Erste Auszahlung

  • Wie bereits gesagt: kann man nicht sagen. Die Einnahmen schwanken extrem, je nach Zielgruppe. Es gibt Youtuber, die haben 6stellige Abonnentenzahlen und bekommen deutlich weniger Geld als andere, die nur einen Bruchteil der Aufrufe machen und nur einen Bruchteil der Abonnenten haben, weil die Zielgruppe eben keine Adblocker nutzt (tendenziell).


    Es gibt Youtuber, die können bei 10.000 Abonnenten schon davon leben (mit Product Placements eingerechnet), es gibt youtuber, die haben das 15 fache und es reicht nichtmal um jeden Monat ausgezahlt zu werden.


    Da gibt es keine klare Antwort drauf, das ist völlig unmöglich zu sagen.


    Mal abgesehen davon, dass es dann auch noch von der Videolänge abhängt. Bei sehr kurzen Videos kommen seltener Werbeeinblendungen als bei längeren. Ab einer gewissen Länge (kenne da keine genauen Werte, glaub die Stufen sind 7min und 10 min) ändern sich hier auch nochmal zusätzlich die Möglichkeiten, was die Werte zusätzlich noch stark verzerren kann.
    Videothemen sind dann auch nochmal so eine Sache. Es gucken ja nicht nur Abonnenten die Videos, sondern in der Regel auch mal Kanalfremde Menschen. Bei dem einen Video mehr, bei dem anderen weniger. Jedes Video hat somit auch immer eine etwas andere Zielgruppe. Bei Video A kann es da sein, dass dort wenig Menschen einen Adblocker haben, bei Video B dann plötzlich sehr viele. Dann machst du mit Video A bei nichtmal 20% der Aufrufe evtl 3x so viel Geld wie bei Video B mit deutlich mehr Reichweite. Alles denkbare Szenarien.
    Dazu kommt auch noch die Frage nach dem Netzwerk: Netzwerk-Kanäle haben da auch nochmal völlig andere Werbeeinnahmen.


    All die Faktoren (und sicher noch einige mehr) spielen sehr stark in die Verdienste mit rein, es ist wirklich unmöglich da klare Aussagen zu treffen, und unmöglich dir eine Einschätzungsmöglichkeit für deinen Kanal zu geben. Von "unfassbar viele Aufrufe" bis "erstaunlich schnell" wird da alles dabei sein.

  • das es von einigen Sachen abhängt, und bei jedem Unterschiedlich ist ist logisch.


    Meine Frage war ja auch wann ihr oder jemand hier die Erste Auszahlung erhalten hat, im Bezug auf AUFRUFE und Abonnenten. (die Erste Auszahlung ovn Adsense, rein YOUTUBE)


    Daher versteh ich nicht hängt von Adblocker ab, hängt von Länge ab und hängt von Prodctplacements ab xD :rolleyes: :whistling:

  • Hey!

    ich weiß über Verdienste und Einnahmen darf nicht geredet werden .

    Das stimmt nicht das ist ein Mythos in den Adsends Nutzungsbestimmung steht da zu folgendes


    9. Vertraulichkeit
    Sie verpflichten sich, ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung keine vertraulichen Informationen von Google offenzulegen. Zu „Googles vertraulichen Informationen" gehören: (a) sämtliche Software, Technologien und Dokumentationen im Zusammenhang mit den Diensten; (b) click-through-Raten oder andere statistische Daten zur Performance der Kundenobjekte im Zusammenhang mit den Diensten; (c) die Existenz von und Angaben zu Beta-Merkmalen in einem Dienst; und (d) alle anderen von Google bereitgestellten Informationen, die als vertraulich gekennzeichnet sind oder angesichts der Umstände ihrer Offenlegung üblicherweise als vertraulich anzusehen wären. Nicht zu Googles vertraulichen Informationen gehören solche Informationen, die Ihnen bereits vor der Nutzung der Dienste bekannt waren, die ohne Ihr Verschulden öffentlich bekannt wurden, die eigenständig von Ihnen entwickelt wurden oder die Ihnen rechtmäßig von Dritten gegeben wurden. Unbeschadet dieser Ziffer 9 ist es Ihnen gestattet, den Betrag der von Google gesamt erbrachten Zahlungen aufgrund Ihrer Nutzung der Dienste exakt offenzulegen.

