Der einzige Grund, warum ich bisher immer noch kein Video auf Youtube hochgeladen hab, ist, dass ich mir nicht sicher bin welche Richtung ich einschlagen will. Im Einsteigerguide wurde ja im Abschnitt 2.0 erklärt, dass man sich (vor allem als Einsteiger) auf ein Konzept konzentrieren sollte .. aber inwieweit sind mehrere "Formate" auf einem Kanal vereinbar? Ich persönlich hätte nämlich zwei Konzepte, die ich extrem gerne durchziehen würd, und müsst ich mich von einer Idee trennen, würd ich bestimmt auch irgendwie die Lust am anderen Format verlieren.
In meinem Fall wär das erste Konzept ne Art Vlog. Dabei will ich mich aber weniger auf die üblichen Themen wie Gaming, Styling oder meine Person beschränken sondern eher auf (für mich) wichtiges eingehn.
Das zweite Konzept wär ne Art Tagesdoku(?), wenn das ein geeigneter Begriff dafür ist. Da solls eben drum gehn, dass ich einen Tag dafür hernehm in einer Stadt z.B. mit Freunden oder meinem Bmx verschiedene Sachen zu machen und die "Highlights" dann zusammenzuschneiden.
Das erste Konzept wär einfach viel einfacher umzusetzen und man könnte wöchentlich ohne Probleme 1-2 Videos raushaun. Das zweite hingegen würd mir um einiges mehr Spaß machen, wär aber mit sehr viel mehr Zeit- und Geldaufwand verbunden .. deswegen würden da monatlich nur 1-2 Videos kommen.
In wie weit würdet ihr denken, dass man die beiden Formate miteinander vereinbaren kann? Am liebsten wär mir natürlich beides durchzuziehn und in nem halben Jahr dürfte das zweite Format auch kein so großes Problem mehr darstellen, ich mach mir nur sorgen, dass am Ende niemand meine Videos ansieht weil die Person zwar ein Format mag aber vom anderen einfach "genervt" ist.
Würd mir echt helfen, wenn ihr mir da mal eure Meinung sagt. Videos will ich nämlich schon lange machen aber wenn ich was anfang, dann will ich damit auch richtig loslegen und mich nicht erst so durchtasten, was jetzt das beste ist.