Neues Video! Kurzes Feedback?

  • Der Ton ist leider Grottenschlecht, da der Wind fast sämtliche Aufnahmen unbrauchbar gemacht hat.

    Dafür gibt es sogenannte "Deadcats" die man an ein externes Mikrofon stecken kann (zum Beispiel das Rode Videomic Pro).


    Wenn du aber im Vlog stil bleibst, würde ich dir ein Rode Smartlav empfehlen das auch (als optionales Zubehör)
    über eine passende Deadcat verfügt.


    Mit dem besagten Ansteckmikro würdest du deutlich mehr deine Stimme aufnehmen (dafür sind sie auch gedacht) und somit
    hast du eine deutlich bessere (Ton)qualität in deinen Videos (sofern du dich nicht allzu groß bewegst).

  • Wenns möglichst billig sein soll, schau dir auch mal das Takstar SGC-598 an. Ist für Aufnahmen etwas weiter weg nicht sonderlich optimal (da merkt man den günstigen Preis dann doch sehr deutlich), bei Nahen Einstellungen (wie die drin) für den Preis aber echt ok.


    Ich schmeiß hier mal @DasMonty in den Raum, der hat mal für billige Ansteckmikros zwischen 5€ & 10€ ein wirklich gutes Video gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von meiner Seite aus wäre hier ein Test für das Takstar (29,99€):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hat hier noch jemand ein Testvideo eines Forenmitgliedes zu den Rode Mikrofonen parat. Ansonsten findet man da auch diverse Tests über Youtube.



    PS: Windschutz für die Außenaufnahmen eventuell noch dazu ins Budget mit einplanen. Der Popschutz des Takstar hält Wind an sich schon etwas ab, für etwas windigere Tage wird das aber nicht reichen.

  • Das wichtigste haste schon in deinem Eingangspost selbst erwähnt, Die Tipps die gegeben wurden kann ich nur empfehlen zu beachten, ansonsten das einzige Feedback was ich noch ger hinterlassen würde wäre .... einfach den Link in den Post also die URL in den Post rein zu hauen, damit das Video automatisch eingebunden wird, bin kein Großer Fan von Seiten Wanderung und wenn ob du den View nun direkt hier erhälst oder man über einen Link auf die Wiedergabeseite kommt, ist für dich asl ContentCreator Latte ... klar gibet den Psychologischen Vorteil das der Nutzer eher in Versuchung kommt noch ein Like und eine Interaktion zu hinterlassen wenn man direkt auf der Wiedergabeseite ist ... aber ebenso gibet den Nachteil das Leute sich es gar nicht angucken weil genau auf diese Interaktion gehofft wird ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das Bild ansich finde ich ja ganz ok. Aber das Problem ist, dass du gefühlt 5km von der Kamera entfernt stehst. Du musst unbedingt näher an die Kamera ran ;)
    Der Ton ist natürich nicht das Gelbe. Einfach einen Windschutz kaufen und das mit dem Wind hat sich erledigt. Kostet nicht viel.
    Alles Andere wurde hier ja schon gesagt und ist dir jawohl auch selbst bewusst ;)


    Einen nett gemeinten Rat aber noch. Lass das besser mit den Filmausschnitten. Das kann Ärger geben. Es ist FREMDER und damit urheberrechtlich geschützter Content.
    Wie würdest du es finden, wenn jemand DEINE Videos in seinen verarbeitet ?
    Die Filmfirmen verstehen bei sowas wenig Spass ;)


    Ansonsten dir weiter viel Erfolg ;)

  • Das wichtigste haste schon in deinem Eingangspost selbst erwähnt, Die Tipps die gegeben wurden kann ich nur empfehlen zu beachten, ansonsten das einzige Feedback was ich noch ger hinterlassen würde wäre .... einfach den Link in den Post also die URL in den Post rein zu hauen, damit das Video automatisch eingebunden wird, bin kein Großer Fan von Seiten Wanderung und wenn ob du den View nun direkt hier erhälst oder man über einen Link auf die Wiedergabeseite kommt, ist für dich asl ContentCreator Latte ... klar gibet den Psychologischen Vorteil das der Nutzer eher in Versuchung kommt noch ein Like und eine Interaktion zu hinterlassen wenn man direkt auf der Wiedergabeseite ist ... aber ebenso gibet den Nachteil das Leute sich es gar nicht angucken weil genau auf diese Interaktion gehofft wird ;)

    Danke, ich weiß. Ich hab leider irgendwie nicht geschnallt/gecheckt wie ich das Video embedden kann, deswegen die Link Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!