Beiträge von Daniel Hermann

    Hallo! :)
    (Ich weiß nicht, ob das Thema in diesen Bereich passt, wenn nicht. Entschuldigung - Bitte verschieben)


    Ich hab das vorhin in einem anderen Forum gelesen und wollte euch mal diese Frage stellen:

    Würdest DU gerne 'YouTube Famous' sein?


    Vielleicht müssen wir erstmal definieren ab wann man Famous ist...: Ich würde sagen jetzt einfach mal schnell sagen 100.000 Follower.
    Aber das könnt ihr für euch ja selber entscheiden. Ich finde das selbst 10.000 schon eine krasse Nummer ist - Denke mal darüber nach ZEHNTAUSEND Menschen folgen einem... Ich freue mich schon über meine tausend auf Instagram.


    Zurück zum Thema:


    Ich würde liebend gerne "YouTube bzw. Internet Famous" sein. Ich wünsche es mir - Nein ich will nicht in erster Linie die großen Zahlen hinter meinem Namen und auf meinem Konto haben.

    (Jetzt kommt das blabla was jeder kleine Social Media Mensch von sich gibt) aber ich meine das Ernst (Zumindest denke ich JETZT so..)
    Ich würde gerne bekannt sein weil einem dadurch so viele Türen geöffnet werden. Hast du einen bestimmten Bekanntheitsgrad bist du einerseits für Unternehmen was wert (Ich beneide die großen Leute, die Autos gestellt bekommen und damit einfach einen Roadtrip starten dürfen und coolen Content kreieren) und andererseits hast du natürlich die Möglichkeit Menschen zu inspirieren bzw. ihnen auf irgendeine weise etwas Positives zu bescheren - Sei es jetzt was lehrreiches durch Tutorials oder einfach nur Unterhaltung durch Videos.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn Menschen mich ansprechen - Ich würde mich darüber sogar riesig freuen.


    Aber ich bin mir sicher das nicht jeder so ist, viele Menschen würden wohl gerne bekannt sein aber hätten keine Lust auch in der "realen Welt" außerhalb YouTube/Social Media von ihrer Audience angetroffen zu werden.
    Oder man will überhaupt nicht bekannt sein..
    Viele Menschen würden bestimmt auch gerne nur bekannt sein weil dadurch ein hohes Einkommen möglich ist.. usw..


    Schreibt mir was ihr denkt:
    Würdest DU gerne 'YouTube Famous' sein?

    Schönen Tag noch! :)

    Ich schaue Videos wirklich IMMER im Kinomodus in 1080p
    wirklich IMMER.
    Ich hab mir mal ein Chrome Plugin runtergeladen das alle Videos direkt in 1080p abspielt, wenn mein Internet nicht so schlecht wäre (10k) würde ich alles in 4k schauen, auch wenn keinen 4k monitor habe. Einfach aus Prinzip würde ich die höchstmöglichste Auflösung nehmen :D (Das Bild wirkt wirklich schärfer bei 4k hab ich das Gefühl, wobei darüber können wir vermutlich ewig streiten, worauf ich keine Lust habe)

    F O R E S T - Cinematic



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo! :)

    Mein Video ist eine knapp 2 Minütige Cinematische Reise durch den Wald ^^

    Ein Kumpel und ich haben uns diesen Dienstag getroffen um einfach mal ein bisschen über die Fotografie/Videografie zu reden und wie kann es den anders sein. Wir hatten unsere Kameras dabei.
    Er hat fotografiert und ich habe gefilmt um mit meinem neuem Schwebestativ zu üben. Das Video ist dabei raus gekommen.Es war wirklich nicht geplant, ich habe einfach drauf losgefilmt und versucht
    mir vor Ort coole Szenen einfallen zu lassen, vor allem im Zusammenhang mit dem Schwebestativ. Für mich war es wieder eine schöne Möglichkeit mich hinsichtlich Filmen/Editing weiter zu entwickeln.


