohl eher eine der passablen Lösungen werden.
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht ? Hab mal bisschen auf Amazon gestöbert und zusätzlich noch das ein oder andere mit ganz guter Bewertung gefunden. Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.


    Tonor XRL


    NoName


    Neewer nw-700


    MfG und Danke schonmal
    Nico

  • Ich kann dir auch noch folgendes ans Herz legen, selbst wenn du später ein besseres Mikro hast, genannt "Voicemeeter"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit diesem Programm kannst du die Qualität von deinem Mikrofon nochmal beeinflussen und wirklich deutlich verändern - zum Guten.
    [/i][/b]
    Es lohnt sich bei jeder Art von Mikrofon und dieses Programm hier wird auch von einigen bekannten Leuten verwendet, von daher wäre es echt einen Blick wert und würde dich jetzt nichts koste


    ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ♔
    https://www.youtube.com/channe…CzKUMQ?sub_confirmation=1" class="button btn" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow"> Mein Kanal(⌒ω⌒)ノ http://www.letsplay-games.com" class="button btn" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow"> Website - Guides https://www.facebook.com/LPGamesCom/" class="button btn" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow"> Facebook


    Ich helfe gerne Leuten, weswegen ich teilweise mehr Tutorials oder Guides hochlade, anstelle von Gameplays. Für Fragen und/oder Zusammenarbeit bin ich sehr aufgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: zum Video einbetten einfach die URL in den Editor rein kopieren

  • Hast du die tonaufnahme bearbeitet? Hört sich zumindest so an, dass der Störgeräuchfilter viel zu hoch eingestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Die anderen drei Mikrofon sind XLR Mikrofone, die eigentlich dafür gedacht sind an ein Mischpult anzuschließen. Bei den beiden blauen (vermutlich sind es auch dieselben) würde ich vermuten, dass es ein wenig Serienstreuung hat, wenn ich mir die Bewertungen anschaue. Daher würde ich, wenn Du es Dir leisten kannst lieber zu dem Marantz greifen.

  • Also was Mikrofone angeht kann ich dir das Auna Mic-900B in der USBversion sehr empfehlen. Mit Ständer und Popschutz kommst du da auf Ca 100€. Ist auch auf Youtube generell weit verbreitet, weil es eben einfach im Preisleistungsverhältnis echt Top ist.


    Ansonsten möchte ich dich aber noch vorwarnen, falls du nicht schon ein Mikrofon besorgt hast, dass wenn du dir selbst eines suchen Möchtest, du darauf achten solltest, was in den technischen Beschreibungen in den "Richtcharakteristiken" steht. Wenn du nämlich willst, dass das Mikrofon nur von vorne aufnimmt, solltest du dir nur eines holen, das 'Niere' da stehen hat.
    Außerdem solltest du wissen, dass es ganz normal ist, das solche Mikrofone ein stärkeres rauschen haben können als normale und man aufnehmen deshalb bestenfalls einmal durch die Rauschentfernung jagd. (Ich hatte damit kaum Probleme, allerdings denke ich man sollte es erwähnen.)

    Link, it's dangerous being Home Alone, Going Down With The Sickness. Take a piss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!