Abo gegen Abo... lohnt das?

  • wenn sich jemand dazu entscheiden sollte, das ganze wirklich zu machen würde ich euch aber auf jeden Fall empfehlen, nicht auf Angebote wie "wer mich abonniert bekommt 5 abos zurück" einzugehen, da die Nutzer einen hier mit ihrem Zweitaccound abonnieren, den sie eh nicht nutzen.
    Wenn man nur ein Abo zurück bekommt ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer dich mit seinem Hauptaccound abonniert und sich damit vielleicht wirklich mal ein Video von dir ansieht, um einiges höher

  • .... wieso verweigert ihr dem armen @random rick denn die Quelle? Das ist echt fies von euch!^^


    Kurz und knapp, studiere dein Hobby. Dazu gibet es mehrere freizugängliche Onlinequellen (Im Allgemeinen) und wenn einem diese nicht reichen, muss man halt selbst testen und analysieren.


    Allein das die Frage überhaupt Aufkommt bei der einzigen Sache wo sich alle sicher sind, ist traurick ;)


    So YT Grundkurs:


    Videos auf YouTube werden dadurch im Suchalgorythmus besser positioniert, in dem die Videos mit besseren statistischen Werten wie z.B. höhere Aufrufzahlen, mehr Interaktionen höher positioniert werden.


    -------------------------------------------------------
    Beispiel:


    Video A hat 158 Aufrufe, 2 Daumen hoch, 1 Daumen runter und 1 Kommentar
    Video B hat 51489 Aufrufe, 4559 Daumen Hoch, 559 Daumen runter und 143 Kommentare


    Video B wird somit aufgrund seiner besseren Werte oben angezeigt bei den Suchergebnissen


    So um dieses nun auf Kanäle umzumünzen ein weiteres Beispiel:


    Kanal A hat 5000 Subs, 23 Videos, 4 Bewertungen (Daumen), 5 Kommentare, Keine Verlinkungen, Keine Rückverlinkungen, Kanal existiert seit 2.2.16
    Kanal B hat 193 Subs, 40 Vides, 160 Bewertungen (Daumen), 138 Kommentare, 6 Verlinkungen, 16 Rückverlinkungen, Kanal existiert seit 3.2.16


    Kanal B wird somit aufgrund seiner höheren Aktivitätsrate oben angezeigt bei den Suchergebnissen.


    Dies gilt natürlich dafür, wenn es so vergleichbare Kanäle gibt. Es gibt auch Suchen da findet man Tote Kanäle, die halt früher Aktiv waren, dies kommt aber halt drauf an ob eben nichts vergleichbares Besseres neues zu finden ist.
    -------------------------------------------------------


    Warum ist das so?


    Weil ein Abonnenmont (so wie wir es aktl. in DE auf YT haben (Sprich keine Pay Abonnenmonts)) nur minimalen Wert haben, durch ein Abonnentmont werden keine Klicks auf Werbung erzeugt und somit auch kein Geld. Auch den Netzwerken ist dies Bewusst, sonst währen denen schließlich die Klicks egal und sie würden jeden Hinz und Kunz nehmen der halt viele Abos hat.


    Und die Firma Google will schließlich Umsätze generieren und da wäre es schon schön dämlich einen Kanal der keinen effektiven Wert hat bei den Suchergebnissen früher anzuzeigen als einen der einen Effektiven Wert hat.


    Desweitern empfehle ich jeden der auch nur irgendwie was erreichen will auf YT, sich mit dem Medium auseinander zusetzen. Und NEIN, ihr werdet kein bisschen was von Google offiziell bestätigt bekommen was die Algorythmen angeht. Aber das Internet ist auch nix neues und es gibt etliche Leute die sich mit der Materie auseinander gesetzt haben und diese Suchmaschinen Jahre lang studiert haben, und diese Ergebnisse sind öffentlich zugänglich FOR FREE!!!


    Noch ein Tipp, wenn ihr sucht, sucht nicht nur nach dem YouTube-Algorythmus sondern auch nach dem Google Algorythmus.


    ======================================
    Sry, für weiteren OT. :*
    So B2T:


    Sub4Sub ist Schrott :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • da hat sich der stevie ja richtig mühe gegeben, aber leider an der fragestellung vorbei.


    es ging nie um interaktion oder backlinks.


    extra für dich bereite ich es gern nochmal auf:


    Kanal 1: 5000 Subs, 1000 Views
    Kanal 2: 1000 Subs, 5000 Views


    Wer verschwindet denn hier "in der Versenkung" und warum?