    Wieso ich gewinnen sollte? - Das müsst eigentlich IHR entscheiden. Ich werde nicht für mich selber abstimmen - IHR werdet für hoffentlich mich eines der vielen Guten Videos abstimmen! :whistling:
    Ich meine natürlich hab ich da einige Stunden an Arbeit reingesteckt aber ich liebe es sowas zu machen, deshalb ist es für mich keine Arbeit - Es ist 100% Spaß.


    In dem Sinne schaut euch alle Videos an oder schaut zumindest durch und entscheidet euch für das eurer Meinung nach Beste :D
    Wünsche euch einen schönen Tag:)

    Fokus geil, musik geil, szenen geil, auflösung geil mich hat persönlich die endcard berührt. da du videos emotional schon im profibereich machst, MUSS ich leider seeeeeehhhhr pingelich werden da du kein anfänger bist ( oder zumindest net wie einer wirkst) und ... ich muss sagen da kann ich als seeehr grosser " mimimimimi " mann nix meckern. ich weiss net warum aber die endcard hat mich berührt. wie du dann halb im bild bist und weiter gehst. vlt hättest das noch bisel mehr in slomo abspielen können am ende, da die mukke ja so langsam ist, damit es noch n biiiisel mehr im einklang ist. aber sonst top! auch die tiere im vid sind geil getroffen und geile szenen :)

    Danke dir! Freut mich riesig das dir das Video so gefallen hat :) Ich würde mich tatsächlich selber noch als Amateur in der filmer geschichte bezeichnen, durchs fotografieren hab ich unter Umständen "das Auge" bekommen, um die coolen Szenen zu kreieren und den drang so viel Bokeh wie möglich zu haben mit Sachen im Vordergrund. :D


    Wäre echt eine gute Idee, die Endszene auch in SlowMo zu setzen
    Ich versuch mir in den nächsten Videos mal ein bisschen mehr mit Slowmotion auseinander zu setzen. Ich hab halt "nur" eine Canon 70D die bei 1080p 30fps kann und für 60 muss ich dann immer in 720p filmen. Ist immer so ein Kompromiss...
    Da wäre eine Sony a6300 mit 120fps bei 1080p schon was mega geiles. 8o


    Naja das hebe ich mir für die Zukunft auf. Erst muss das jetzige Potenzial weiter ausgeschöpft werden und ich muss noch besser werden :D

    Dein Budget ist sehr begrenzt, deshalb hast du eigentlich nicht sooo viele Möglichkeiten.


    Zu aller erst muss man sagen: Fotografieren kannst du mit jeder Kamera, coole Fotos machen ist eine andere Sache. Ich hab mit einer kleinen 1100D angefangen und hab mit ihr gute Fotos machen können. Ich kann mit meinem Handy schöne Fotos machen und niemand wird sagen können, wenn man es auf DINa4 druckt ob es jetzt ein Handy oder eine Kamera gemacht hat. Fotografieren musst du lernen. Die Kamera ist dein Werkzeug.


    Die 700D/750D sind coole DSLRs, fürs filmen aber eher weniger geeignet, wenn man Autofokus will und glaub mir den willst du... Vor allem wenn du VLOGs filmen willst => Du wirst keine Lust haben da die ganze Zeit manuell am Schärfering rum zu drehen und hoffen dein Gesicht ist scharf, genauso nervig ist es wenn die Kamera die ganze Zeit am nach fokussieren ist und nie etwas richtig scharf ist bzw. das falsche scharf ist :D.
    Für einen Kontinuierlichen Autofokus (Face tracking usw.) musst du nach Canon Kameras ausschau halten die, die Dual Pixel Autofokus Technologie haben und die haben soweit ich weiß bis jetzt nur die 70D (hab ich seit vielen Jahren und mache mit ihr überall und bei jedem Wetter Fotos und Videos), die 80D und die 5D Mark IV.
    Diese Kameras sind leider alle nicht in deinem Budget, wenn du kannst spar noch ein bisschen und hole dir zumindest eine 70D,


    Ansonsten schau dich bei Sony um. Die Sony a6000 gab es schon öfter mit Kit Objekiv im Angebot für unter 500,-,
    Ich hab mich ein bisschen über die Kamera informiert. Fotos kannst du mit ihr machen :D Filmen geht dank besserem Autofokus um einiges besser (Systemkameras haben allgemein fast immer den besseren Video Autofokus.) Der einzige Punkt der mich wiederum stört, sie hat keinen MIC input. Also muss man mit dem internen Mikrofon leben oder etwas umständlich mit externen Geräten arbeiten.


