Was ist an meinen Videos falsch??

  • Ich bekomme keine Abos mehr.


    Hallo Leute,
    ich hätte da eine Frage an euch und zwar bekomme ich seit einiger Zeit keine Abonnenten mehr :(
    Ich weiß nicht was ich falsch mache und ich will auch nicht Sub for Sub machen oder sonstiges.
    Wär echt toll wenn ihr mir sagen könntet was ich verbessern kann oder was ich falsch mache ...



    https://www.youtube.com/channel/UCvM4x3uUzWyvsZBv3zCulGQ



    Vielen Dank schon mal ich vorraus.
    Lg Huntingstorme



  • Ich hab auch mal reingeschaut. Was mich persönlich extrem stört, war der Ton. Die ersten 10 Sekunden ist es ziemlich leise, also macht man lauter. Dann um 10 Sekunden rum, schrubbt einem Plötzlich n total übersteuertes saulautes Stück für paar Sekunden auf die Ohren, dass einfach nur in den Boxen kratzt. Dann kommt dein Intro, was dann wieder ok ist, und wenn eure Stimmen anfangen, dann ist es wieder sehr leise. Laut machen will man nach dem Intro aber nicht mehr, und Lust auf das Video hat man danach auch nicht mehr.


    Lass dieses Geschrubb am Anfang weg. Damit verlierst du schon, wenn das Video noch nicht mal angefangen hat. Als Kanaltrailer verlierst dein Kanal schon, bevor man überhaupt weiß, was du alles machst.


    Dann, wenn sich einer bei den neuen Videos dann die Videos nach nem ordentlichen Intro anschaut: Achte auf die Lautstäke Ebenen und die Verständlichkeit. Schau, dass du das, was du im Vordergrund haben willst, auch entsprechend aussteuerst, und das was in den Hintergrund gehört, auch einen angemessenen Platz bekommt im akustischen Raum. Dein Intro steht wenn es läuft im Vordergrund, also wähle eine angemessene Lautstärke, die angenehm ist, und wo nichts übersteuert. Danach kommt ihr mit eurer Stimme. Die sollte auf der selben Lautstärke sein. Nachregeln macht keinen Spaß beim Zuschauen. Spielsounds gehören etwas weiter in den Hintergrund, sollten aber noch zu hören sein. Wenn ihr Musik verwendet, dann sorgt dafür, dass sie genau die Lautstärke hat, wo man sie wahrnimmt, aber nicht in eure Stimme eingreift.


    Bei den Spielen und nem reinen Let´s Play Kanal hast du Unmengen Konkurrenz und da muss man Soundmäßig einen gewissen Standard liefern. Der fehlt in dem Video, was ich gesehen habe (Lets Play Rocket League, glaub Nummer 3. Das was als Kanaltrailer drin ist).


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Das Spiel heißt "Roket lieg" und nicht "Roket Lietsch". Hier findest du die richtige Aussprache nochmal zum anhören
    Wenn man Fan von dem Spiel ist, das weiß, und der Typ, der das Video gemacht hat spricht den Spielnamen schon falsch aus, dann hat das Video für mich persönlich schon verloren, bevor es anfängt.



    Also mein Tipp: Arbeite am Ton. Du hast sonst nichts von dir drin, und da musst du dann wirklich überzeugen. Das geht bei der Tontechnik los, und hört bei so Sachen wie der richtigen Aussprache des Spielnames noch lange nicht auf. Ich denke, wenn du da besser wirst, werden auch mal Abos reinschneien. Ist halt ne Geldfrage: Mehr Investition -> besseres Equipment -> bessere Ergebnisse (mit entsprechendem Know How).

  • Also erstmal zum Positiven. Finde, dass du schön kommentieren kannst und eine klare deutliche Stimme hast. Finde den Ton jetzt gar nicht so schlecht wie oben geschrieben.


    Nun zu dem was mich stört und das wurde teils schon gesagt. Erstmal. Du bzw. dein Kanal nutzen leider zu 100% das was wirklich am meisten auf Youtube verbreitet ist. Das sind 1. Minecraft LPs bzw. LPs allgemeinen und 2. So ein unfassbar nerviges 0815-Dubstep-Intro. Das sind 2 Dinge die mich schon total abschrecken. Wobei ich MC nicht schlecht finde. Aber auf Youtube sind nunmal 90% aller Youtuber MC-Letsplayer.


    Dann fängt dein Kanaltrailer ja relativ ruhig an und dann das absolut schlimme Gekreische, oder wie auch immer ich das nennen soll. Wenn ich sowas sehe, wird direkt abgeschaltet. Absolutes NoGo.


    Nutz deine schöne Kommentarweise eventuell für was Anderes und stell dich selbst vor die Kamera. Und wenn es unbedingt MC sein soll, dann nimm bitte ein anderes Intro (kann ruhig schlechter aussehen und überdenke deinen Kanaltrailer nochmal ;) ). Dann allerdings musst du dich auch damit abfinden, dass du wenig Abos und Klicks bekommst. Und ja jetzt kommt wieder mein Standardsatz zu LetsPlays. Leute die mir regelmässig zulesen, haben den folgenden Satz schon mehrfach gelesen :D :D


    MC-LetsPlays auf Youtube sind so, als ob du 1000 Bäckereien in einem 100-Einwohnerdorf hast. Da gibts auch keine neuen Kunden ;) AMEN :D :D :D

  • Er hat wohl alle Videos auf privat gestellt.

