YTForum.de - Deine YouTube Community

In unserem YouTube Forum findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Aktuelle Themen

• Hallo zusammen,

da es ja auch viele YTer gibt die auf Reisen sind habe ich mich gefragt wie es aussieht wenn diese mal an eine IP Adresse kommen die von aderen schlecht bei YT hinterlegt ist? Also zum Beispiel in einem Hotel wo vorher jemand einen Ban bekommen hat von YT und man sich dann dort einloggt. Oder man in einer WG wohnt etc.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw wisst etwas dazu ob dann auch einen shadow ban erhält?

schönen sonnigen Tag euch allen und herzliche Grüße

<3

• Hey Leutz,

der eine oder andere dürfte ja meine Obsession zu dem Programm Blender 3D kennen. Und um der Blender Community was zurückzugegeben und auch Einsteigern den Einstieg in Blender 3D zu erleichtern, habe ich nun eine Einsteiger Tutorialreihe für Blender erstellt.

In dieser Reihe erstellen wir zusammen, eure erste Szene in Blender 3D und lernen dabei die Grundlagen des Programms kennen. Von den Hardwareanforderungen bis hin zu den ersten Schritten im Compositer hin, wird alles erklärt und mit Hilfe eurer ersten Szene demonstriert. Zusätzlich gibt es am Ende von jeden Parts noch Tipps & Tricks die euch den Workflow erleichtern sowie Addon Empfehlungen die euch viele nützliche Zusatzfunktionen bieten.

Im letzten Part der Reihe gibt es dann nochmal eine Zusammenfassung, sowie Tipps & Tricks zur Vermeidung von Anfängerfehlern.

Im folgenden nun eine Auflistung der Inhalte der einzelnenen Parts:

• Part 1: Hardware Anforderungen
    • Part 2: Download und Installation
    • Part 3: Benutzeroberfläche
  • Hallo :)

Ich habe da ein Problem (wer hätte das gedacht? ^^~). Und zwar geht es um einen Kommentar eines Youtube-Kollegen, dessen Inhalt mir doch arg zu denken gab. Ich schrieb unter einem Beitrag des bekannten Youtubers Jan Faßbender einen zum vorgegebenen Thema passenden Kommentar und erhielt eine Antwort vom besagten Kollegen, der schrieb, ich zitiere: "Ich habe mir einige deiner Videos angeschaut und irgendwie ist es immer dasselbe, da war ich schnell wieder raus". Leider habe ich noch keine Antwort darauf bekommen, was genau er damit gemeint haben könnte.

Dass ich nicht gerade der König des Entertainments bin, war mir von Anfang an bewusst. Aber nicht, dass ich scheinbar gähnend langweilig bin. :c

Und jetzt frage ich mich, wie ich das ändern könnte. Vielleicht bin ich einfach nicht authentisch, weil ich mich anders gebe, als ich in Wahrheit bin? Vielleicht versuche ich auf Krampf zu unterhalten, obwohl das nicht ich bin, sondern nur der Teil in mir, der alles versucht, um witzig

• Wie es bereits im Titel steht, bin ich gerade ein wenig ratlos. Ich habe eine umfangreiche Frage zu meiner Persönlichkeit in meinen Videos und muss dafür mehr als ein Video bzw. mehr als eine Playlist angeben, um ein umfangreicheres Ergebnis zu bekommen, falls es jemanden gibt, der mir dabei helfen mag. Das darf ich aber im entsprechenden Forenbereich zum Thema nicht. :grimacing: Deshalb meine Frage: Wo darf man um umfangreiches Feedback mit mehr als einem Video bitten, wenn es um die Thematik der Selbstoptimierung geht? :hmm:

• Hey! Ich bin Jace und auf meinem Kanal geht’s um echten Alltag – mit allem, was dazugehört.

Mal koche ich was Einfaches mit dem, was gerade da ist, mal probier ich was Neues aus oder mach 'ne Challenge, auf die ich einfach Bock hab.

Keine Show, kein perfektes Setup – einfach ich, mein Leben, bisschen Chaos und hoffentlich ein bisschen Unterhaltung für euch.

Wenn du auf ehrliche Vibes, Alltagsgerichte und realen Content stehst, dann schau gern mal rein.