    Am besten schaust du dir einfach mal auf YouTube videos zu den Kameras an, Vlogs von Leuten mit den Kameras. Es gibt 10000% auch "Best Vlog camera for 500$" videos.
    Und dann kannst du dir damit selber eine Meinung bilden.


    Content createn kannst du im Endeffekt mit allem. Selbst mit deiner Handykamera.

    Hallooo


    Dein Fotografie Gedanke gefällt mir! :D
    Fotografieren ist eine tolle Sache und Möglichkeit Momente festzuhalten.
    Aber warte nicht bis du eine Kamera gekauft hast, fotografiere schon jetzt mit deinen vorhandenen Mitteln, dein Handy zum Beispiel! :)

    ....und doch um sovieles aufwendiger als circa 75% aller Youtube Videos! ;-)Sieht wirklich fantastisch aus - für mich etwas arg bedrückend aber das ist Regen ja nunmal! Ich finde es schön welche Kraft du in die einzelnen Bilder zauberst! Sehr sehr gut!

    Danke dir! Jetzt wo du es sagst finde ich die Musik tatsächlich auch etwas traurig :D



    Sehr gut gemacht, die Musik untersteicht die Stimmung perfekt. Den Perspektivenwechsel bei der Pfütze fand ich am Besten.

    Meinst du diesen "zoom in" effekt als ich in die Pfütze gesprugen bin? Oder den Bach in den die Regentropfen fallen (man könnte meinen es wäre auch ein Pfütze, meine Freundin dachte es wäre ein grroooße Pfütze :D )



    Passt alles von den Längen, da anders ja auch unsinnig wäre, wenn es aufn Beat sein soll. Ansonsten allem in allem stimmig und passend. Gibt nicht viel zu meckern ... und wenn wäre es unsinniges hochgegriffenes ... wie Baltic schon schrieb für YT weit über den Standart.

    Danke dir!
    Ja genau ich hab versucht auf den Beat/Melodie zu schneiden, nur manchmal war es schon fast ganz still und ich hatte das Gefühl es zieht sich.. aber ich bin da immer so kritisch.. Beim nächsten mal nehme ich auf jeden Fall mein Rode VideoMicro mit, damit man die Natur noch besser mithört. Ich glaube das wäre auch echt cool gekommen. Das Intere Mikrofon hat nicht so viel mitnehmen können (außer Rauschen und meiner lauten Atmung :D :D ).


    Wirklich schön eingefangene Bilder und Stimmungen. Mit wieviel Frames pro Sekunde und welcher Kamera hast Du das in die Pfütze treten aufgenommen?

    Gefilmt mit einer Canon 70D. Ich hab alles in 1080p mit 25fps gefilmt, die Pfützentritt szene in 720p 50fps. (Die 70D kann 1080p nicht mehr als 30frames... )


    Richtig schöne und sehr gelungene Aufnahmen.
    Die Musik gibt dem Video eine sehr schöne, entspannende Atmosphäre. :)

    Ich danke dir Anton!

    Halloo


    Ich war heute morgen ein bisschen im Wald unterwegs und habe einen art "cinematic short film" gedreht. Nichts aufwendiges, ganz entspannt mit dem Fahrrad, Stativ und einem Rucksack voll Objektiven und Kameras :D (okay es war nur eine Kamera und 2 Objektive..)