    Nein, er hat sie sogar komplett gelöscht. Versucht ihr euch über die Verlinkungen auf Google+ ein Video anzugucken kriegt ihr die Meldung "Das Video wurde vom Nutzer entfernt". So kann ich die Lage der Videos leider nicht mehr beurteilen.

  • Dann haben wir hier wohl wieder einen Youtuber der nicht mit Kritik umgehen kann. Und wer das nicht kann, ist auf Youtube leider eh verkehrt. Aber erst fragen und dann wirklich nett formulierte Antworten mit Kritk bekommen und dann alle Videos löschen bzw. privat stellen ? Sowas versteh ich nicht.

  • Jetzt nachdem du neine Video´s gelöscht und neue hochgeladen hast. Möchte ich dir noch etwas mit auf den weg geben.


    Ich kannte deine ersten Video´s nicht. Die neuen Video´s sind leider der ganz normale Minecraft PvP Standard. Es wird schwer heute noch mit so einem Kanal erfolg zu haben.


    Schneide deine Video´s ruhig. Das würde nicht schaden. Single takes sind gerade bei PvP mit viel erzählen nicht die beste Lösung.


    Viel Erfolg meiner seit´s ;)

  • Ich find die Stimme im Verhältnis zum Intro immer noch zu leise, aber im Gegensatz zu vorher ist es deutlich besser, und die Qualität ist mittlerweile soweit, dass man sich das auch angucken kann. Also hier ein großer Schritt in die richtige Richtung, und eher noch Detailarbeit, wenn man selber besser werden möchte. Qualitativ war mein Eindruck aber "ok", und kann man so lassen, wenn man das möchte. Es vergrault einen als Zuschauer nicht mehr.


    Inhalt ist an sich ja Geschmacksache, mich persönlich juckt Minecraft kein Stück, und brauch ich auch nicht. Kann da auch weil nie gespielt nicht sagen, ob das da jetzt interessanter Content ist oder nicht. Hab jetzt nur mal n PVP Match geschaut, und was mir da aufgefallen ist, vllt mal so als Gedanke zum mitnehmen: Wenn jemand n Video von einem Deathmatch anmacht, dann möchte derjenige ein Deathmatch sehen. Wenn du da beim Finale einen Lag ausnutzt, und damit das Finale überspringst....was denkt sich da wohl ein Zuschauer, der sowas sehen möchte? Ich persönlich empfand das als unbefriedigend. Sehen andere aber vielleicht auch anders. Mir fehlte bei dem Video die Klimax am Ende, die hast du irgendwie mit der Aktion entfernt.


    Ich mein, ich bin selbst n Mega kleiner Kanal und kann als Referenz jetzt nicht mit Erfahrung über Jahre beraten, sondern erstmal nur aus meiner Sicht als Zuschauer, und meinem Ansatz als neuer Youtuber: authentischen Content schaffen, den es in der Form woanders nicht gibt, und der besonders ist, halte ich für sehr wichtig wenn man in einem übersättigten Markt Fuß fassen will. Kann durch einen besonderen Stil sein, durch dich als Person mit hohem Wiedererkennungswert, oder durch neue Konzepte, die das Let´s Play um neue Komponenten erweitern. Oder halt auch andere Dinge, die einem so einfallen. Irgendetwas, was dein Video zu einem "Original" von dir macht. Das fehlt mir persönlich auf dem Kanal noch. Oder aber....ich erkenne es noch nicht, weil ich bei den ganzen Minecraft Dinger vllt aus Unkenntnis über das Spiel, schlichtweg keinen Unterschied sehe. Für mich sind die Videos alle gleich.


    Mir persönlich als Zuschauer (außerhalb der Zielgruppe) fehlt dem Kanal noch ein wenig der Charakter. Mag aber wie gesagt auch sein, dass ich ihn nur nicht erkennen kann, weil mir die Spielkenntnis fehlt, oder ich einfach blind bin. Möchte da ohne das Spiel zu kennen jetzt kein wirkliches Urteil über den Inhalt abgeben, sondern eher zum Denken anregen, und mal meinen Ersteindruck von außen schildern. Freu mich selber ja auch immer über konstruktive Kritik die mir sagt "das machst du gut, das machst du schlecht". Dann kennt man seine Stärken und seine Schwächen gleichermaßen.


    Also mein Fazit zu den neuen Videos bei einem Thema wo ich wirklich was zu sagen kann (Ton & Bildtechnik): Deutliche Verbesserung, mittlerweile brauchbar, Verbesserungspotenzial aber noch vorhanden.

  • Der war erst noch vor 2 Wochen aktiv. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)



    Ich bekomme keine Abos mehr.


    Ich weiß nicht was ich falsch mache


    Das tatsächlich einzige was du wirklich falsch machst, ist dich zu sehr auf die Abos zu konzentrieren. Youtube sollte Spaß
    machen und nicht aus Zwang bestehen. Ich fotografiere ja auch nicht weil ich hoffe, mal ein paar Models vor die Kamera zu
    bekommen sondern weil es mein Hobby ist.


    Dafür dass du im April angefangen hast, ist meiner Sicht nach die Statistik deines Kanals (zumindest die Views) eigentlich
    eh ziemlich in Ordnung bzw. irgendwo im Durchschnitt.


    Rom ist ja auch nicht an einem erbaut worden :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!