Es ist Zeit mal Danke an die Moderatoren und Admins zu sagen!

  • Hallo liebe Admins, Moderatoren und Community!



    Ich bin jetzt noch nicht lange hier im Forum unterwegs, aber ich habe mir schon vieles durchgelesen und ohne Beiträge zu nennen möchte ich ich einiges mal erklären und gleichzeitig mal Danke sagen!


    Ich bin selber Admin zwar in nem anderen Bereich aber die Arbeit ist so ziemlich die selbe und kann hier einiges nachvollziehen und denke manchmal " Ach Gott ihr armen"
    Aber diese Arbeit ist manchmal hart macht aber auch tierischen Spaß und man wird belohnt durch die Community nicht zuletzt auch von Feedback welches mal ein Dankeschön wie dieses beinhaltet!


    Dies hier ist meine Meinung und sind meine Erfahrungen, diese kann oder können sich selbstverständlich von anderen unterscheiden!


    Kritik ist hier ein großes Thema , kommt man nicht dran vorbei wenn man Youtube macht , ich für meinen Teil möchte das auch nicht, aber es gibt Leute die überhaupt nicht wissen was genau damit gemeint ist und das möchte ich mal kurz ansprechen:


    Den üblichen Satz der in jedem Thema mindestens einmal zu lesen ist : Produktive Kritik ist wenn man Dinge nennt die einem nicht passen ( mal grob ausgedrückt) und man hilfreiche Verbesserungsvorschläge macht!
    Also wenn ihr meint das jemand was besser machen sollte sagt es ihm nicht nur sondern gebt demjenigen Tipps an die Hand womit er arbeiten kann Zb.: Hey schau dir das mal an ( dann nen Link) , oder mit dem und dem Programm kannst du dies das und jenes machen ect.


    Das Thema kommt immer wieder vor!


    Was viele aber immernoch nicht wissen ist folgendes:


    Ich hoffe ich schreibe das nicht wieder zu kompliziert XD


    Kritik ist eigentlich nichts anderes als eine Meinung eines einzelnen, manchmal auch eine Überzeugung von bewiesenem ( Zb. es ist bewiesen das man für viel Erfolg den Banner so und so machen muss und man ist selbst davon überzeugt und äußert dieses jemandem gegenüber der es anders macht) Manchmal auch einfach nur Geschmackssache, der eine steht auf einen ganz anderen Stil wie der andere und äußert seine Kritik anhand seines persönlichen Geschmacks, aber alle Gründe für eine Kritik haben immer folgendes gemeinsam!
    So da kommen wir schon zum nächsten Punkt, der wohl wichtigste: Kritik wie oben beschrieben muss nicht angenommen werden!
    Nur weil ihr findet das Video sollte einiges anders haben und äußert demjenigen das gegenüber muss er es nicht zwangsläufig so machen! Kritik lässt immer ne Entscheidung offen! Ich gebe euch mal ein persönliches Beispiel:
    Mir wurde gesagt das es besser wäre wenn ich meinen Namen etwas veränder bzw. die Zahlen rausnehme und eventuell was anderes dahinter schreibe, die Kritik war wirklich hilfreich denn ich weiß das aus professioneller Sicht es besser wäre dies zu ändern. Ich habe viel hin und her überlegt nur konnte ich mich mit nichts anderem anfreunden und hab für mich entschieden bei dem Name zu bleiben!


    So um aber bei den Admins zu bleiben, wenn man den Admins Kritik mit Verbesserungsvorschläge gibt dann kann man nicht sauer werden wenn sie es nicht umsetzen und meistens aus meiner Erfahrung heraus gibt es da folgende Gründe:
    Sie haben das schonmal erlebt und daraufhin sich entschieden das so zu machen wie sie es jetzt machen, weil es schlechter laufen würde durch den Vorschlag( wie gesagt weil schon mal erlebt) oder sich besprochen und dafür entschieden das nicht zu machen sie kennen den Ablauf und die Gegebenheiten ihrer Seite am besten und können am besten abschätzen ob der Vorschlag passt oder nicht!
    Bei anderen Dingen gibt es mehr Möglichkeiten!


