YTForum.de - Deine YouTube Community

In unserem YouTube Forum findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Aktuelle Themen

  • Hey Leute!


    Ich habe mal wieder eine eher allgemeine Frage.


    Am Anfang muss man sich ja etwas ausprobieren. Breit - schmal - breit sagt man ja. Ich habe einen Nähkanal und habe letzte Woche ein Video zu Farbberatung gemacht, weil man ja auch wissen muss, welchen Stoff man am besten kaufen sollte. Dass so ein Video vielleicht nicht so läuft, wie die üblichen Nähvideos, habe ich einkalkuliert. Was mir aber aufgefallen ist, dass Leute wegen dieses einen etwas anderen Videos direkt deabonnieren.


    Mich wundert das, weil ich halt von mir ausgehe. Und wenn ein YTer, dem ich folge, mal ein für mich uninteressantes Video macht, dann schaue ich das halt nicht oder breche es ab, aber ich deabonniere deswegen ja nicht direkt.


    Wie macht man es denn nun richtig? Probiert man lieber auch mal was aus oder bleibt man lieber von Anfang an in seiner starren Schiene? Ich gebe zu, das hält mich jetzt schon etwas davon ab, zu viel auszuprobieren.


    Und was mich auch noch wirklich beschäftigt derzeit, ist die Frage

  • Ich habe eine Frage zur Monetarisierung. YouTube bietet die Möglichkiet, dass eigene Videos beworben werden können. Ich kann für ein ausgewähltes Video Betrag X definieren und dafür wird das Video anschließend als Anzeige auf YouTube platziert, bis der gewählte Betrag aufgebraucht wurde. Werden diese Videos denn aber auch weiterhin monetarisiert? Oder ist bei Videos welche als Anzeige laufen keine Monetarisierung mehr möglich? Auch im nachhinein nicht, wenn die Werbekampagne ausgelaufen ist?

  • Moin zusammen,


    unser Kanal wurde heute in das YouTube Partnerprogramm aufgenommen... mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, da ich von einigen "Crime"-YouTubern gehört habe, die es aufgegeben haben dort reinzukommen, weil sie immer wieder abgelehnt werden. Laut deren Aussage aufgrund der Crime Inhalte... ob das der echte Grund ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Es handelt sich bei uns um die "kleine Monetarisierung", da wir zum Zeitpunkt der Beantragung noch keine 4.000 Stunden Watchtime hatten. Jetzt kam die Genehmigung rein und wir haben die 4.000 Stunden bereits geknackt, allerdings wird das unter Einnahmen noch nicht angezeigt, da es hier ja Zeitversetzt ist.


    Meine Frage ist, ob bei der "großen Monetarisierung" eine erneute Prüfung stattfindet und wir hier ggf. doch noch mit einer Ablehnung rechnen müssen oder ist das jetzt nur noch eine Formalie und wir können die Korken bereits knallen lassen?


    Lieben Dank für euren Input!


  • Hey Leutz,

    der eine oder andere dürfte ja meine Obsession zu dem Programm Blender 3D kennen. Und um der Blender Community was zurückzugegeben und auch Einsteigern den Einstieg in Blender 3D zu erleichtern, habe ich nun eine Einsteiger Tutorialreihe für Blender erstellt.

    In dieser Reihe erstellen wir zusammen, eure erste Szene in Blender 3D und lernen dabei die Grundlagen des Programms kennen. Von den Hardwareanforderungen bis hin zu den ersten Schritten im Compositer hin, wird alles erklärt und mit Hilfe eurer ersten Szene demonstriert. Zusätzlich gibt es am Ende von jeden Parts noch Tipps & Tricks die euch den Workflow erleichtern sowie Addon Empfehlungen die euch viele nützliche Zusatzfunktionen bieten.

    Im letzten Part der Reihe gibt es dann nochmal eine Zusammenfassung, sowie Tipps & Tricks zur Vermeidung von Anfängerfehlern.

