Ist die Videoqualität annehmbar? Ich bin noch nicht ganz zufrieden

  • Moin,


    Ich habe meinen HTPC wieder zusammen gebaut. Ich habe 2 Softboxen genutzt und das Standard Canon Objektiv. Mir ist immer noch zu viel Bildrauschen drin.
    Ja meine Extremitäten sind aufgrund meiner körperlichen Behinderung etwas anders. Kann ich das drinnen lassen oder muss ich "Hänseleien" fürchten?


    Ich hätte gerne eine ehrliche Meinung.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß


    SHOCKOPS

  • 'n Abend,


    also mir ist eigentlich kein störendes Bildrauschen aufgefallen, es könnte allerhöchstens etwas mehr Tiefe (dunkle Töne) im Video sein, aber das ist echt übertrieben picky. :D
    Und nein du solltest garantiert nichts rausnehmen. Es kann immer Leute geben, die blöde Fragen stellen, aber es geht hier um das was du tust und das sieht sehr professionell aus.
    Ein gutes Video für Interessierte, ich sehe, das Video ist nicht gelistet, nur zu! :)


    Grüße

  • Wenn jemand was sucht um zu flamen, wird er auch was finden. Ist es nicht deine Behinderung, dann ist es irgend etwas anderes. Die Flamer-Einstellung ist da das Problem, nicht irgendwas in deinem Video. Zumal ich sogar vermute, dass hier die Community sehr dazu geneigt ist, hier aktiver in "Verteidigungsposition" zu gehen als bei anderen. Steh über den Flames einfach drüber. In so einem Fall würde dir jeder Flame zu deinen körperlichen Einschränkungen sogar nutzen.


    Ich find das stark, dass du das machst, und finde es auch gut, dass du das nicht in Szene setzt, sondern es beiläufig zu sehen ist, du es aber auch nicht zu verstecken versuchst. Selbstbewusster Umgang damit ohne es groß in den Mittelpunkt zu rücken, sondern einfach das machen, was du machen willst. Besser als in dem Video hätte man es gar nicht machen können.


    Was ich persönlich schade finde ist die Musikwahl, die fand ich doch recht schnell nervig, denn es sind 6:38 gedudel. Find ich bei 2 Minuten ok, nach 3 Minuten fängt es aber schon an zu nerven. Hier sehe ich das größte Verbesserungspotenzial.


    Was du beim Bild meinst weiß ich. Es verliert zwischendurch gerne mal etwas an Schärfe. Ich find das aber noch im annehmbaren Rahmen, da du ja wahrscheinlich noch recht neu bist, und wohl auch nicht mit Profi-Equipment arbeiten wirst. Die Qualität geht auf jeden Fall in Ordnung. Groß Bildrauschen ist mir auch nicht aufgefallen. Beim nächsten mal kannst du ja mal ein paar Probeaufnahmen vorher machen mit unterschiedlicher Positionierung der Softboxen, vllt findest du da ja eine Anordnung, bei der du für dein Gefühl bessere Bilder raus bekommst.


    Was mir persönlich fehlt ist am Ende eine ordentliche Totale von dem Gerät. Selbst wenns am Ende nur paar Fotos wären aus ein paar unterschiedlichen Perspektiven. Einfach das fertige Werk nochmal in Ruhe betrachten können. Ist aber sicher Geschmacksache. ;)

  • Ja, das mit der Musik ist ja immer so eine Sache. Was würde denn passen, ich habe schon lange bei Kevin Macleod rumgesucht, aber noch nichts passendes gefunden.


    Gibt es andere Quellen, die sich lohnen? Hat jemand Erfahrung mit Envato, da kann man Musik kaufen, auch für mehrere Projekte, wenn man etwas passendes findet, kann man schon mal was investieren.


    Ein paar totale schneide ich noch rein, auch die Daten kommen noch, das war nur das Prefinal, Intro fehlt ja auch noch. Aber dafür gibt es ja das Feedback :) Man kann nach und nach zusammenschreiben, was in ein Video rein gehört und hat Ansichten Dritter, die einen komplexeren Blick von außen erlauben, das ist ja das tolle ;)

  • Ah ok, ja wenn das noch nicht das Endprodukt ist, dann ist das auf jeden Fall schonmal super so wies ist, hätte vllt den Titel des Videos genauer lesen sollen, mein Fehler ^^ Technische Daten und Totale etc. werten das sicher nochmal deutlich auf. Poste das fertige Video doch hier auch nochmal dann, damit man sich die Unterschiede mal genauer ansehen kann. Find das immer interessant wie so ein "Produkt" sich im Produktionsprozess verändert.


