Neuer Kanal mit Web Sitcom zum ablachen- Eure Meinungen sind uns wichtig!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    Unser Kanal Serien Pflaster TV ist endlich online und dazu auch unsere erste Episode unserer Web Sitcom.
    Ich würde Euch diesen gerne Vorstellen und eure Meinung dazu hören.


    Details:


    Wenn Ihr einfach nur ABLACHEN wollt, seit ihr hier genau richtig.
    "HOW I MET TWO AND A HALF BROKE GIRL"; ist die neue Web Serien Sitcom zum ablachen und
    Spaß haben.


    ***Verpasst keine Folge mehr und ABONNIERT uns JETZT KOSTENLOS ***
    Lasst Eure Meinung und Feedback ist uns sehr wichtig, denn nur durch euch können wir Sachen verbessern.

    Unser Kanal:
    http://www.youtube.com/channel…_0xL6A?sub_confirmation=1


    Unsere erste Episode:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Inhalt:
    Sitcom á la "How I met your mother, Two Broke Girls, BBT, Two and a Half
    men", in der Pia ihren Kindern erzählt, wie schwer es ist Schauspieler zu
    werden und was sie und Ihre Freunde damals alles erlebt haben. Urkomisch und verrückt.


    Episode 1:



    Pleite, Pech,Pannen & Wie alles begann.



    ------------------------------------------------------------------------------------


    JEDEN
    DONNERSTAG 17 UHR!!! Schaltet ein!


    Nicht verpassen.

    ------------------------------------------------------------------------------------



    Facebook: https://www.facebook.com/SerienPflasterTV/



    Channel URL
    http://www.youtube.com/channel…_0xL6A?sub_confirmation=1


    Channel Typ
    Serien Formate- Sitcom Style- Comedy and more zum ablachen



    Equipment
    Wir benutzen für unsere Videos ausschließlich semi Prof. Equipment. Canon 7D.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herzlich Willkommen!


    Schön hier noch einen "Serien"-Bruder/Schwester zu finden! :-)
    Ist ja echt wahnsinn wieviel Klickzahlen ihr innerhalb von 2 Tagen ergattern konntet. Wo habt ihr eure Serie denn beworben?


    Es macht Laune euch zuzuschauen! Ich würde vielleicht mit etwas mehr Schnitten arbeiten, evtl auch mal mit der Perspektive spielen (verschiedene Kamerapespektiven schaffen unterschiedliche Wirkungenm auf den Zuschauer) und andere Übergangseffekte als das Faden nutzen. Aber ich hatte meinen Spaß! :-)

  • Hallöchen zurück =)


    Ich danke dir für deine herzliche Begrüßung =)


    Danke danke danke....und auch tausend danke für deine Tipps. Wir werde sie auf jedenfall versuchen bei der nächsten Episode umzusetzten.Vielen vielen Dank.


    Das freut uns natrürlich auch zu hören. Wir haben überall beworben wo es nur ging. FB, Twitter....und weiß nicht wo sonst noch.


    Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen =)


    Aber es freut mich wirklich zu hören, dass es wohl gut ankommt =)


    Ich hab auch gerade mal bei euch geschaut... find ich super was ihr da macht und hab gleich mal ein Abo da gelassen, damit ich auch auf den Laufenden bleibe =)

  • Gerne gerne! :-) Und lieben Dank auch dir!


    Wie bereitet ihr euch auf eine neue Folge vor?? Gibt es ein Gesamtskript oder nur Folge für Folge? Habt ihr die Folgen bereits alle abgedreht? (Bei Web-Serien finde ich die EInbindung des Zuschauers in der Storyentwicklung immer sehr interessant - wir sind davon aber auch noch etwas entfernt. :-)

  • Wir drehen unsere Episoden ganz klassisch wie auch einen Film. Drehbuch, Storyine, Dispo, etc.... Zur Zeit steht in Planung immer wieder Interviews mit den Charas zu führen, um mehr mit dem Zuschauer zu interagieren.