    Im folgenden nun eine Auflistung der Inhalte der einzelnenen Parts:


    • Part 1: Hardware Anforderungen
    • Part 2: Download und Installation
    • Part 3: Benutzeroberfläche
  • Hallo zusammen, dieser Thread soll dazu dienen alles was neu oder sich ändert auf YT zu erwähnen, diskutieren und darüber nachzudenken. Hier gleich mal das neuste von Creator Inside.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr das bzw was werdet ihr umstellen?


    Viel Spaß und ganz liebe Grüße

    :peace: <3 :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    was ich mich schon immer gefragt habe ist was der Unterschied bei Hochladen unter Sprachauswahl ist. Dort gibt es gleich 4 Varianten für Deutsch.


    1. Deutsch

    2. Deutschland

    3. Deutsch österreich

    4. Deutsch Schweiz


    die letzten beiden sind klar aber was ist der Unterschied zwischen 1 und 2?


    Ganz liebe Grüße

    <3

Willkommen auf YTForum.de

Sei herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil dieser großartigen Community wirst!

Aktuelle Artikel

Heiße Themen

  • Hey Leute!


    Ich habe mal wieder eine eher allgemeine Frage.


    Am Anfang muss man sich ja etwas ausprobieren. Breit - schmal - breit sagt man ja. Ich habe einen Nähkanal und habe letzte Woche ein Video zu Farbberatung gemacht, weil man ja auch wissen muss, welchen Stoff man am besten kaufen sollte. Dass so ein Video vielleicht nicht so läuft, wie die üblichen Nähvideos, habe ich einkalkuliert. Was mir aber aufgefallen ist, dass Leute wegen dieses einen etwas anderen Videos direkt deabonnieren.


    Mich wundert das, weil ich halt von mir ausgehe. Und wenn ein YTer, dem ich folge, mal ein für mich uninteressantes Video macht, dann schaue ich das halt nicht oder breche es ab, aber ich deabonniere deswegen ja nicht direkt.


    Wie macht man es denn nun richtig? Probiert man lieber auch mal was aus oder bleibt man lieber von Anfang an in seiner starren Schiene? Ich gebe zu, das hält mich jetzt schon etwas davon ab, zu viel auszuprobieren.


    Und was mich auch noch wirklich beschäftigt derzeit, ist die Frage

  • Ich habe eine Frage zur Monetarisierung. YouTube bietet die Möglichkiet, dass eigene Videos beworben werden können. Ich kann für ein ausgewähltes Video Betrag X definieren und dafür wird das Video anschließend als Anzeige auf YouTube platziert, bis der gewählte Betrag aufgebraucht wurde. Werden diese Videos denn aber auch weiterhin monetarisiert? Oder ist bei Videos welche als Anzeige laufen keine Monetarisierung mehr möglich? Auch im nachhinein nicht, wenn die Werbekampagne ausgelaufen ist?

  • Moin zusammen,


    unser Kanal wurde heute in das YouTube Partnerprogramm aufgenommen... mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, da ich von einigen "Crime"-YouTubern gehört habe, die es aufgegeben haben dort reinzukommen, weil sie immer wieder abgelehnt werden. Laut deren Aussage aufgrund der Crime Inhalte... ob das der echte Grund ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Es handelt sich bei uns um die "kleine Monetarisierung", da wir zum Zeitpunkt der Beantragung noch keine 4.000 Stunden Watchtime hatten. Jetzt kam die Genehmigung rein und wir haben die 4.000 Stunden bereits geknackt, allerdings wird das unter Einnahmen noch nicht angezeigt, da es hier ja Zeitversetzt ist.


    Meine Frage ist, ob bei der "großen Monetarisierung" eine erneute Prüfung stattfindet und wir hier ggf. doch noch mit einer Ablehnung rechnen müssen oder ist das jetzt nur noch eine Formalie und wir können die Korken bereits knallen lassen?


    Lieben Dank für euren Input!

Vorgestellter Kanal

TombRaider Gaming - Nordmann

Es werden nur Kanäle von Premium Mitgliedern vorgestellt.

Video des Monats

Foren-Statistik

Zeitraum Registrierungen Themen Beiträge Reaktionen
24 Stunden 0 3 10 5
30 Tage 17 19 129 26
3 Monate 93 84 660 290
1 Jahr 360 424 3114 1406
Gesamt 16538 21026 161331 78471