Beiträge von adh0c_

    Warum nimmt er nicht einfach seine Stimme bei sich auf und schickt dir das File? Wär doch die unkomplizierteste Lösung.

    Ich nehme hier einmal die Antwort vorweg und sage: die beiden müssen sich ja gegenseitig beim spielen hören können.


    Aber zu der Frage: Wie wäre es, wenn ihr das mit der Playstation Party weglasst, ihr unterhaltet euch währenddessen über Discord (kostenlos und qualitativ mind. so gut wie TS) und jeder nimmt einzeln seine Stimme am PC auf, und du synchronisierst das ganze nach. Alternativ könntest du auch deinen gesamten Windowssound mit deiner Stimme in einem aufnehmen, dann wäre deine Stimme mit seiner synchronisiert und du musst nur deine mit dem Spiel abstimmen - ich hoffe, man kapiert halbwegs was ich meine ^^


    -Lukas

    Von der Denkweise eigentlich richtig, allerdings muss man bei dem Headset wissen, dass die Lautsprecher von Beyerdynamic sind. Bessere Soundqualität gibt es in meinen Augen nicht. Zumindest nicht im Preisbereich bis 100€. Wenn ich diese Kopfhörer mit meinen reinen Kopfhörern von Sennheiser HD558 vergleiche (ca. 120 - 150€), dann sehe ich keinen bis nur sehr geringen Unterschied (tendiere aber dennoch zu den HyperX, weil diese eine wesentlich bessere Verarbeitung haben, bzw nicht komplett aus Plastik bestehen wie die Sennheiser).

    Abend,


    ich bin momentan dabei, mir einen kleinen YouTube-Kanal zusammenzubasteln und gerade noch in der Vorbereitungsphase für mein erstes Video (sollte ein Vorstellungsvideo werden, allerdings mit hoher Qualität, daher braucht das ganze noch eine Weile). Zusätzlich zu dem Kanal habe ich noch für größere Reichweite eine Facebookseite und einen Twitchkanal eingerichtet. Nun bin ich am überlegen, ob sich vielleicht auch eine kleine Webseite lohnen würde, auf der man ein Verzeichnis mit allen Videos, Livestreams usw. sowie evtl. exklusive Videos findet - damit nunmal alles vom Kanal an einem Platz zentriert ist und man nicht für einen Livestream oder ähnliches auf unterschiedliche Webseiten gehen muss - ich hoffe, man versteht was ich meine ^^


    Also, würde sich so eine Webseite zu Beginn lohnen oder wäre das ganze totale Zeitverschwendung? Wie findet ihr die Idee für einen größeren Kanal?


    Grüße, zombie.pikachu :3

    Ein freundliches Hallo von mir c:


    Ich bin Lukas, 15 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich bin hier, weil ich gerade dabei bin, mir einen YouTube-Kanal aufzubauen. Ich bin momentan dabei, ein kleines Vorstellungsvideo zu machen, aber das dauert noch. Sobald das fertig ist, werde ich meinen Kanal dann auch bei den Kanalvorstellungen vorstellen, aber das ist ja jetzt erstmal egal ^^


    Also wie gesagt ich bin Lukas und 15 Jahre alt. Ich komme aus der Gegend von Ulm in Schwaben und gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Auf YouTube war ich vor ca. einem Jahr auch schon einmal als Creator unterwegs, war allerdings nie wirklich mit dem Content zufrieden und habe daher irgendwann einfach die Lust daran verloren. Aber inzwischen möchte ich doch wieder etwas machen und habe mich noch hier auf dem Forum angemeldet, um einerseits mein bisschen Wissen bezüglich Videobearbeitung und YouTube zu teilen, auszuweiten und vielleicht sogar Kontakte hier zu knüpfen.


    Ich spiele unheimlich gerne Videospiele, den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich damit (was man in der Schule merkt *ähem*) und damit da auch noch ein bisschen mehr Sinn dahinter kommt, als dass nur ich Spaß daran habe, dachte ich mir, dass ich das ganze auch aufnehmen und mit anderen teilen könnte. Zu meinen Lieblingsspielen gehören Battlefield (so gut wie alle Teile), Rainbow Six: Siege, The Forest und Cities: Skylines - man merkt vielleicht, dass ich mich da nicht ganz so entscheiden kann ^^


    Aber neben Gaming mag ich auch Musik. Genauer gesagt: Metal. Alles was mit Metal zu tun hat. Darauf bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich mich mal bei einem Mädchen sympathischer machen wollte - mit ihr bin ich dann auch zusammen gewesen, allerdings nur einen Monat, dann hat sie Schluss gemacht, ne Freundschaft angeboten, will inzwischen nicht mal mehr das, alles ziemlich doof gelaufen :( - und dann habe ich halt nach und nach immer mehr gehört ^^. Falls es jemanden interessiert, meine Lieblingsbands sind Powerwolf, Sabaton, Rammstein, Metallica und noch ein paar mehr, aber ich kann nicht alle aufzählen (und mich auch nicht wirklich entscheiden ^^), das ganze wäre dann noch etwas länger. Wäre aber ganz schön nice, wenn es hier noch andere gäbe, die auch auf die selbe Musik wie ich stehen, gibt es nicht oft ^^