    Fragen, die man sich zusätzlich stellen könnte: Ist ein Klick auf einen Sub-.Button eine Interaktion? Ist ein View eine Interaktion?


    Deine großkotzige Art kannste dir btw schenken.

  • Random Rick, kürzen wir die Angelegenheit ab. Ich spendiere dir ein paar Abos, wie viele möchtest du haben, 1000, 5000, 10 000? Es kostet mich lediglich ein paar Euro und diese gebe ich dir gerne aus (so als würde ich dir ein Bier ausgeben), lass mich nur wissen, ob du das tatsächlich möchtest? Überleg dir die Frage ganz genau und wenn du es möchtest, dann lass ich deine Abos durch die Decke springen.


    Für die Konsequenzen übernehme ich keine Verantwortung! Muss ich auch nicht, ist schließlich dein Account und nicht meiner ;)

  • Deine großkotzige Art kannste dir btw schenken.

    Das war keine Großkotzige Art, das war nett und höfflich formuliert. Aber ich entschuldige mich, habe doch tatsächliche die Views im Beispiel vergessen sry. Habe dementsprechend das Beispiel nochmal angepasst. Die Erklärung bleibt die Gleiche.




    Kurz um
    Ein Abo, bringt kein Geld rein < Klicks(Views), bringen Geld ein (Bei aktivierter Monetarisierung und ohne Addblock)
    Und wie oben erwähnt, will Google Geld machen.


    Das ist nur die Kurzfassung. Und wie schon @DerNerdi geschrieben hat, das Ding natürlich einen Elenlangen Rattenschwanz an Variablen, wovon ich ein Teil im Beispiel genannt hatte


    Als Frage gestellt (vielleicht wird es so klarer): Bekommst du für 10.000 Abonnenten oder für 10.000 Views (Ohne Addblock natürlich) Geld?



    @Games And Mods Jetz lass bloß die Bezahl Abos aussem Spiel, das ist ja noch ne ganz andere Baustelle :D


    @Semu oder einen anderen Mod. Ich denke es wäre sinnvoll die Beiträge über das Thema "Abos oder Views - was ist relevanter fürs Ranking" in einen eigenen Thread unterzubringen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • wtf? wo hab ich geschrieben das ich künstliche views oder abos will? mir gehts darum, dass es hier öfter aussagen getätigt werden, die keinerlei belegbare grundlage haben und mit "ist so" argumentiert werden. nix weiter.

  • @random rick:


    Eigentlich war es mir zu blöd auf deine Stänkerei zu antworten, aber bitte sehr:


    http://www.qamara.de/soll-ich-…gekauften-abos-und-views/
    http://www.tagseoblog.de/video…nking-faktoren-infografik
    http://whyvideoisgreat.com/you…arketing-strategies-avoid
    Darüber hinaus jede Menge Fachliteratur: https://www.google.com/search?…tbm=bks&q=youtube+ranking


    Diese Infos hättest du mit ein paar Minuten googlen selber finden können.
    Nein, du wirst dazu keine offizielle "Quelle" bzw. Stellungnahme finden. Einfach, weil YouTube seinen Algorithmus nicht offen legt. Das ganze Wissen der Community basiert also, wie das auch in einer wissenschaftlichen Arbeitsweise üblich ist, auf Trial-and-Error, auf Beobachtungen, auf Erfahrungen, auf Feldstudien. Auch dir sollte aber bewusst sein, dass nur ein Kanal mit Interaktion für YouTube ein interessanter Kanal ist. Mit toten Abos hast du weder Views, noch Likes oder Kommentare, geschweige denn Watchtime. De Facto also keine Interaktion. All diese Faktoren müssen also stimmen. Hier noch mal ein paar Zitate/Quellen zu dem Thema:


    For example, if you have 100 subscribers and get 25 views, YouTube will realize that you have an engaged audience and will assume that your videos serve your viewers. However, if you have 5,000 subscribers and only get 25 views, this looks to YouTube like you’re producing irrelevant or low-quality content. As YouTube is trying to offer the best content to its viewers, this might result in bad rankings.

    YouTube and its ranking metrics care a lot more about Watch Time, Engagement and Shares than they do subscribers. Sub4Sub just hurts your subscriber to view ratio and tells it your channel is irrelevant, making your content harder to find in search.