    Was die Musik angeht: Da gibt es so unglaublich viele kostenlose, die nur eine Verlinkung wünschen, da würde ich momentan wirklich nicht Geld für ausgeben. Da ich auf meinem Kanal jeden Ton der zu hören ist selbst produziere kann ich da aber leider keine Tipps geben, weil ich absolut keine Erfahrung mit den einzelnen Seiten habe. Da sind andere hier im Forum sicher eine bessere Informationsquelle.


    Meine Musik würde da jetzt 0 passen, aber ich empfehle dir, so als Alternative Überlegung: such dir doch mal ne nette Band/DJ war auch immer (aus der Region vllt sogar), der kein Gema-Mitglied ist, und keine Cover macht (bzw die auf keinen Fall nutzen!) und biete ihm/ihr/ihnen an die Musik zu nutzen, und ihn/sie/die Gruppe dafür zu verlinken. Viele kleine Musiker/Bands/Acts sind für sowas sicher dankbar, und du hast Musik auf deinem Kanal, die nicht jeder 3. Kanal auch hat, und vllt ergibt sich auch so eine nette Zusammenarbeit. Außerdem find ich es immer schön zu wissen, wo der Content eigentlich herkommt, den ich als Zuschauer da so zu sehen und hören bekomme. Und vllt hat ja eine Band/DJ was auch immer Lust dir einen kleinen Intro-Jingle zu schreiben, der genau auf dich zugeschnitten ist, und wirklich zu deinem Kanal passt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So das wäre jetzt das "Endprodukt", bitte nicht über das Intro wundern, ich will meinen Kanal bald umbenennen. Die letzten Totale habe ich, wie man vielleicht sieht, mit warmen Licht aufgenommen. Deckenlampe, Nachttischlampe und Taschenlampe.


    Im Nachhinein ist es irgenwie etwas zu kindisch die memes reinzuschneiden, aber die kann ich ja wieder rausnehmen. Ich hoffe die Musik passt jetzt besser.

  • Erstmal: deutlich besser mit der Musik, und die passt jetzt auch super dazu.


    Die Totalen sind sehr gut geworden und runden das Video auch super ab, auch hier sehr gut gemacht.


    Die Memes würde ich wirklich raus machen. Mir erschließt sich das als Zuschauer so gar nicht was die da zu suchen haben. Finde auch, dass der doch eher professionelle Eindruck des Videos dadurch zerstört wird. Ohne hab ich dich ernster genommen ^^

  • Um deine Extremitäten würd ich mir keine Gedanken machen. Hab bisher noch nie mitbekommen, dass jemand damit Probleme hatte. Und ganz ehrlich. Wer dich wegen sowas hatet und hänselt, den musst du nicht ernst nehmen. Das sind nur hole Pappnasen, die ganz andere Probleme mit ihrer Hirnregion haben :D :D Das gehört zu dir. Also so lassen :D


    Das Bildrauschen ist da, aber nun wirklich nicht störend. Du bekommst das aber ganz leicht raus. Stell die Iso etwas runter. Denn das Bild ist eh eine Spur zu hell. Ich würde daher so oder so das Bild auch noch etwas nachbearbeiten. Etwas mehr Sättigung und besonders den Kontrast noch anheben.


    Auch würde ich das Video vor Veröffentlichung noch etwas zurechtstutzen. Denn dafür, dass du nichts erzählst, ist es eindeutig zu lang. Die uninteressanten Kabelfuchteleien usw einfach rausschneiden ;)


    Sonst liegst du qualitativ aber klar vor den meisten anderen Youtubern. Man sieht, dass du dir Gedanken machst ;)

  • Kann ich das drinnen lassen oder muss ich "Hänseleien" fürchten?

    Wer Videos von sich öffentlich stellt, muss leider auch damit rechnen, dass früher oder später entsprechende Kommentare folgen werden.


    Davon gibt es (leider) auch hier paar Beispiele von bestimmten Kanälen die damit zu kämpfen haben.



    Mir selbst jedenfalls wäre nichts besonderes aufgefallen. Vom rauschen sehe ich in diesem Video auch gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!