    Merkt man vielleicht, dass ich nicht ganz so genau weiß, was ich hier schreiben soll? :D
    Nun ja, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt ruhig ^^


    Also dann, man sieht sich! :3

    Tach Community,


    ich plane für meinen Kanal selbst Zeichnungen anzufangen (um die zum Beispiel für Einblendungen in Videos zu verwenden. Und jetzt möchte ich meine Zeichnungen in qualitativ hochwertige Zeichnungen am PC umzuwandeln. Ich besitze allerdings kein Grafiktablett. Ich habe auch schon einmal versucht, die Zeichnungen einfach einzuscannen und in Photoshop nachzuzeichnen, allerdings funktioniert das nicht ganz so gut, das Endergebnis gefällt mir so ziemlich gar nicht. ich habe auch schon versucht, das ganze so zu Regeln, die Zeichnungen mit Edding nachzuziehen und dann einzuscannen und diese Zeichnungen dann so in Photoshop aus den Scans auszuschneiden und die Eddingzeichnungen zu verwenden, das sieht allerdings auch nicht gut aus.


    Mein Problem ist nun, dass ich nicht mehr weiter weiß. Kennt hier jemand vielleicht eine gute Möglichkeit, das zu machen beziehungsweise könnte für mich meine Zeichnungen am Computer umzusetzten (und dann auch zu verbessern, ich bin zwar zufrieden mit meinen Zeichnungen, aber es geht immer noch wesentlich besser als ich das kann)?


    MfG, Lukas


    ANMERKUNG:
    Inzwischen habe ich eine für mich sehr gut funktionierende Lösung gefunden: Und zwar habe ich mir auf mein iPhone die "Adobe Draw" geladen. Darin konnte ich mit einem Stift (ich glaube die heißen Stylus) sehr gut zeichnen. Das ganze konnte ich dann direkt als Photoshop-Datei (.psd) in meine Adobe Creative Cloud speichern und am Computer abrufen und dort weiter bearbeiten. Hat zumindest für mich super funktioniert, ich habe auch meine alten eingescannten Sachen dort einfügen können und quasi als Vorlage für die neue Zeichnung verwenden können, wodurch ich die Zeichnungen sogar verbessern konnte ^^
    Also dieser Weg hat für mich sehr gut funktioniert und ich kann das nur so empfehlen, wenn man nicht unbedingt gleich ein Zeichentablett kaufen möchte :3

    Ich würde nicht für jedes Video fast das identische Bild nehmen, für einen neutralen Betrachter sieht es immer gleich aus und weckt nicht so sehr das Interesse das nächste Video sich anzuschauen.
    Oder man denkt sogar, das man das schon angeschaut hat, weil es ja fast identisch aussieht.
    Ansonsten alles

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, du solltest deine Thumbnails mit unterschiedlicheren Bildern ausstatten (vielleicht sogar mit Screenshots aus den Videos? - Wäre mein Vorschlag)
    Außerdem würde mich eine Erklärung, wieso das dabei raus kommt schon sehr interessieren, ich fände es gut, wenn du die noch hinzufügen würdest.
    Ansonsten finde ich aber alles super gemacht und es ist mal was neues auf YouTube. Erinnert mich sehr an CrazyRussianHacker, und ich liebe den Typen :)

    Watch Dogs 1 war fast Bugfrei, hübsch und hatte viel Neues zu bieten. Es war halt wieder ein "erster" Teil. Asassins Creed 1 war auch so. Cool, aber noch zu wenig. Watchdogs 2 baut auf dem ersten auf und verbessert viele Dinge. Ich freu mich auch drauf.

    Ich habe Watch_Dogs 1 her als ein ruckeliges und langweiliges Stück Software in Errinerung, haben wir das gleiche Spiel gespielt? o:

    Das neu gestartete "YouTube Gaming" geht meiner Meinung nach einen Schritt in diese Richtung. Da kann man gezielt nach Spielen suchen und bekommt auch kleine YouTuber vorgeschlagen. Ist halt nur für Gaming-YouTuber...

    Wobei ich allerdings auch denke, dass kleine Gaming-YouTuber es am schwersten haben, weil bei diesen aufgrund der schieren Masse an Gaming auf YouTube die Chance noch niedriger ist, entdeckt zu werden, als bei kleineren "Genres" wie z.B. Musik o.Ä.

    Viele Kiddies fallen halt noch auf solche Spam Kommentare rein!

    Ja, und die wird es leider immer geben, und damit werden diese Leute auch immer Erfolg haben. Wirklich sehr schade, aber man kann halt leider nichts dagegen machen


    Wegen Spam wird keiner gelöscht...

    Meiner Meinung nach eigentlich ein schwerer Fehler von YouTube. Ich denke, das würde deutlich dabei helfen, Spam zu unterbinden. Man kann eine komplette Löschung des Accounts auch als zu radikal ansehen, in dem Punkt wäre mein Vorschlag, diese Leute, die des öfteren wegen Spam gemeldet wurden, von den Kommentaren zu blockieren, heißt, sie können YouTube noch in vollem Umfang nutzen, nur die Kommentarfunktion bleibt für sie abgeschaltet.