    Wenn ich dass nicht komplett falsch verstehe heißt das, dass man Problemlos sein Einnahmen mit YouTube offen legen kann.
    Allerdings sieht das für YouTuber in Netzwerken teilweise anders aus da manche Netzwerke in ihren Verträgen regeln
    dass es einem nicht erlaubt ist seine Einnahmen offen zulegen. Aber wenn in euren Vertrag nichts steht könnte ihr dass
    Problemlos offen legen. Viele Große YouTuber behaupten das immer nur da sie nicht gefragt werden möchten was sie verdienen


    Alle Angaben ohne Gewähr


    LG Foxx

  • danke, Die Frage ist ja auch nicht wieviel und wann sondern mich würde echt interessieren, wenn einer sagt ich hatte bei 55.000Aufrufen und bei 2222Abonnenten die erste Auszahlung , mehr würde mich gar nicht interessieren :D :huh: ...
    aber kann schon sein das man damit verstößt oder auch nicht bzw. auf dünnem eis bewegt.

  • Das stimmt schon so wie es @Foxx erklärt hat, wobei es noch immer etliche Netzwerke gern mit ihren Knebelverträgen allen voran im deutschen Raum gern kontrollieren.


    Zu deiner Frage @DerLeo wirste hier keine großen Antworten bekommen. Da die meißten Stammuser hier nicht monetariesieren, und die absulute Mehrheit hier noch in 10 Jahren keine Auszahlung bekommen wird :D (Naja net ganz so krass, aer man sieht was für Aufruf zahlen die meisten haben, undm it ein wenig Mathe und Logik kann man sich das ausrechnen)


    Der einzige der mir spontan einfällt wäre @DasMonty der dazu ne aussage tätigen könnte.


    Ansonsten dürfte der Regelfall ca. rund um die 320.000 Aufrufe liegen.


    Ich habe mit ner miniausschüttung pro 1000 Aufrufe von 0,50€ gerechnet, und zum schluss die quote verdoppelt wegen AddBlocker

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • icht geredet werden .
    Sollte ich mit dem Threat auch dagegen verstoßen kann er gerne gelöscht werden.


    Jedoch würde mich interessieren, wann die Leute hier ihre erste Auszahlung gehabt haben,
    Aufrufe am Kanal bzw. Abonnenten ?

    Ich habe erst Werbung bei über 2000 Abonnenten geschaltet. 2-3 Monate später hatte ich meine erste Auszahlung. Hatte zu dem Zeitpunkt knapp 20-30k Klicks im Monat, mache aber keine Let's Plays.

  • Ich finde es auch nicht verwerflich, solange die Videos trotz Einnahmen noch objektiv sind und z.b. Produktplatzierungen auch entsprechend markiert sind. Kurz gesagt...alles den Regeln entspricht und ehrlich ist.
    Verstehe diesen Hass gegen das Geldverdienen auf Youtube nicht wirklich.
    Nur die ganz kleinen Youtuber machen das wirklich ausnahmslos aus Spass. Sobald man aber durch Fleiss größer wird, kommen natürlich noch andere Motivationen zum Tragen. Zum einen das Wachstum und natürlich zumindest die Kostendeckung.
    Man steckt schliesslich (ich zumindest) eine Menge FREIZEIT in seinen Kanal. Zumindest ein paar Einnahmen hat daher jeder aufstrebende Youtuber verdient.
    Schlimm finde ich es halt nur bei Leuten wie Dagi und Bibi, bei denen jedem (ausser den 12 jährigen Zuschauern) klar ist, dass es hier wirklich ausnahmslos nur um Geld und nichts Anderes geht. Noch dazu ist nichts als Produktplatzierung deklariert. Aber trotzdem läuft es bei denen.
    Ach ja, es gibt noch einen Grund: Fame/Berühmtheit. Bei mir ist das eigentlich genau der Grund NICHT so groß zu werden. Ich hätte ansich auch gern 1mio Abos. Aber will nicht berühmt sein. Möchte also gern in Ruhe einkaufen gehen können ^^


    Zum Thema Ausszahlung wurde hier ja schon das Meiste gesagt. Fast Niemand hier im Forum hat wirklich schon eine Auszahlung von Youtube (andere Einnahmen ausgeschlossen) erhalten. Ich allerdings schon. Aber das Ganze ist am Ende doch eher enttäuschend als erfreulich. Die Werbeeinnahmen sind halt ziemlich lächerlich. Davon kann man bei meiner Größe im Monat nicht einmal von essen gehen ^^


    Monetarisieren könnte ihr ja (aber möglichst erst ab einigen tausende Abos), aber erwartet euch bitte NICHTS davon. Euer Bankkonto freut sich erst richtig ab mehreren 10K Klicks pro TAG darüber ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!