    Die weiterführenden Folgen sind schon zum Teil abgedreht, weil wir ja auch weiter planen müssen und einen gewissen Puffer haben müssen, dass es Regelmäßig laufen kann.
    Und regelmäßig online gehen kann =)

  • Genau so ist es ja leider immer...weil man damit ja auch kein Umsatz macht ^^..... Ein Glück haben wir das Equipment, sodass man nichts leihen muss *g*....


    Deswegen schauen wir auch so, dass wir in der Dispo den Puffer beim drehen einbeziehen und dann drehen wir aber auch 2 Tage am Stück ^^


    Also ist dann auch ziemlich extremer Aufwand....vor allem alle unter einem Hut zu bekommen... aber das kennst du bestimmt auch xD

  • muss nicht sein.. wenns fleissig geteilt wird, kann das schon passieren.. mein el risitas video zu no mans sky wurde auf cartoonland geteilt und hat über 3k views :D gab nicht ein abo. ist nicht so unrealitisch die situation.

  • Ich hab auf ein Video mittlerweile auch fast 6K Views und kaum Likes/Dislikes und schon gar keine Abonnenten....manchmal auch einfach eine Sache des Marketings. Unsre Hotel-Serie wird z.T. von unserer Hotelkette via FB vermarktet (also der Link zu Youtube direkt) Da kommen natürlich ganz gut Klicks zusammen aber mehr eben auch nicht, da viele nicht zwangsläufig wissen, dass man auf Youtube auch aktiv werden kann oder eben auf FB etc. ihr Feedback geben

  • Ja das ist wahr. Wir haben die Links überall wo es ging verbreitet.... in allen Gruppen, in Allen Foren und und und.....zudem hatte uns auch eine sehr bekannte Webseite geholfen und den Link auf deren Website geladen.


    Leider ist es aber echt blöd, so 'viele' Views zu haben und nur so wenige Abonnenten. Das bringt uns leider nicht weiter.


    Genau das gleiche mit den Likes und Kommentaren. Da haben wir kaum etwas.


    Wir verstehen nicht woher das kommt. Sind unsere Videos so schlecht, dass man sich die anschaut und dann sofort abschaltet?!^^

  • Sind unsere Videos so schlecht, dass man sich die anschaut und dann sofort abschaltet?!^^

    Nein das definitv nicht. Ihr gebt euch mühe und seit mit viel Herzblut dabei - das merkt man. Aber mit der ersten Epsiode hooked man selten jemanden - so etwas muss wachsen. Wir machen Film & Serie nun seit 3 Jahren und kommen bei FB auf knapp 140 Follower und bei YT auf keine 90 Abonnenten. Das Genre ist leider auch nicht wirklich Zuschauerwirksam. Wir wachsen langsam aber sind glücklich damit unseren Content trotzdem weiter so abzuliefern, wie wir das mögen. Das schafft ihr auch - größere Ziele würde ich mir zunächst nicht stecken

  • zwei dinge will ich doch nochmal anmeckern:


    1. eingespieltes lachen - echt jetz? muss das sein? ;) das is schon in den meisten comedyserien einfach nervig! :D


    2. ihr habt ein heftiges rauschen im hintergrund. wenn ihr das killt, is der ton ganz gut :) (z.b. mit audacity gibts eine rauschverminderung, die bei richtiger anwendung richtig gute arbeit leistet)

  • 1. eingespieltes lachen - echt jetz? muss das sein? das is schon in den meisten comedyserien einfach nervig!

    Damit haben wir auch gerungen. Die erste Episode haben wir es gemacht, die zweite nicht. Ich finde es gut dass @Serien Pflaster TV die beibehält, weil dieses eingespielte Lachen so schön an die 90er Jahre erinnert - wir haben es zu Gunsten von ernsteren Wendungen weggelassen - außerdem haben wir gemerkt, dass viele eben nicht an den Stellen lachen, an welchen wir es tun würden und diese Einspieler eher Deplatziert und somit Kontraproduktiv wirken. Aber in der Serie von Serien Pflaster TV finde ich es gut gewählt.

