Feedback zur Soundqualität gewünscht

• Moin Moin,

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken im nächsten Jahr ein Kanal zu starten, der sich ausschließlich mit sachlichen Informationen Rund um die BTW17 befasst.

Warum wieso weshalb? Dazu kommen wir wenn es soweit ist.

Da ich keinerlei Erfahrungen mit der Umsetzung von verrückten Ideen besitze, habe ich mich mal ein wenig ausprobiert.

Nun zu meiner Frage:

Wie steht es um die Audioqualität in diesem Video?

Ich möchte nicht vorwegnehmen, wie die Audiospur aufgenommen wurde.
    Ich persönlich finde es erstaunlich gut, dafür dass keine Nachbearbeitung vorgenommen wurde. Das rauschen im Hintergrund kommt durch meinen PC, welcher zu nah bei mir war.

Welche Art der Nachbearbeitung würdet ihr noch empfehlen?

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine weitere Frage: welche art von Video würdet ihr bevorzugen?

Kamera aufnahmen von mir, mit Einblendungen? Oder so wie im Video, nur natürlich natürlich besser animiert?

Würde mich über euer Feedback freuen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

• Hey,
    finde Deine Videoidee zur Bundestagswahl echt super! Ich würde generelle bei der Art von Videos, die du vorhast zu machen, ablesen bzw. den Skript im Kopf haben. Audiobearbeitung ist nur zu empfehlen, so kann man schnell und einfach die "Versprecher" rausschneiden und das Wort oder den Satz einfach wiederholen. Ich stehe auch noch am Anfang mit dem YT Kanal. Daher habe ich nicht sonderlich Erfahrungen. Ich nehme meinen Audiokommentar mit Audacity auf. (Das Programm kann man kostenlos downloaden - http://www.audacityteam.org/download/) Für das Programm gibt es diverse gute Tutorials auf YT. Einfach mal nach Suchen.

Mit was für einem Microphone hast Du das ganze aufgenommen? Ich persönliche Nutze das Auna Mic900B. Kostet ca. 80 Euro. Ich bin sehr zufrieden damit, filtert zum Beispiel die Nebengeräusche ziemlich gut raus.

Ob Du dich im Video zeigen willst oder nicht, bleibt Dir überlassen. Die Animation des Videos finde ich super. Wenn Du dich allerdings zeigst, musst Du den richtigen Hintergrund auswählen oder sogar einen Greenscreen benutzen.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

• Hatte auch ein Skript, war allerdings jetzt zu faul das ganze für den Test rauszuscheiden.

Dadurch, dass mein Headset am PC ein extremes rauschen hat, habe ich das ganze jetzt einfach mit dem Smartphone und dem dazugehörigen Headset aufgenommen ^^

Dafür finde ich die Qualität echt top

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

• Dadurch, dass mein Headset am PC ein extremes rauschen hat, habe ich das ganze jetzt einfach mit dem Smartphone und dem dazugehörigen Headset aufgenommen

Da sollteste eher wieder aufs Headset gehen, das Rauschen auf ein Minimum mit Auda oder dem jeweiligen Schnittprogramm senken und dazu dann noch ein wenig Musik im Hintergrund laufen lassen.

Denn so hört es sich doch sehr nach Blechdosentelefon an, als ziemlich stumpf und auch leichter direkthall.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!