    Dann gibt es Dinge die sich Admins und Moderatoren immer anhören müssen, ich weiß nicht wie es hier im Forums Bereich ist aber bei uns ist dieses ich nenne es mal "mimimi" Zb.: Bei 2 Gegnerischen Parteien das man sich ja auf eine Seite stellt, oder allgemein bevorzugt man jemanden, oder das man sich nicht beschweren darf schließlich macht man das ja freiwillig, ach ich könnte euch da noch mehr Dinge schreiben.


    Wenn man so eine Seite eröffnet hat man selbst Interesse daran und möchte dieses Interesse mit anderen bzw. Gleichgesinnten teilen und man ist auch nichts besseres nur muss es Regeln geben um eine gewisse Struktur und Ordnung beizubehalten , manchmal muss dies auch strenger durchgesetzt werden, das macht einen aber nicht zum schlechten Menschen im Gegenteil das hilft allen anderen dabei das bestmögliche zu bekommen!


    Und Admins dürfen sich auch beschweren, egal ob sie das freiwillig machen mit oder ohne Bezahlung!
    Hier mal 2 Beispiele dafür:
    Ein Sportler der Geld dafür bekommt und an Wettkämpfe teilnimmt, muss ziemlich hart dafür trainieren darf der sich nicht manchmal über das Training oder die Ernährung beschweren das heißt doch lange nicht das er daran keinen Spaß hat und es gerne macht!


    Oder ich, ich habe drei Kinder und musste so manchesmal mir anhören du hast es dir doch selbst ausgesucht, ja klar hab ich es mir ausgesucht und ich liebe alle 3 abgöttisch, aber heißt das ich darf mich nicht auch mal darüber beschweren das ich manchmal nur 2-3 Stunden in der Nacht schlafen kann?


    So um das eh schon zu lang gewordene Thema zum Ende zu bringen:


    Liebe Admins und Moderatoren ich möchte euch hiermit mal für eure tägliche Arbeit im Forum danke sagen, wie gesagt ich weiß wie das ist und auch für die Hilfe die ich sowohl von euch als auch von der super netten Community schon erhalten habe und noch erhalten werde!


    Bin eigentlich kein Mensch der sich viel in Foren aufhält aber bei euch finde ich es klasse und niste mich etwas ein!^^


    Auch die Community ist cool hab schon andere Foren gesehen wo es ziemlich gemein abgeht!


    Wie ihr hier reagiert ist eure Sache ob ihr daraus eine Diskussion macht oder was ich schöner fände einfach ein Thema wo sich jeder der möchte ebenfalls mal bedanken kann!


    Liebe Grüße an alle


    Emmi82


    Ps.: Sorry für die länge und möchte hiermit niemanden angreifen!

  • Wahre Worte^^


    Ich find den lockeren Umgang hier auch ganz gut (also was ich bisher hier so erlebt hab). Dieses Forum ist so ziemlich das einzige wo ich aktiv bin. Ich fühl mich hier einfach wohl.
    Ich war mal in nem anderen Forum (zu nem ganz anderen Thema), und da wurdest du sofort angepampt wenns mal ein klein wenig OT wurde, oder wenn du mal direkt auf eine Antwort auf deinen Beitrag geantwortet hast (also du schreibst was, dann wer anders, und dann du wieder). Hieß den "Boah Leute, quatschen könnt ihr über PN!!" Zumal des eig themenbezogen war, und klar, wenn man dermaßen angepampt wird (vom Admin!) dann bleibt man da auch net lange...


    Wie gesagt, hier ist das was ganz anderes^^ Einfach ein viel netterer Umgang, und dass man auch ziemlich ruhig bleibt auch wenn andere zwischenzeitlich ausfallend werden.


    Von mir auch ein großes Danke, und lasst euch nicht unterkriegen^^

  • Da schreib ich auch mal Danke ....


    und wir machen es ja gerne, würden nicht gerne helfen und kommunizieren würden wa YouTube machen ... verdammt irgendwas mache ich falsch :D Aber Danke nochmal!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!