Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-53 von insgesamt 53.
-
Und noch ein Fortschritt Mit dem Gesicht "meiner Lara" bin ich jetzt fast zufrieden, ich muss noch die Beleuchtung für die linke Seite modifizieren, leider sind im Render-Modus die Einzelheiten kaum zu erkennen. Nchtsdestoweniger konnte ich ihr nun auch Lach-Grübchen in ihr ohnehin schon wunderhübsches Gesicht zaubern, außerdem die Partie rund um den Mund ggü. dem Vorposting noch deutlich verfeinern Ich hatte aus gg. Anlass kurz die Arbeit mit der Hauptarbeit an den Animationen unterbrochen, so …
-
Ich habe es jetzt - nach zwischenzeitlich diversen weiteren nötigen Korrekturen - zum ersten Mal geschafft, eine halbwegs "gelungene" Animation hinzukriegen. Die ist zwar hier sehr kurz, das kommt daher, dass ich das Original aus Blender mit meiner Videosoftware Magix ein wenig "schneller gemacht" habe. Klar, schaut nicht dolle aus, überhaupt nicht, aber nach gefühlt unzähligen Versuchen, fast ebensoviel Gefluche und Herumgraben in den zwar durchaus hilfreichen, aber aus meiner Sicht für Einstei…
-
Mal so zwischendurch: Ich habe tatsächlich ein Video gefunden, in welchem kurz und bündig der Rendervorgang für Animationen beschrieben wird. Leider hat der Creator weiter nichts gemacht als einen schlichten Würfel - Erstanzeige nach dem Start einer jeden Blenderversion - ein wenig rotieren lassen, mehr nicht. Meine Animation ist ein sehr komplexes Mesh mit diversen "Zutaten" wie Haircurves uvm. Selbst wenn ich im Viewport auf die gerenderte Ansicht des Meshs klicke, dauert es diverse Sekunden, …
-
Inzwischen bin ich schlauer mit dem Rendern von Animationen, insbesondere, was das hier betrifft (Zitat von Nordmann2021) "von vorn" hab ich gedacht...nein nein, Blender rendert einen Frame nach dem anderen, und als ich das festgestellt hatte, habe ich die Option "überschreiben" deaktiviert und bin auf Bild-für-Bild, sprich Frame-für-Frame (nicht die komplette Animation auf einmal) übergegangen, und für 20 dieser Bilder/Frames hat mein zweiter Rechner vom späten Morgen bis zum fortgeschrittenen …
-
Ich weiß es gibt einen Humble Bundle-Thread, ich pack's aber mal hier hinein: Es gibt gerade ein Blender-Bundle, beginnt wie ich sehe bei Version 4 - ich bin mittlerweile bei 4.4.1, ab 4.2 sind ein paar Kleinigkeiten etwas anders, aber nichts Signifikantes -, schaut gut aus, ich hab's grad gekauft Humble Bundle mit bis zu 25 Artikeln im Wert von knapp 2.500€ Noch ein Nachsatz dazu, habe ich erst heute Morgen festgestellt: Es sind Tutorial-Videos, also keine Addons o. ä....hab etwas erstaunt aus …
-
Habt Ihr gerade den (noch etwas zurückhaltenen) Jubel aus dem hohen Norden gehört? Ganz offenbar habe ich gerade einen Weg gefunden, Hair-Curves ganz einfach zu animieren. Warum mein Jubel noch etwas verhalten ist? Es ist zwar auch mit etwas Arbeit und Gefummel verbunden, aber trotzdem offenbar dermaßen einfach, dass ich mich wundere, dass ich das oder auch nur etwas Ähnliches noch nirgends gefunden habe, weder Video-Material noch auch nur ansatzweise etwas in einschlägigen Foren o. ä. Alles, wa…
-
So, es ist wirklich wahr: Man kann in Blender Hair Curves animieren, ohne - Addons nutzen zu müssen - komplizierte Arbeiten im Geometrie-Editor - irgendwelche Konvertierungen z. B. in Meshs, Particle-Systeme oder sonst irgendwas vornehmen zu müssen Es ist zwar mit ein wenig Arbeit verbunden - was zur Hölle geht schon von selbst -, aber selbst Einsteiger mit - schon ein wenig Praxis in der Modellierung - gutem Basis-Wissen in der Arbeit mit Armaturen - sprich Bones - Vorbereitung für Animationen,…
-
Ganz schön lange her seit der letzten Antwort von mir, hat aber auch seinen Grund: Meine "grundsätzliche" Lara ist so weit fertig, noch ein paar technische Unsauberkeiten, aber die kriege ich auch noch hin Das hier ist Lara Croft, wie wir sie zumindest artverwandt in Tomb Raider Legend in Tokio bewundern können, werde ich animieren, das wird der nächste schwere Schritt. Geplant ist natürlich auch eine Lara, wie wir sie in Aktion kennen, ist noch wieder eine andere Herausforderung, aber die Basis…
-
So, ich glaube, die Modellierungsphase ist so gut wie abgeschlossen - zumindest, was Lara im "kleinen Schwarzen" betrifft. Gibt noch einige kleinere Unstimmigkeiten, aber für diese Korrekturen muss ich die Animation abwarten, weil sich diese Dinger erst dort wirklich bemerkbar machen. Ich schreibe jetzt gar nicht viel, sie ist hier, ich präsentiere voller Stolz <zugeb> meine Lara Croft
-
Nichts ist vollkommen, heißt es so schön, und bei meiner Arbeit mit der Animation habe ich immer noch ein paar Fehler(chen) gefunden, auch Dinge, die ich noch verbessern wollte und musste, aber an letzterem habe ich vor einigen Tagen eine Sollbruchstelle gemacht. Die Animationen meiner Lara sind grundsätzlich fertig, als nächstes liegt nun die Animation einer/der Szene an, in welcher sich mein Charakter bewegen soll, und, was soll ich schreiben RUMS der nächste Punkt, der genau wie Haar-Animatio…
-
Jetzt habe ich auch herausgefunden, wie ich "meine" Lara in (geschlossenen) Räumen tatsächlich hin- und her und sonstwohin gehen lassen kann. Auch darüber habe ich bis jetzt nichts gefunden...ich habe mir zwar den im Vorposting erwähnten Abschnitt aus dem Buch reingetan - genauer gesagt geht es dort um Motion-Tracking -, aber das hat mir in meinem Projekt schlicht nichts gebracht. Tatsächlich ist es doch der Ansatz mit dem Stichwort Asset; ich gehe auch dazu im Moment nicht weiter darauf ein, nu…
-
Hi Technikportal, danke (Zitat von Technikportal) Ist schon passiert, hier der Link zu einem vorherigen Posting von mir, wo so ein Film verlinkt ist Kurzfilm mit Blender 2.8 (Zitat von Technikportal) Ich kenne mich mit Tablet-Hardware kaum aus, hab mir daher gerade mal via Wikipedia Grundkenntnisse zum iPad reingezogen, und ausgehend davon halte ich davon überhaupt nichts. Das beginnt schon mit den Blender-Projektdateien .blend, die schnell, ganz schnell eine Größe nahe 1GB erreichen. Das schaut…