  • naja.. scrubs hat diese einspielungen auch nicht gebraucht, um erfolgreich lustig gewesen zu sein :D "das ist lustig, hier musst du lachen"-ansagen sind albern.

  • Schöner Kanal aber definitiv nichts für mich ... da ich diesen "natürlich" Look mal so gar nicht mag, also was die Colorcorrection angeht steh ich lieber auf unatürlich übersättigt und Kontrastreich :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mir persönlich ist das Lachen auch ein wenig zu plump. Aber Eure Story wirkt schön durchgezogen, man merkt, dass Ihr mit Drehbuch arbeitet.


    Beim Ton sehe ich technisch das größte Verbesserungspotential.

    • Was mir sehr deutlich auffällt ist das Rauschen, gerade in den Barszenen, hier könntet ihr mit ein wenig Nacharbeit noch viel rausholen. Tonspur exportieren und in Audacity laden. Dort dann ruhigen Abschnitt markieren, Rauschentfernungssample nehmen und anschließend auf der ganzen Spur die Rauschentfernung berechnen lassen.
    • In den Szenen mit Pia und Lu auf der Treppe draußen vor der Bar merkt man, dass Ihr mit nur einer Kamera und einem Mikro arbeitet. Das klingt blöd, wenn soviel Hintergrundgeräusche dabei sind, weil bei der einen Schauspielerin ein Dieselfahrzeug vorbei fährt und bei den anderen vielleicht ein Motorrad, also passen die Hintergrundggeräusche derselben Zeit nicht zusammen.
      Besser den Ton durchgehend aufzeichnen und mit zwei Kameras beide Akteurinnen gleichzeitig. Oder in ruhigerer Umgebung drehen und die Nebengeräusche nachträglich über beide nebengeräuscharme tonspuren drüber legen.
    • Ihr könntet in der Bar auch leise HIntergrundmusik spielen. Einfach mal die Bands in Eurem Umfeld fragen, ob Ihr deren Musik für Eure Webserie verwenden dürft. Für die kleine Bands ist das ja kostenlose Werbung, da werden Musiker nicht so leicht widerstehen können. Auch eine Art Radiosendung mit seltsamen Nachrichten könnte im HIntergrund laufen, die alberne Sachen bringt, auf die die Schauspieler aber nicht achten, die der Zuschauer aber durchaus mitbekommt.
    • Im Allgemeinen scheint es mir so zu sein, dass Ihr versucht den Ton bis auf die Lacher während der Aufnahme fertig hinzubekommen. Durch nachträgliches Arrangieren kann man hier noch mehr rausholen, bzw. auch überdecken (leichtes Rauschen geht durch Hintergrundmusik unter). Ihr könnt aber auch Verbindungen schaffen, in der Bar spielt eine Musik und wenn Lu und Pia draußen sind, vor der Bar, hört man immer noch dieselbe Musik nur etwas gedämpfter.

    In die Folgen könntet Ihr ein wenig mehr Aktion bringen, Eure gesamte Aktion spielt sich ja nur verbal ab. Baut doch eine Gedankenwelt ein, bei der sich z.B. Ben auf der 25 Euro Insel wähnt und Pia ihn dann brutal in seinem Traum besucht und ihn in die Realität zurückholt. Oder wie Lu sich Nimmerland vorstellt und der Traum dann auch durch Pia auch optisch zerplatzt. Die Antitripperwerbung wäre natürlich auch gut dazu geeignet, visuell umsetzbar zu sein.Dadurch könnte der reine Sitcomcharakter der Serie ein wenig aufgelockert werden, wie auch bei Scrubs, die Serie lebt ja auch zum Großteil von der Traumwelt von JD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!