Cinematic short film. Was haltet ihr davon? :)

  • Halloo


    Ich war heute morgen ein bisschen im Wald unterwegs und habe einen art "cinematic short film" gedreht. Nichts aufwendiges, ganz entspannt mit dem Fahrrad, Stativ und einem Rucksack voll Objektiven und Kameras :D (okay es war nur eine Kamera und 2 Objektive..)


    Jedenfalls würde ich gern eure Meinung zu dem Video hören/lesen.
    Konkret geht es mir darum, was haltet ihr von der Qualität des Videos, nicht pixelpeeper mäßig, sondern die aufmachung. des Videos. Wie gefallen euch die Übergänge, das Colorgrading, sind die einzelnen Szenen/sequenzen zu kurz oder sogar zu lang? - Ich hab desöfteren (nicht nur bei diesem video) das Gefühl das meine Szenen zu lange sind und es den Zuschauer vielleicht langweilt aber zu hektisch will ich auch nicht sein.


    Und wie fühlt ihr euch beim anschauen des Videos? - Verbreitet das Video eine bestimmte Stimmung oder ist einfach nur "ein Video"?
    Ich frage das weil ich mit solchen Cinematic sachen versuche eine Stimmung beim Zuschauer herzustellen, er soll die Atmosphäre spüren, die ich gespürt habe als ich im Wald war.


    Viel Spaß beim anschauen des 2min videos.


    Wünsche euch noch nen Schönen Tag :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passt alles von den Längen, da anders ja auch unsinnig wäre, wenn es aufn Beat sein soll. Ansonsten allem in allem stimmig und passend. Gibt nicht viel zu meckern ... und wenn wäre es unsinniges hochgegriffenes ... wie Baltic schon schrieb für YT weit über den Standart.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ....und doch um sovieles aufwendiger als circa 75% aller Youtube Videos! ;-)Sieht wirklich fantastisch aus - für mich etwas arg bedrückend aber das ist Regen ja nunmal! Ich finde es schön welche Kraft du in die einzelnen Bilder zauberst! Sehr sehr gut!

    Danke dir! Jetzt wo du es sagst finde ich die Musik tatsächlich auch etwas traurig :D



    Sehr gut gemacht, die Musik untersteicht die Stimmung perfekt. Den Perspektivenwechsel bei der Pfütze fand ich am Besten.

    Meinst du diesen "zoom in" effekt als ich in die Pfütze gesprugen bin? Oder den Bach in den die Regentropfen fallen (man könnte meinen es wäre auch ein Pfütze, meine Freundin dachte es wäre ein grroooße Pfütze :D )



    Passt alles von den Längen, da anders ja auch unsinnig wäre, wenn es aufn Beat sein soll. Ansonsten allem in allem stimmig und passend. Gibt nicht viel zu meckern ... und wenn wäre es unsinniges hochgegriffenes ... wie Baltic schon schrieb für YT weit über den Standart.

    Danke dir!
    Ja genau ich hab versucht auf den Beat/Melodie zu schneiden, nur manchmal war es schon fast ganz still und ich hatte das Gefühl es zieht sich.. aber ich bin da immer so kritisch.. Beim nächsten mal nehme ich auf jeden Fall mein Rode VideoMicro mit, damit man die Natur noch besser mithört. Ich glaube das wäre auch echt cool gekommen. Das Intere Mikrofon hat nicht so viel mitnehmen können (außer Rauschen und meiner lauten Atmung :D :D ).


    Wirklich schön eingefangene Bilder und Stimmungen. Mit wieviel Frames pro Sekunde und welcher Kamera hast Du das in die Pfütze treten aufgenommen?

    Gefilmt mit einer Canon 70D. Ich hab alles in 1080p mit 25fps gefilmt, die Pfützentritt szene in 720p 50fps. (Die 70D kann 1080p nicht mehr als 30frames... )


    Richtig schöne und sehr gelungene Aufnahmen.
    Die Musik gibt dem Video eine sehr schöne, entspannende Atmosphäre. :)

    Ich danke dir Anton!

  • Fokus geil, musik geil, szenen geil, auflösung geil mich hat persönlich die endcard berührt. da du videos emotional schon im profibereich machst, MUSS ich leider seeeeeehhhhr pingelich werden da du kein anfänger bist ( oder zumindest net wie einer wirkst) und ... ich muss sagen da kann ich als seeehr grosser " mimimimimi " mann nix meckern. ich weiss net warum aber die endcard hat mich berührt. wie du dann halb im bild bist und weiter gehst. vlt hättest das noch bisel mehr in slomo abspielen können am ende, da die mukke ja so langsam ist, damit es noch n biiiisel mehr im einklang ist. aber sonst top! auch die tiere im vid sind geil getroffen und geile szenen :)

  • Fokus geil, musik geil, szenen geil, auflösung geil mich hat persönlich die endcard berührt. da du videos emotional schon im profibereich machst, MUSS ich leider seeeeeehhhhr pingelich werden da du kein anfänger bist ( oder zumindest net wie einer wirkst) und ... ich muss sagen da kann ich als seeehr grosser " mimimimimi " mann nix meckern. ich weiss net warum aber die endcard hat mich berührt. wie du dann halb im bild bist und weiter gehst. vlt hättest das noch bisel mehr in slomo abspielen können am ende, da die mukke ja so langsam ist, damit es noch n biiiisel mehr im einklang ist. aber sonst top! auch die tiere im vid sind geil getroffen und geile szenen :)

    Danke dir! Freut mich riesig das dir das Video so gefallen hat :) Ich würde mich tatsächlich selber noch als Amateur in der filmer geschichte bezeichnen, durchs fotografieren hab ich unter Umständen "das Auge" bekommen, um die coolen Szenen zu kreieren und den drang so viel Bokeh wie möglich zu haben mit Sachen im Vordergrund. :D


    Wäre echt eine gute Idee, die Endszene auch in SlowMo zu setzen
    Ich versuch mir in den nächsten Videos mal ein bisschen mehr mit Slowmotion auseinander zu setzen. Ich hab halt "nur" eine Canon 70D die bei 1080p 30fps kann und für 60 muss ich dann immer in 720p filmen. Ist immer so ein Kompromiss...
    Da wäre eine Sony a6300 mit 120fps bei 1080p schon was mega geiles. 8o


    Naja das hebe ich mir für die Zukunft auf. Erst muss das jetzige Potenzial weiter ausgeschöpft werden und ich muss noch besser werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!