    Jedenfalls würde ich gern eure Meinung zu dem Video hören/lesen.
    Konkret geht es mir darum, was haltet ihr von der Qualität des Videos, nicht pixelpeeper mäßig, sondern die aufmachung. des Videos. Wie gefallen euch die Übergänge, das Colorgrading, sind die einzelnen Szenen/sequenzen zu kurz oder sogar zu lang? - Ich hab desöfteren (nicht nur bei diesem video) das Gefühl das meine Szenen zu lange sind und es den Zuschauer vielleicht langweilt aber zu hektisch will ich auch nicht sein.


    Und wie fühlt ihr euch beim anschauen des Videos? - Verbreitet das Video eine bestimmte Stimmung oder ist einfach nur "ein Video"?
    Ich frage das weil ich mit solchen Cinematic sachen versuche eine Stimmung beim Zuschauer herzustellen, er soll die Atmosphäre spüren, die ich gespürt habe als ich im Wald war.


    Viel Spaß beim anschauen des 2min videos.


    Wünsche euch noch nen Schönen Tag :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag,


    Ich bin Daniel, 20 Jahre alt und derzeit auf einem Selbstfindungstrip bis zum kommenden Wintersemester in dem ich voraussichtlich anfange zu studieren (außer ich entscheide mich um und gehe nach Norwegen :D )
    Jedenfalls fotografiere ich seit einigen Jahren Hobbymäßig (mal ne lange zeit Portraits gemacht von Freundinnen und dann auch "fremden" Leuten um einfach dazu zu lernen) und durch meine Freundin bin ich vor 2 Jahren zum ersten Mal so richtig in Kontakt mit den Bergen gekommen. Seit dem fahren wir fast jeden Monat mal mindestens für einen Tag irgendwo hin und erleben einfach was. Ich verbinde meine Leidenschaft für die Fotografie damit Spaß am Leben zu haben und die Welt zu sehen, Berge hinauf zu wandern, Sonnenauf- und untergänge anzuschauen und einfach das Leben zu leben.


    Wie passt YouTube da rein? Videos sind für mich eine neue Herausforderung und eine neue Möglichkeit Content zu kreieren.
    Ich mag es Erlebnisse zu dokumentieren und Menschen dazu zu Inspirieren auch das zu tun worauf sie bock haben. Ich hab BOCK auf FOTOS und VIDEOS machen!


    Es gibt einiges mehr zu sagen aber das bin ICH kurz zusammengefasst :D


    Wenn ihr interessiert seid meine Fotos mal anzuschauen, mein Instagram Link ist im Profil aber ich poste ihn mal dazu:
    https://www.instagram.com/danielhrmnn/


    Habt nen Schönen Tag.

    Fang einfach an!


    Egal was dir zur Verfügung steht - Fang einfach an Videos zu machen, wenn du bock darauf hast. Deine iPhone Kamera selbst wenn es ein altes 4er ist wird reichen. Videoqualität ist eine Sache, eine Geschichte mit deinen Videos zu erzählen ist eine andere und die Sache MUSS man erstmal lernen. Statt ewig rum zu tun weil man meint die Qualität seiner Kamera sei zu schlecht und man braucht unbedingt eine dicke Kamera mit Mikrofon und und und könnte man mit dem Handy anfangen und LERNEN Videos zu machen.


    Ich filme super oft VLOG mäßige Videos mit meinem Handy einfach nur für mich für private Zwecke, damit ich mir das in vielen Jahren mal wieder anschauen kann und coole Tage wieder erleben kann. Ich habe nicht das beste Handy.. Aber statt KEIN Video bzw. Foto zu haben, habe ich lieber ein nicht so hoch aufgelöstes und die damit verbundene Erinnerung.


    Wenn du irgendwann mal bock hast ein level up zu machen kannst du dich ja auf dem (nicht gerade kleinen) Kamera Markt umsehen.


    BenBrown (großer VLOGer) hat mit einer GoPro angefangen! EINE GOPRO, das ist eine ActionCam mit einem übertrieben großen Weitwinkel und schlechtem Ton.


    Damit will ich sagen FANG AN, wenn du bock hast.