Vor 3 Monaten fing es an...
Ich starte den Brave Browser auf meinem iMac M1, starte meinen Livestream der auch im Browser läuft ... Nur um festzustellen auf YouTube steht der Livestream auch nach Minuten als "Angekündigt" - nix läuft los ....
Mehrmals versucht - dann plötzlich der ROTE Hinweis "Die Verbindung ist instabil" ... Ja ne is klar mein iMac ist mit Ethernet am Router und der geht mit 500MBit Glasfaser ins Internet.
Also schnell das Handy rausgeholt, Livestream dort gestartet - über WiFi das vom selben Router kommt der mit 500MBit ans Internet angeschlossen ist .... Ohne Hinweis "Die Verbindung ist instabil" ... Is ja klar oder
Dann hab ich versucht rauszufinden woran es liegt.
Apple Safari Browser - selbes Verhalten wie BRAVE
Microsoft Edge, Google Chrome - alle dasselbe Verhalten wie Brave.
Das war vor gut 3 Monaten.
Nicht das seitdem Apples OSX ein Update erhalten hat, auch die Browser wurden alle upgedatet - der Fehler der YouTube Webseite ist immer noch da - auf allen 4 Broswsern!
Seit 3 Monaten nutze ich also gezwungenermaßen mein Handy (Samsung S23 Ultra) und es klappt auch.
Bis darauf, dass meine Zuschauer (und ich) genervt sind, dass das Bild spiegelverkehrt ist.
Und wie ich auf reddit lese ist deser Bug ein weltweites Ärgenis seit locker mal 6 Monaten schon ohne das es YouTube kümmert.
https://www.reddit.com/r/Partn…87e/live_stream_mirrored/
Soweit so toll, wenn nicht letzte Woche die YouTube APP auf meinem Samsung plötzlich angefangen hätte mir "Unable to connect at this tie" zu zeigen - als ich meinen Livestream starten wollte.
Alle Versuche halfen nix - Mac geht immer noch nicht dank "Die Verbindung ist instabil", das Handy auch nicht - ich musste notgedrungen auf mein Apple iPad zurückgreifen - denn oh wunder da habe ich keinerlei Verbindungsprobleme über den Router - der ja wie bekannt am 500MBit Glasfaser hängt...
Dann sagte mir ein Zuschauer ob ich die YouTube App mal gelöscht hätte ... Hatte ich nicht, und dann versucht.
Ok sie ist vorinstalliert, also kann ich nur deaktivieren und dann Upgrade auf die neuste Version machen.
Ach hatte ich vergessen zu sagen dass ich IMMER die neuste Version nutze... Ist ja eh unwichtig denn
Nachdem ichs also auf die ausgelieferte version deinstalliert hatte und dann upgegraded - war Livestream möglich - hurraa
Gestern konnte ich Livestreamen - aber
Als ich gerade eben testweise auf LIVE klicke erhalte ich wieder nnur "Die Verbindung ist momentan nicht möglich" ....
Ab in den Playstore - App "deinstallieren" und dann Upgrade - hurraaa die Livestream Funktionen sind wieder da.
Was ist los bei Youtube/Google/Android?
Ach ja, die lassen alles von KI programmieren ... Jetzt habe ich es endlich verstanden welchen SEGEN uns KI in der Programmierung bringt ....
Aber mal ehrlich - sabotiert YouTube nur mich?

Sabotiert mich YouTube? Oder was ist bei denen los?
- GoetzSaCbebu
- 76 Aufrufe
- 2 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, da das sicherlich fast alle hier betrifft (auch mich)... für einen Boykott sind wir vermutlich zu irrelevant
so bitter es klingt, ist es gleichzeitig auch eine gute Nachricht
Darf man fragen warum du über den Browser streamst? Hast du mal OBS ausprobiert? Da hatte ich eigentlich nie Probleme in Verbindung mit YouTube oder Twitch.Grundsätzlich ist die Bandbreite ja nicht der einzige wichtige Faktor beim Streaming, sondern insbesondere die Latenz. Gibt es da bei dir ggf. Probleme?
Und auch wenn es nur ein Nebensatz war, meine Meinung als Tekki dazu: Die KI ist wirklich ein Segen für die Programmierung. Ich sehe es wie damals, als die Websuchen durch Google und co. besser wurden. Davor hat man viel Fachliteratur genutzt und wer damals die technische Entwicklung in der IT als überflüssig bezeichnet hat, dürfte diese Ära wohl beruflich nicht überlebt haben. Ähnlich sehe ich es mit der KI. Wer sich dem verweigert wird schnell durch andere, für tech-offene, Mitarbeiter oder Unternehmen ersetzt werden. Da trifft der alte Satz mal wieder zu... "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!