Was denkt ihr?

• Hey ;)
    Mache jetzt seit etwa einem monat youtube und bin eigentlich ganz zufrieden mit mir.
    Allerdings bin ich mir bei einer sache etwas unsicher. Da ich videos über "science tricks" mache weiß ich nicht, ob ich noch mehr wissenschaftliche hintergründe erleutern sollte oder ob ich es bei der reinen vorführung und anleitung zum nachmachen belassen soll.
    würde mich sehr interessieren, was ihr dazu sagt;)
    hier mal eines meiner Videos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn ihr sonst noch ideen für weitere tricks habt, immer her damit ;)

• Ich würde nicht für jedes Video fast das identische Bild nehmen, für einen neutralen Betrachter sieht es immer gleich aus und weckt nicht so sehr das Interesse das nächste Video sich anzuschauen.
    Oder man denkt sogar, das man das schon angeschaut hat, weil es ja fast identisch aussieht.
    Ansonsten alles

• Ich würde nicht für jedes Video fast das identische Bild nehmen, für einen neutralen Betrachter sieht es immer gleich aus und weckt nicht so sehr das Interesse das nächste Video sich anzuschauen.
    Oder man denkt sogar, das man das schon angeschaut hat, weil es ja fast identisch aussieht.
    Ansonsten alles

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, du solltest deine Thumbnails mit unterschiedlicheren Bildern ausstatten (vielleicht sogar mit Screenshots aus den Videos? - Wäre mein Vorschlag)
    Außerdem würde mich eine Erklärung, wieso das dabei raus kommt schon sehr interessieren, ich fände es gut, wenn du die noch hinzufügen würdest.
    Ansonsten finde ich aber alles super gemacht und es ist mal was neues auf YouTube. Erinnert mich sehr an CrazyRussianHacker, und ich liebe den Typen :)

• Also bei den Thumbs sind verschiedene Bilder ;) Nur zur Info!

Aber der grundlegend Thumbnailframe, nimmt da wirklich zuviel vom Bild ein. Ein größerer Auschnitt wäre da wirklich schon angebracht. Und zur eigentlichen Frage ein paar Gegenfragen: Wenn willste damit erreichen mit den Videos bzw. was willste erreichen? Willste Millionen an Klicks das schnelle YT-Money? Oder willste damit eine Bestimmte Zielgruppe ansprechen, wenn ja welche?

MFG Steve

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ich finde Deinen nüchternen Aufbau der mit dem neutralen Hintergrund gut, da lenkt nichts ab. Was ich machen würde, wäre zu deutschen Videotiteln auch deutsche Texte im Video verwenden. Kein Englischsprachiger würde das deutsch betitelte Video in der Suche finden, also bringt die englische Sprache im Video nichts. Im Extremfall könntest Du auch einen weiteren Kanal machen für englischsprachige Zuschauer, mit englischen Videotiteln. Slivki Show hat das so gemacht. Videos erst in russisch gedreht und nachvertont und auf dem russischen Kanal hochgeladen und anschließend dieselben Videos mit ausgetauschten Texten und deutscher Tonspur in seinem deutschen Kanal hochgeladen. In beiden Kanälen macht er Lifehacks, was gut beim Publikum ankommt.
    Was Du dann noch machen könntest, auch um regelmäßig Content zu bringen, wäre zu jedem Video den Zuschauer aufzufordern, zu raten, was dahinter steckt. Anschließend machst Du eine Woche später ein Video, in dem Du erklärst, was die physikalischen oder chemischen Zusammenhänge sind. Dann hättest Du mehr Interaktion mit den Zuschauern und zwei Videos pro Trick, statt nur einem.
    Bezüglich Ideen, es gab früher Bücher für Kinder, die solche Tricks gezeigt haben, such mal bei Amazon nach Physik Experimente, da findest Du sowas.

• Und zur eigentlichen Frage ein paar Gegenfragen: Wenn willste damit erreichen mit den Videos bzw. was willste erreichen? Willste Millionen an Klicks das schnelle YT-Money? Oder willste damit eine Bestimmte Zielgruppe ansprechen, wenn ja welche?

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Nur vorweg:
    Geld möchte ich damit überhaupt keins verdienen und ansonsten geht es mir mehr ums like- disliken Verhältnis und positive Kritik als um Millionen von Klicks. und dass man natürlich auch möchte, dass die arbeit nicht um sonst ist und es dann nur 10 Leute gucken, ist ja denk ich mal selbstverständlich.
    Mit Youtube angefangen habe ich aber hauptsächlich aus dem Grund, dass es zwei Hobbys von mir verbindet.

Und Zielgruppen möchte ich hauptsächlich Leute aller Altersgruppen ansprechen, die so etwas spannend finden, aber jetzt auch nicht Chemie studiert haben oder so was

• Ich gehe jetz von der Antwort mal von aus das es für die Breite Masse sein soll?!?!

Ganz mit Erklärung im Video.

Videoaufbau:

Aufbau
    Vorführung des Effekts/Reaktion
    Erklärung

Max. 5 Minuten Videos.

Die Breite Masse hat nur eine begrenzte Aufnahmezeit, und die sollte schnellst möglichst bedient werden. Aufbau max ca 1Minute, Vorführung ca max. 2 Minuten und ebenfalls auch die Erklärung in unter 2 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!