Euer Kanalwachstum

  • @Mchael Albrecht


    Krass. 600 Abos in einer Woche ist schon ne Ansage. Wie finde ich deinen Kanal? Wollte mal vorbeischauen?


    BTW: Kennt jemand das Phänomen: Aufgrund schwächelnder Aufrufe seit 1,5 Wochen nochmal außerplanmäßig am Sonntag ein Video hochgeladen. Das wurde leider überhaupt nicht angenommen... scheinbar, weil es nicht zum wöchentlichen Upload-Rhythmus passte. Kann das sein?

  • also du meinst sub 4 sub ?
    Also eigentlich hast du ja immer noch die toten abos dabei richtig ? HM also ich habe vor 3 Monaten begonnen und alle meine abos sind echt. Ohne Werbung ohne spam und ich habe 56. da denke ich mal werden die meisten sub 4 sub machen. Andere Erklärung bei soviel habe ich nicht. Andere Maßnahme wäre du hast dir selbst und jeden den du kennst gebeten sich 5 account zu machen . :hmm:

  • Ich habe auch mit NUR echte Abos angefangen. Hatte nach einen Monat 36, aber auch eines selber abonniert und eines meine Frau )))


    Dann hatte ich ein Video wo man angefangen hat zu schauen. Etwa 20 +/- pro Stunden. Aber in 4 Tagen nur 3 Abos.


    Ich hatte keine Ahnung, ob das viel, wenig oder normal ist. Dachte mir aber, wen Leute sehen das es wenig Abos sind, dann haben die keine Lust, meinen Kanal zu abon.....


    Habe dann 200 sub 4 subs gemacht und siehe dann, am einen Tag schon 5 neue Abos.... So hat es angefangen. Jetzt habe ich ab Mittag bis jetzt, über 100 neue Abos.



    Dachte nicht das es so schnell anfängt.


  • ah OK. Ja das denke ich auch. Aber was mich abhält ist die watchtime. Es muss ja 4000h watchtime sein . was bringen mir also 330 tote abos. Weist du was ich mein ? Ich weis das es ab 100 schneller geht. Aber EIB Kanal mit 5000 abos und pro Video 1000 aufrufe. Weist du genau das was nicht stimmt. Also achte auf allen Videos auf die views. Das es passt. Sonst merkt es yt und du fliegst. Ansonsten herzlichen Glückwunsch

  • Ja die 4000 Stunden habe ich schon um etwa 18 Uhr heute Erreicht.


    Ich bekomme so viele neue Abos, weil viele Menschen meine Videos anschauen. Z.b heute vor etwa 5 Stunden hochgeladen und wie man sehen kann, schon 1900 und views pro 60 min für das Video, bei über 600.


    Ich denke, ich hatte einfach nur Glück.



    Vor 3 Wochen, war ich kurz davor hin zu schmeißen.


    Hatte eine Facebook Seite extra dafür eröffnet. Gut lief es nicht, aber immer hin, wen ich Videos hochgeladen habe, so hat mir Facebook doch geholfen, dann wurde mein Facebook Account einfach so gelöscht.


    Genau da, war ich ja kurz davor die ganze Sache zu beenden. Heute bin ich froh das ich das nicht gemacht habe.



    Bevor ich angefangen habe, habe ich viel durchgelesen, also super Tipps, was man machen soll / kann usw..



    Manches ist natürlich wahr, anderes absoluter Blödsinn.
    Vieles was ich jetzt weiß und eigentlich in jeder super Experten Seite stehen muss, steht da nicht drin.



  • na das ist cool. Ja wenn es erstmal läuft. Ach da wäre ich auch schon gerne :) ich habe auch so viel gelesen gemacht und so weiter. Stunden Videos geschaut und gelesen. Meine analytics kenn ich im schlaf. Aber was kann ich als daily vlogger umsetzen davon ? Nicht viel. Also weiter privieren und testen und Geduld haben.


  • Krass mein Lieber... kenne das mit dem Aufhören (nicht ganz ernst gemeint). 1,5 Wochen absolute miese Zahlen. Jetzt scheint es wieder rauf zu gehen.