• Vor 3 Monaten fing es an...

Ich starte den Brave Browser auf meinem iMac M1, starte meinen Livestream der auch im Browser läuft ... Nur um festzustellen auf YouTube steht der Livestream auch nach Minuten als "Angekündigt" - nix läuft los ....
    Mehrmals versucht - dann plötzlich der ROTE Hinweis "Die Verbindung ist instabil" ... Ja ne is klar mein iMac ist mit Ethernet am Router und der geht mit 500MBit Glasfaser ins Internet.

Also schnell das Handy rausgeholt, Livestream dort gestartet - über WiFi das vom selben Router kommt der mit 500MBit ans Internet angeschlossen ist .... Ohne Hinweis "Die Verbindung ist instabil" ... Is ja klar oder

Dann hab ich versucht rauszufinden woran es liegt.
    Apple Safari Browser - selbes Verhalten wie BRAVE
    Microsoft Edge, Google Chrome - alle dasselbe Verhalten wie Brave.

Das war vor gut 3 Monaten.
    Nicht das seitdem Apples OSX ein Update erhalten hat, auch die Browser wurden alle upgedatet - der Fehler der YouTube Webseite ist immer noch da - auf allen 4

Willkommen auf YTForum.de

Sei herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil dieser großartigen Community wirst!

Aktuelle Artikel

Heiße Themen

• Wie es bereits im Titel steht, bin ich gerade ein wenig ratlos. Ich habe eine umfangreiche Frage zu meiner Persönlichkeit in meinen Videos und muss dafür mehr als ein Video bzw. mehr als eine Playlist angeben, um ein umfangreicheres Ergebnis zu bekommen, falls es jemanden gibt, der mir dabei helfen mag. Das darf ich aber im entsprechenden Forenbereich zum Thema nicht. :grimacing: Deshalb meine Frage: Wo darf man um umfangreiches Feedback mit mehr als einem Video bitten, wenn es um die Thematik der Selbstoptimierung geht? :hmm:

• Hallo :)

Ich habe da ein Problem (wer hätte das gedacht? ^^~). Und zwar geht es um einen Kommentar eines Youtube-Kollegen, dessen Inhalt mir doch arg zu denken gab. Ich schrieb unter einem Beitrag des bekannten Youtubers Jan Faßbender einen zum vorgegebenen Thema passenden Kommentar und erhielt eine Antwort vom besagten Kollegen, der schrieb, ich zitiere: "Ich habe mir einige deiner Videos angeschaut und irgendwie ist es immer dasselbe, da war ich schnell wieder raus". Leider habe ich noch keine Antwort darauf bekommen, was genau er damit gemeint haben könnte.

Dass ich nicht gerade der König des Entertainments bin, war mir von Anfang an bewusst. Aber nicht, dass ich scheinbar gähnend langweilig bin. :c

Und jetzt frage ich mich, wie ich das ändern könnte. Vielleicht bin ich einfach nicht authentisch, weil ich mich anders gebe, als ich in Wahrheit bin? Vielleicht versuche ich auf Krampf zu unterhalten, obwohl das nicht ich bin, sondern nur der Teil in mir, der alles versucht, um witzig

• Hey! Ich bin Jace und auf meinem Kanal geht’s um echten Alltag – mit allem, was dazugehört.

Mal koche ich was Einfaches mit dem, was gerade da ist, mal probier ich was Neues aus oder mach 'ne Challenge, auf die ich einfach Bock hab.

Keine Show, kein perfektes Setup – einfach ich, mein Leben, bisschen Chaos und hoffentlich ein bisschen Unterhaltung für euch.

Wenn du auf ehrliche Vibes, Alltagsgerichte und realen Content stehst, dann schau gern mal rein.

Vorgestellter Kanal

Technikportal

Es werden nur Kanäle von Premium Mitgliedern vorgestellt.

Video des Monats

Foren-Statistik

Zeitraum Registrierungen Themen Beiträge Reaktionen
24 Stunden 8 0 8 0
30 Tage 92 6 61 6
3 Monate 184 24 223 32
1 Jahr 480 222 1526 366
Gesamt 17047 21273 163121 78911