YTForum.de - Deine YouTube Community

In unserem YouTube Forum findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Aktuelle Themen

  • Leider interessieren sich Google/YouTube ja nicht wirklich dafür, deshalb hoffe ich dass vielleicht einer unter Euch einen Ansprechpartner bei Google hat und diesen Fall mal unbürokratisch mt der Bitte um Hilfe weiterleiten kann....

    Es geht um den Kanal SHINEL CRAFTS - YouTube
    Er ist Filipino und hat den Kanal eingerichtet ohne sich um erweiterte Sicherheitsvorkehrungen zu kümmern.
    Also nur Email, Passwort und Prepaid Rufnummer. Fertig.
    Jetzt hat er sein Passwort vergessen - die alte Prepaid SIM hat er nicht mehr und Wiederherstellung ist laut YouTube unmöglich - schade dass es YouTube so einfach macht.

    Also habe ich ihm mit neuer Prepaid Nummer ein neues Konto angelegt, um dort dann seine Videos neu hochzuladen.
    Ich finde seine Arbeit (die beiden Transformer aus Müll...) sehr gut, und als Filippino sollte er monetarisiert werden für das was er macht.

    Also... Konto neu angelegt, Authenticator eingerichtet, 2te Rufnummern hinterlegt - sodass der Verifikation eigentlich nichts im Wege stünde

  • moin, wenn ich in Deutschland wohne und plane, einen (später hoffentlich monetarisierten) Channel zu machen, der sich an US Amerikaner richtet, wie gehe ich da vor? Ich meine im Sinne von Channeleinstellungen und sonstiges.

    1. Soll ich als Land trotzdem Deutschland einstellen oder USA? Wie sieht es mit unseren deutschen Gesetzen aus zb. bezüglich der Kennzeichnung von Werbung, wo ja die Gesetze deutlich anders sind als in den USA.

    Wo man hier bei jeder Kleinigkeit direkt ne Werbekennzeichnung einblenden muss, muss man das wohl drüben garnicht.

    Ist hier das Publikum egal und es kommt nur auf den Standort des Channelbesitzers an?


    2. Aber wenn ich dann USA als Standort angebe (wovon ich mir bessere Exposure durch Youtube erhoffe) und darauf basierend keine Kennzeichnungen reinmache, begehe ich eine Straftat?

    Und wenn ich kennzeichnen muss, muss ich das dann auf Englisch oder Deutsch machen?


    3. Wenn ich von Affiliate Links profizieren will, müssen die natürlich für das amerikanische Publikum

  • Hallo Zusammen,


    was ich mich schon immer gefragt habe ist was der Unterschied bei Hochladen unter Sprachauswahl ist. Dort gibt es gleich 4 Varianten für Deutsch.


    1. Deutsch

    2. Deutschland

    3. Deutsch österreich

    4. Deutsch Schweiz


    die letzten beiden sind klar aber was ist der Unterschied zwischen 1 und 2?


    Ganz liebe Grüße

    <3

  • Erstmal Hallo an alle,


    ich bin ganz neu dabei und mich hat ein seltsames Problem mit meinem Youtube Account auf das Forum gebracht. Ich bin seit September 2023 auf Youtube aktiv und poste sehr regelmäßig Shorts aber auch Long Form Videos.

    Die Shorts variieren dabei von den Aufrufzahlen von Anfang an zwischen wenigen 100 bis mehrere 1000. Dann hatte ich vor ca. 2 Monaten einen kleinen Durchbruch mit einem Short das über 100.000 Aufrufe erzielt hat. Die Freude war aber nur kurz, da seit diesem Short alle Aufrufe zwischen 400 und 500 von allen Shorts sind. Egal wie oft ich poste, egal zu welcher Zeit, egal was ich poste.