    Verrätst du deinen Kanalnamen. Würde ich mir mal gerne angucken, was du da so treibst :-)

  • Komisch kommt mir das nicht vor. Bei YT ist vieles möglich. 1-2 Videos die viral gehen und schwupps... kann alles sein. Aber Kanal wäre interessant

    Das ist mir durchaus bewusst, habe in den letzten 30 Tagen 1600 Abonnenten und 738.000 Klicks generiert und das Großteils durch 1 Video. Allerdings bin ich immer skeptisch bei Dingen die mir undurchsichtig erscheinen und die ich mit den eigenen Augen noch nicht gesehen habe. Mag sein das alles stimmt und richtig ist, ich würde mich nur gern selbst davon überzeugen. Ist sicherlich der Tatsache geschuldet das es genügend Leute gibt die gern viel erzählen... ;)

  • Verstehe... Glückwunsch. Auch sehr heftig. In 30 Tage 1600 Abos... Hammer!!


    Irgendwie bei uns so durchwachsen momentan... kennst du auch solche Zeiten, wo es nach einen Hoch so 2 Wochen eher mau läuft?

    Danke!


    Ich glaube Schwankungen sind normal, habe unter der Woche teilweise nur halb so viele Klicks wie am WE. Wenn ich mir dein Socialblade ansehe sieht man schon starke Unterschiede, aber vielleicht sollte man die Zahlen nicht täglich vergleichen sondern das Wachstum monatsweise betrachten und da konntest du dein Schnitt doch halten bzw leicht verbessern oder?
    Nächsten Monat kannst du es vielleicht schon verdoppeln oder sogar mehr, man weiß es bei dieser Wundertüte einfach nicht! Auf jeden Fall dran bleiben! Das hat sich bis jetzt bei fast jedem ausgezahlt. Grundvoraussetzung ist natürlich das die Qualität stimmt und das tut sie bei dir definitiv!


    Meine Erfahrung aus den ersten 5 Monaten ist, dass es am Anfang definitiv am härtesten ist weil dein Kanal einfach keine Relevanz hat und deine Videos irgendwo auf Seite 12 landen. Wenn ich jetzt ein Video hochlade landet es (je nachdem wieviele Videos es zu dem Thema schon gibt) auf Seite 1 fast ganz oben.

  • Danke!
    Ich glaube Schwankungen sind normal, habe unter der Woche teilweise nur halb so viele Klicks wie am WE. Wenn ich mir dein Socialblade ansehe sieht man schon starke Unterschiede, aber vielleicht sollte man die Zahlen nicht täglich vergleichen sondern das Wachstum monatsweise betrachten und da konntest du dein Schnitt doch halten bzw leicht verbessern oder?
    Nächsten Monat kannst du es vielleicht schon verdoppeln oder sogar mehr, man weiß es bei dieser Wundertüte einfach nicht! Auf jeden Fall dran bleiben! Das hat sich bis jetzt bei fast jedem ausgezahlt. Grundvoraussetzung ist natürlich das die Qualität stimmt und das tut sie bei dir definitiv!


    Meine Erfahrung aus den ersten 5 Monaten ist, dass es am Anfang definitiv am härtesten ist weil dein Kanal einfach keine Relevanz hat und deine Videos irgendwo auf Seite 12 landen. Wenn ich jetzt ein Video hochlade landet es (je nachdem wieviele Videos es zu dem Thema schon gibt) auf Seite 1 fast ganz oben.


    Naja, wir sind seit August 2017 aktiv dabei. Also ca. 7 Monate. Im Vergleich zum letzten Monat ca. -20% Aufrufe. Lag aber auch daran, dass wir da 1-2 Videos hatten, die richtig abgegangen sind. Seit ca. 1,5 Wochen halt echt mau... kann derzeit nicht sagen, woran es liegt.


    Andere werden sagen, was will er eigentlich. Über 1500 Abos in 7 Monaten. Dennoch gerade etwas ernüchternd, wenn man das Gefühl hat, man bleibt auf der Stelle stehen... Aber immer weiter machen. Dranbleiben ist das wichtigste

  • Genau SpielenMachtSpaß in 7 Monaten 1500 Abos ist wirklich ne Leistung^^ Andere haben das nach Jahren vielleicht. Wie mit allem gehört Glück, das richtige Händchen, eine Lücke finden, und Marketing dazu.
    Es gibt auch Leute die machen über Nacht mehrere 100000 Abos..... Aber dann meist durch Push eines großen


    Wir wissen ja alle wie YT tickt.... und so lange man nicht vor hat sich mit YT selbstständig zu machen, was ich zb nicht vorhabe ich mache es aus Spaß sollte man locker bleiben.
    Will man Geld verdienen wie die großen muss man wohl mehr tun, will jetzt nicht sagen das ich mich über mehr Zuwachs nicht freuen würde aber gut Ding will ne weile haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!