Geisterhaft gut oder gruselig schlecht?

• Hey,

da letztes mal viel nützliches Feedback kam, probiere ich es gerne noch ein weiteres mal.

Ich habe heute Nacht mein Halloween-Special releast - eine Gruselgeschichte mit Mysteryelementen. Die Klicks sind ganz gut, das Feedback auch, allerdings bezieht sich das bisher ausschließlich auf den Inhalt der Geschichte und weniger auf den Rest.

Daher wäre meine Frage an euch, wie euch der Ton gefällt - denn darauf kommt es ja bei soetwas maßgeblich an.

Also:

• Ist das Lautstärke Verhältnis Stimme/Hintergrundmusik passend?
    • Ist die Lesegeschwindigkeit angemessen?
    • Gefällt das Stimmtimbre, oder sollte ich möglicherweise versuchen, noch "gruseliger" zu klingen?

Alles weitere an Feedback ist selbstverständlich ebenfalls willkommen. :)

Danke schonmal und hier geht's zum entsprechenden Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist das Lautstärke Verhältnis Stimme/Hintergrundmusik passend?

die Mukke ist zu laut, also nicht so laut das man nichts versteht, aber sie lenkt schon ab.

Ist die Lesegeschwindigkeit angemessen?

passt soweit ... hier könnteste allerdings auch etwas atmosphärischer vorgehen, halt bei Adrenalin Stellen schneller oder bei Spannungsmomenten langsamer

Gefällt das Stimmtimbre, oder sollte ich möglicherweise versuchen, noch "gruseliger" zu klingen?

Joar passt, aber könnte auch ruhig etwas atmosphärischer sein ... also nicht falsch verstehen Schauspielerisch von der Aussprache passt es scho ... nur es könnt ein wenig mehr betonung sein z.B. 4:20 wo des Telefon klingel, da hätte ein wenig mehr Emotion reingelegt werden können.

Eventuell auch mehr Sprecher, oder zumindest die Stimme könnte man modifizieren mit Auda oder so.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• So, jetzt komme ich endlich mal dazu zu antworten.

Danke erstmal Steve!

Zitat von Steve KTM

die Mukke ist zu laut, also nicht so laut das man nichts versteht, aber sie lenkt schon ab.

Du hast das vermutlich mit Kopfhörer angeschaut?
    Mir fällt nämlich immer wieder auf, dass Hintergrundmusik bei YT über Lautsprecher immer relativ leise wirkt, über Kopfhörer dafür aber eher laut.

Ich werde aber mal schauen, dass ich die in kommenden Folgen nochmal um 5-10% reduziere.

Zitat

passt soweit ... hier könnteste allerdings auch etwas atmosphärischer vorgehen, halt bei Adrenalin Stellen schneller oder bei Spannungsmomenten langsamer

Das tue ich ja später ein bisschen, aber ja klar, es macht Sinn, dass zu vertiefen.

Zitat

Joar passt, aber könnte auch ruhig etwas atmosphärischer sein ... also nicht falsch verstehen Schauspielerisch von der Aussprache passt es scho ... nur es könnt ein wenig mehr betonung sein z.B. 4:20 wo des Telefon klingel, da hätte ein wenig mehr Emotion reingelegt werden können.

Okay, ja kein Problem, das kriege ich hin. :)

Zitat

Eventuell auch mehr Sprecher, oder zumindest die Stimme könnte man modifizieren mit Auda oder so.

Gerade die mehr Sprecher sind eigentlich eine wirklich gute Idee. Zwar habe ich in meinem sonstigen Umfeld vermutlich niemanden, der da groß Lust drauf hat, aber sollten noch ein paar Geschichten folgen, kann ich mich ja hier mal erkundigen, ob jemand Lust hat. ^^

• Zwar habe ich in meinem sonstigen Umfeld vermutlich niemanden, der da groß Lust drauf hat, aber sollten noch ein paar Geschichten folgen, kann ich mich ja hier mal erkundigen, ob jemand Lust hat.

Das muss ja noch nicht mal jemand aus deinem Umfeld sein - hach Internet sei dank! :-)
    Stell doch mal eine Anfrage im Kooperationsbereich, da gibt es bestimmt einige, die Lust haben und auch über das entsprechend professionelle Aufnahmetool verfügen.

• Hey Sebastian,

Zitat

Benutzt Du ein Pop-Schutz?

Ja. Allerdings sollte ich den mal wieder erneuern, da er langsam zerfällt. :)

Zitat

Wo nimmst Du das auf? Ich habe das Gefühl als wenn Du in einem "leeren" Raum aufnimmst.

Leider stimmt das. Mein Aufnahmezimmer ist gleichzeitig unser Büro und Lager, ein altbauartiger Raum mit hohen Decken und sehr vielen Plastikboxen.
    Ich glaube, dass ist der wohl schlechteste Raum um etwas aufzunehmen überhaupt - leider muss ich noch bis mindestens 2017 dabei bleiben.
    Schade das man das noch immer so raushört, ich bin schon von meinem alten Setting (NT-A1 + Feinjustierung in Audition) zu einer anderen Variante (Shoutcaster Pro + dbx-preamp) gewechselt,
    um ein bisschen zu "tarnen". ;)

Zitat

Aber sonst richtig richtig gut.

Das freut mich!

Zitat

Wo Du noch mehr Kritik bekommst, weißt Du ja

Oh Gott, du würdest mich bestimmt für mein "lazy SEO" zerreissen. :D

• Ich glaube, dass es nur wenige Leute wirklich raushören. Eher nur die Leute mit ein wenig Erfahrung. Man muss dazu sagen, dass auch meine Hardware schon bisschen hochwertiger ist, weswegen ich wohl mehr "höre" als der normale Zuhörer.
    Versuch mal Noppenschaumstoff (20€) hinter dem Mikrofon in Mundhöhe. Das wirkt schon Wunder.

Hab schon schlimmeres SEO gesehen :)

Brauchst Du offene und ehrliche Kritik zu deinen Videos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!