YTForum.de - Deine YouTube Community

In unserem YouTube Forum findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Aktuelle Themen

  • Könnte ich (unabhängig von min. 8min Video, 1000Abos etc.) bei dieser Urheberrechtsmeldung trotzdem im vollen Umfang Geld mit dem Video verdienen? Würde das komplett monetarisiert werden?

    Ich habe hier probeweise eine Musik hochgeladen um zu sehen, ob es vom Urheberrecht Probleme gibt. Ich wollte die nämlich in mein eigentliches richtiges Video einbauen, aber wollte eben erstmal so vorab abchecken ob YT meckert.

    Ich habe seit Jahren nix mehr hochgeladen und irgendwie sieht das anders aus wie früher, was ich kannte. Früher gab es eben noch diese Farben Grün (alles ok, wird monetarisiert), Gelb (Video bleibt anschaubar, aber gar keine Monetarisierung), Rot (Komplette Sperre des Videos). Entspricht diese Meldung jetzt Grün oder Gelb? Immerhin steht da ja jetzt "Der Urheberrechtsinhaber erlaubt, dass die Inhalte auf YouTube verwendet werden.". Heißt das, dass alle Einnahmen, die ich mit dem Video erzielen würde, an mich gehen?

    0_full.webp?v=1718629033000

  • Hallo zusammen, dieser Thread soll dazu dienen alles was neu oder sich ändert auf YT zu erwähnen, diskutieren und darüber nachzudenken. Hier gleich mal das neuste von Creator Inside.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr das bzw was werdet ihr umstellen?


    Viel Spaß und ganz liebe Grüße

    :peace: <3 :thumbup:

  • Moin Moin,


    ich weiß nicht wie, da ich in de letzten Zeit auch eher weniger aktiv war, aber ich habe endlich die 2.000 Stunden Wiedergabezeit erreicht.



    Allerdings kann ich mich einfach nicht dafür bewerben und das auch schon länger. So wie das gerade bei mir läuft scheint es so, als würde ich das erst machen können, wenn ich die 4.000 Stunden erreicht habe. Ist das normal, dass das so lange dauert? Wie lange hat das bei euch gedauert?


  • Hey Leutz,

    der eine oder andere dürfte ja meine Obsession zu dem Programm Blender 3D kennen. Und um der Blender Community was zurückzugegeben und auch Einsteigern den Einstieg in Blender 3D zu erleichtern, habe ich nun eine Einsteiger Tutorialreihe für Blender erstellt.

    In dieser Reihe erstellen wir zusammen, eure erste Szene in Blender 3D und lernen dabei die Grundlagen des Programms kennen. Von den Hardwareanforderungen bis hin zu den ersten Schritten im Compositer hin, wird alles erklärt und mit Hilfe eurer ersten Szene demonstriert. Zusätzlich gibt es am Ende von jeden Parts noch Tipps & Tricks die euch den Workflow erleichtern sowie Addon Empfehlungen die euch viele nützliche Zusatzfunktionen bieten.

    Im letzten Part der Reihe gibt es dann nochmal eine Zusammenfassung, sowie Tipps & Tricks zur Vermeidung von Anfängerfehlern.

    Im folgenden nun eine Auflistung der Inhalte der einzelnenen Parts:


    • Part 1: Hardware Anforderungen
    • Part 2: Download und Installation
    • Part 3: Benutzeroberfläche
  • Hallo,


    ich hätte eine Frage bezüglich des Links zu meiner eigenen Webseite. Der Link enthält keinerlei Zahlungsanbieterdaten, sondern führt lediglich zu meiner webseite über mich und mein Coaching-Angebot. Ist es erlaubt, diesen Link in meiner YouTube-Beschreibung einzufügen, oder könnte das zu einem Bann oder einer Einschränkung der Reichweite führen?


    Viele andere Kanäle tun das, aber ich möchte mich nicht einfach darauf verlassen. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und ganz liebe Grüße!

    <3

  • HeyHey


    Mich würde mal interessieren, wie schnell euer Kanal wächst (Abos/Aufrufe pro Woche/Monat?) und ob ihr mit der Wachstumsrate zufrieden seid? Auch würde mich interessieren, wieso euer Kanal eurer Meinung nach in dem entsprechenden Tempo wächst (oder nicht wächst :/). Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Willkommen auf YTForum.de

Sei herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil dieser großartigen Community wirst!

Aktuelle Artikel

Heiße Themen

  • Könnte ich (unabhängig von min. 8min Video, 1000Abos etc.) bei dieser Urheberrechtsmeldung trotzdem im vollen Umfang Geld mit dem Video verdienen? Würde das komplett monetarisiert werden?

    Ich habe hier probeweise eine Musik hochgeladen um zu sehen, ob es vom Urheberrecht Probleme gibt. Ich wollte die nämlich in mein eigentliches richtiges Video einbauen, aber wollte eben erstmal so vorab abchecken ob YT meckert.

    Ich habe seit Jahren nix mehr hochgeladen und irgendwie sieht das anders aus wie früher, was ich kannte. Früher gab es eben noch diese Farben Grün (alles ok, wird monetarisiert), Gelb (Video bleibt anschaubar, aber gar keine Monetarisierung), Rot (Komplette Sperre des Videos). Entspricht diese Meldung jetzt Grün oder Gelb? Immerhin steht da ja jetzt "Der Urheberrechtsinhaber erlaubt, dass die Inhalte auf YouTube verwendet werden.". Heißt das, dass alle Einnahmen, die ich mit dem Video erzielen würde, an mich gehen?

    0_full.webp?v=1718629033000

  • Moin Moin,


    ich weiß nicht wie, da ich in de letzten Zeit auch eher weniger aktiv war, aber ich habe endlich die 2.000 Stunden Wiedergabezeit erreicht.



    Allerdings kann ich mich einfach nicht dafür bewerben und das auch schon länger. So wie das gerade bei mir läuft scheint es so, als würde ich das erst machen können, wenn ich die 4.000 Stunden erreicht habe. Ist das normal, dass das so lange dauert? Wie lange hat das bei euch gedauert?

  • Moin Leute,


    bei schauen meines wöchentlichen YouTube Recaps war ich heute etwas überrascht über die Nutzung der Untertitel. 12% meiner Zuschauer nutzen den deutschen Untertitel, obwohl meine Videos deutschsprachig sind. Wie verhält sich das bei euch? Habt ihr ähnlich hohe Werte?


    Ich habe schon länger darüber nachgedacht meine Untertitel zu optimieren, derzeit nutze ich lediglich die automatisch generierten Untertitel. Das Thema Inklusion war für mich durchaus ein Treiber, jedoch fehlt mir oft die Zeit um die Untertitel auch noch zu optimieren.


    Setzt ihr hierfür eine andere externe Software ein oder nutzt ihr lediglich die YouTube Funktionen? Mein Script hilft mir leider nur begrenzt weiter, da ich davon oft spontan abweichen...


    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.


    LG

Vorgestellter Kanal

Zap zockt

Es werden nur Kanäle von Premium Mitgliedern vorgestellt.

Video des Monats

Foren-Statistik

Zeitraum Registrierungen Themen Beiträge Reaktionen
24 Stunden 1 1 14 4
30 Tage 24 21 128 31
3 Monate 97 85 600 246
1 Jahr 365 423 3107 1368
Gesamt 16553 21038 161404 78492