    Für YouTube ist die Anzahl der Views ein wichtiger Rankingfaktor. Ein Video, welches von vielen Nutzern angesehen wurde, wird von YouTube oft bevorzugt behandelt und höher gerankt.

    Subscriber Count doesn’t matter for rankings, Watch Time matters more than anything else

    Instead, today videos are ranked by an algorithm based on “Watch Time,” which is a shortcut description for a number of factors that YouTube doesn’t exactly spell out. YouTube says the longer people watch your videos organically, or the longer they watch your videos as part of an overall YouTube-watching session that includes videos by other channels, they will rank your videos higher.


    Eine Sache die ich noch los werden möchte: Deine Art hier im Forum stört mich schon seit längerem. Ich lese von dir nur solche Dinge, wie hier im Thread. Statt gegen jeden und alles zu wittern, solltest du nicht nur Mehrwert fordern, sondern auch Mehrwert geben.

  • kein ding, danke für deine mühe. sogar mit quellenangaben, so muss das aussehen!


    deine letzten sätze sind mir unverständlich. ich helfe hier wo ich kann und es gibt genug threads, die das beweisen. nur weil ich nicht immer ne massenkonforme meinung vertrete oder mal kritik äußere, bin ich nicht gleich ein stänkerer. aber, da es hier immer mehr leute gibt, die mit meiner art nicht klarkommen, werd ich mich in zukunft zurückhalten.

  • Ich mag mich irren, aber ich glaube gelesen zu haben dass dadurch dass du viele Abos hast, aber kaum Aufrufe YouTube vermittelt wird dass deine Videos langweilig sind und sie niemand sehen möchte und dadurch niedriger geranked werden.

    Ich find total lustig, wie jemand hier eine unbelegte Behauptung aufstellt (der wenigstens noch einräumt, dass er sich irren könnte) und der Nächste gleich mit "Vollkommen richtig" in die gleiche Bresche schlägt.


    Es stimmt übrigens nicht - zumindest nicht, soweit ich das eruieren konnte, einen Anspruch auf allgemeingültige Tatsachen kann natürlich auch ich nicht erheben.


    Relevant für das Ranking ist aber unter Anderem und sogar vorrangig die durchschnittliche Wiedergabezeit - wenn die sehr kurz ist, sieht YouTube Euer Video als nicht empfehlenswert an und rankt es in der Suche niedriger.


    Quelle wäre hier übrigens die von YouTube zur Verfügung gestellte Creator's Academy, man kann das aber auch auf recht vielen YouTube-SEO-Seiten erfahren.


    Die Beispiele von @Steve KTM sind ganz gut, aber auch nicht allgemeingültig und lassen sich auch schnell widerlegen, denn die tägliche Suche bei YouTube stellt das gerne auch anders dar. Gibt genug Videos, die trotz 50.000 Views und 2000 Likes und 700 Comments niedriger gelistet werden als Videos mit 2000 Views, 100 Likes und 17 Comments, weil bei letzteren Videos die durchschnittliche Wiedergabezeit besser ist :)



    Eine Sache die ich noch los werden möchte: Deine Art hier im Forum stört mich schon seit längerem. Ich lese von dir nur solche Dinge, wie hier im Thread. Statt gegen jeden und alles zu wittern, solltest du nicht nur Mehrwert fordern, sondern auch Mehrwert geben.

    Das ist einfach nur dreist. Mich ärgert DEINE Art auch, und zwar auch schon "seit längerem". Deswegen spiel ich mich aber nicht auf und erdreiste mich, auf eine so persönliche Ebene zu gehen (also klar, jetzt schon, weil ich Deine Ansage an @random rick echt frech finde). Dir, und mir, und allen Anderen hier muss nicht jedes Forenmitglied und jeder Beitrag gefallen, aber deswegen kann man noch ein Minimum an Stil bewahren und muss die Leute nicht auf persönlicher Ebene angreifen.


    Das war echt unterirdisch.


    Und jetzt kannst wieder Video-Dislikes verteilen gehen.

  • @Litharien die Wiedergabezeit ist wirklich sehr wichtig, im Bezug auf Sub4Sub ist es sogar noch kritischer. Sollte deine Wiedergabezeit bei deinen Abonneten niedrig sein, listet youtube deine videos weniger für alle anderen Abonneten, da der Content "schlecht" ist. Wenn man nun viele tote Abos ist das von großer Bedeutung, da deine aktiven Abonneten weniger oft darauf zugreifen. Sozusagen ein Teufelskreis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!