    Das wirklich seltsame dabei ist, das kein Zusammenhang zwischen der Watchtime, der Clickrate oder i-was anderes besteht. Ein Video läuft super und geht in der ersten Stunde auf über 400 Aufrufe und wird dann abrupt gestoppt und nicht mehr ausgespielt. Ein anderes Video startet schlecht und erreicht nur wenige Aufrufe in den ersten Stunden und dann wird es in Etappen immer

  • Hallo zusammen,


    ich scrolle öfters Videos vor um den Inhalt zu sehen oder schaue nicht ganz an. Wenn ich sodann neu starten möchte vom Anfang füngt das Video dennoch nicht vorne an. Wenn ich zurück scrolle, springt das Video wieder weiter dahin wo ich mal abgebrochen habe. Wie kann ich richtig neu starten? Danke vorab!


    Viele Grüße

    Rosa

  • Hallo Leute,



    ich habe vor kurzem eine Webseite/App erstellt und suche nun deutsche YouTuber beliebiger Größe, die gegen Bezahlung für Webseite werben. Das Problem ist nur, dass die Suchfunktion bei YouTube echt schlecht ist, man kann nämlich nicht nach Land oder Anzahl Abonnenten filtern. Auf channelcrawler.com bin ich etwas fündig geworden, jedoch fehlen dort jede Menge kleinere Kanäle. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Willkommen auf YTForum.de

Sei herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil dieser großartigen Community wirst!

Aktuelle Artikel

Heiße Themen

  • Hallo Zusammen,


    was ich mich schon immer gefragt habe ist was der Unterschied bei Hochladen unter Sprachauswahl ist. Dort gibt es gleich 4 Varianten für Deutsch.


    1. Deutsch

    2. Deutschland

    3. Deutsch österreich

    4. Deutsch Schweiz


    die letzten beiden sind klar aber was ist der Unterschied zwischen 1 und 2?


    Ganz liebe Grüße

    <3

  • moin, wenn ich in Deutschland wohne und plane, einen (später hoffentlich monetarisierten) Channel zu machen, der sich an US Amerikaner richtet, wie gehe ich da vor? Ich meine im Sinne von Channeleinstellungen und sonstiges.

    1. Soll ich als Land trotzdem Deutschland einstellen oder USA? Wie sieht es mit unseren deutschen Gesetzen aus zb. bezüglich der Kennzeichnung von Werbung, wo ja die Gesetze deutlich anders sind als in den USA.

    Wo man hier bei jeder Kleinigkeit direkt ne Werbekennzeichnung einblenden muss, muss man das wohl drüben garnicht.

    Ist hier das Publikum egal und es kommt nur auf den Standort des Channelbesitzers an?


    2. Aber wenn ich dann USA als Standort angebe (wovon ich mir bessere Exposure durch Youtube erhoffe) und darauf basierend keine Kennzeichnungen reinmache, begehe ich eine Straftat?

    Und wenn ich kennzeichnen muss, muss ich das dann auf Englisch oder Deutsch machen?


    3. Wenn ich von Affiliate Links profizieren will, müssen die natürlich für das amerikanische Publikum

  • Hallo zusammen,


    ich scrolle öfters Videos vor um den Inhalt zu sehen oder schaue nicht ganz an. Wenn ich sodann neu starten möchte vom Anfang füngt das Video dennoch nicht vorne an. Wenn ich zurück scrolle, springt das Video wieder weiter dahin wo ich mal abgebrochen habe. Wie kann ich richtig neu starten? Danke vorab!


    Viele Grüße

    Rosa

Vorgestellter Kanal

Magnus Nagus - Gaming

Es werden nur Kanäle von Premium Mitgliedern vorgestellt.

Video des Monats

Foren-Statistik

Zeitraum Registrierungen Themen Beiträge Reaktionen
24 Stunden 0 1 6 2
30 Tage 22 18 133 34
3 Monate 102 83 668 299
1 Jahr 361 422 3105 1406
Gesamt 16538 21022 161312 78464