Unterschied Upload oder später veröffentlichen?

  • Hallo,


    kann mir jemand verraten, ob es einen Unterschied macht, wenn ich:


    A: Jeden Tag ein Video hochlade oder
    B: Alles an einem Tag hochlade als Magazin und dann jeden Tag veröffentliche?


    Macht das für Youtube einen Unterschied im Ranking oder so?


    Vielen Dank


    Gruß


    Christian

  • Mit festen Upload-Zeiten hast du den Vorteil, dass du es Abo-Campern einfach meist. Damals war die höchste Resonanz um 16 Uhr und dann wieder um 21 Uhr, zumindest bei mir. Das kommt aber ganz darauf an, wie alt deine Zuschauer sind. Die Analytics sind nur teilweise zuverlässig, da man trotzdem viele Aufrufe zur Upload-Zeit macht. Man müsste also jede halbe Stunde einmal durchgetestet haben, für jeden Tag.
    Den Trend mit 21 Uhr bemerke ich auch jetzt noch, wobei ich nicht weiß ob 22 Uhr sogar besser wäre. Der Sinn hierbei ist ja, dass das Video in der Abo-Box sehr weit oben steht und die Leute es direkt sehen, sobald sie auf Youtube gehen. Die, die IMMER die Videos anschauen sind dafür leider irrelevant, da sie es wie gesagt egal unter welchen Umständen anschauen würden.


    Ich lade immer alles auf einmal hoch und plane die Veröffentlichung, Vorteil ist Youtube kann ganz in Ruhe fertig komprimieren & verarbeiten und ich habe keine Probleme, sollte mal bei mir was ausfallen. Zudem kann ich in aller Ruhe alle Settings machen (Zusatz-Bearbeitungen nach Upload) und Fehler beheben, sollte etwas vorkommen.


    Ein anderer Vorteil ist, sollte es mit der Monetarisierung Probleme geben hat man dadurch genug Zeit das zu klären bzw kann abwarten, bis es Youtube freigeschalten hat.

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

  • Macht das für Youtube einen Unterschied im Ranking oder so?

    Nein.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!